• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steep

Steep
Firmen
Ubisoft Annecy, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Kyiv, Ubisoft Pune, Ubisoft Belgrade
Genres
Simulator, Sport, Adventure

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Perspektive? Ich habe keine Probleme damit. Es gibt auch keine Kurven wo man den nächsten Kontrollpunkt nicht sieht. Etwas Eingewöhnungszeit braucht es natürlich.
Es ist halt nicht so wie in dem Stil von z.b. Forza Horizon. Ich fahre jetzt schnell durch alle Kontrollpunkte und bin fertig. Steep ist mehr ein Try - Repeat, Try - Repeat, Try - Repeat....
Gerade die roten Strecken muss man zig mal fahren/fliegen um sie meistern zu können. Ich habe da auch noch nicht alle absolviert. Auch meine Zeiten/Punkte sind weit weg von der Weltrangliste. Aber egal. Mir reicht wenn ich die Gold Zeit/Punkte schaffe. Das ist schon echt tricky. Und mit der Einstellung alles mögliche im Spiel mit anderen Spielen zu vergleichen sollte man eh nicht ran gehen.
Ich habe am Anfang auch gedacht "wie soll ich an dieser Strecke denn 1000 Trick-Punkte erreichen?". Ich war froh wenn ich 200 geschafft habe. Wenn man es aber raus hat mit der Steuerung wie es genau vor sich geht sind 1000 Trick-Punkte im ersten Sprung zu machen z.b.

@Khaaoos bist du gerade online? Mal etwas Multiplayer zusammen zocken?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Perspektive? Ich habe keine Probleme damit. Es gibt auch keine Kurven wo man den nächsten Kontrollpunkt nicht sieht. Etwas Eingewöhnungszeit braucht es natürlich.

Bei der Perspektive geht es mir vor allem um die alpinen Wettbewerbe (Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom).

Ich hab mal zwei Beispiele rausgesucht, um zu verdeutlichen, was ich meine. In Ski Alpin 2007 folgt die Kamera der Spielfigur, die immer recht zentriert in der Mitte bleibt, so dass man immer eine gute Sicht auf die Strecke hat. In Steep hingegen bleibt die Kamera ziemlich statisch, dafür wird die Spielfigur bei Kurvenbewegungen in Richtung des linken oder rechten Bildschirmrands bewegt. Das führt dann dazu, dass man, wie bei Minute 0:56 oder 1:22 zu sehen, quasi in einen toten Winkel hineinfährt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Achso ok. Dieses Alpin Ski habe ich bisher total ignoriert (und garnicht mehr auf dem Schirm das es das ja auch noch gibt) weil ich das total langweilig finde durch diese Art von Checkpoints zu rasen. Ich bevorzuge da mehr das Tony Hawks mäßige Trick Fahren, wo man eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt haben muss bei der Zieldurchfahrt, nur durch Tricks. Oder Checkpoint-Rennen durch den Wald.

Edit:
So hier in der Art.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Besteht denn die Möglichkeit, dass man sich bei diesen Wettbewerben in die Egosicht hineinversetzt, oder gibt es nur eine Verfolgerkamera?
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Besteht denn die Möglichkeit, dass man sich bei diesen Wettbewerben in die Egosicht hineinversetzt, oder gibt es nur eine Verfolgerkamera?
Ja du kannst alles auch aus der Ego-Perspektive fahren. Finde ich aber schwieriger. Weil das Geschwindigkeitsgefühl zwar höher ist, gleichzeitig aber die Übersicht stark eingeschränkt ist.
Solche Tricks wie in dem Video von mir verlinkt in der Ego-Perspektive zu machen, bedarf aber einem starken Magen, von der 0% Übersicht wo und wie man sich im Flug zur Strecke befindet, mal abgesehen :D
Wingsuit fliegen in der Ego-Perspektive ist allerdings genial.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Die Japan Map gibts gerade für lau zum Runterladen

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Erzgebirgskind , ich hab das Spiel gestartet, bin im Hauptmenü in den Bereich "Store" gegangen und hab dort oben die Japan-Map gesehen. Als ich draufgeklickt habe, wurde mir aber nur ein Shortcutlink für Hubschrauberflüge zum Vorzugspreis angezeigt.

Im Video steht ja am Ende, wie man das ingame machen muss, aber das scheint bei mir nicht zu gehen.
Any ideas? Anyone?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Erzgebirgskind , ich hab das Spiel gestartet, bin im Hauptmenü in den Bereich "Store" gegangen und hab dort oben die Japan-Map gesehen. Als ich draufgeklickt habe, wurde mir aber nur ein Shortcutlink für Hubschrauberflüge zum Vorzugspreis angezeigt.

Im Video steht ja am Ende, wie man das ingame machen muss, aber das scheint bei mir nicht zu gehen.
Any ideas? Anyone?

Ui, ich habs noch nicht probiert. Mache ich dann aber auch mal. Aber ich habs auf der PS4. Denke aber, dass sich das ingame nicht so dolle unterscheiden wird oder? Ich melde mich.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich muss dazu sagen, dass ich alle Erweiterungen (inkl. "Road to the Olympics") habe, und vor allem dieser DLC spielt in Japan. Weiß leider nicht, ob das ne Standalone-Map ist oder ob die mit dem DLC schon im Spiel integriert ist und ich sie deswegen nicht runterladen kann.
Hab das Spiel gestern zum ersten Mal gestartet :whistle: und hab gerade erst angefangen, mich von den Bergen runterzustürzen. Daher kann ich nicht sagen, welche Mechaniken da herrschen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Road to Olympics habe ich nicht, mal schauen was bei mir geht. Aber eventuell hole ich mir das sowieso, ist auf PSN gerade für 5€ im Angebot. Andererseits Wintersport im Sommer?! hmmm :unsure: :D :D :D
 
Oben