• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Steam Deck

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es gab ja schon lange Gerüchte und Steam hat auch schon früher versucht eine Konsole herauszubringen. Nun soll mit dem Steam Deck ein Handheld kommen. Ein Dock wird separat verkauft.
overview-shared-library-german.jpg


Es soll drei verschiedene Versionen geben:
  • 419€
    • 64 GB eMMC interner Speicher
    • Tragetasche
  • 549€
    • 256 GB NVMe-SSD interner Speicher
    • Schnellere Speicherung
    • Tragetasche
    • Exklusives Steam-Community-Profilbündel
  • 679€
    • 512 GB NVMe-SSD interner Speicher
    • Schnellste Speicherung
    • Hochwertiges entspiegeltes & geätztes Glas
    • Exklusive Tragetasche
    • Exklusives Steam-Community-Profilbündel
    • Virtuelle Tastatur mit exklusivem Design

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Finde ich sehr gut und ist genau das, was ich seit langer Zeit suche. Als Gaming PC wäre so ein Handheld für mich völlig ausreichend.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Finde ich auch spannend. Müsste man mal schauen wie gut das Ding dann umgesetzt ist und ob man nicht doch recht zügig an Leistungsgrenzen stößt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Auf der Webseite findet man die Leistungsangaben. Kann leider nicht abschätzen wie Leistungsfähig das Gerät ist. Was sagen denn unsere Hardware Profis zu den Details?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Sehr interessant! Bin entsprechend neugierig, wie das auf dem Markt einschlagen wird. Nintendo könnte im Handheld-Sektor eine Konkurrenz sehr gut gebrauchen. :unsure: :whistle:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier ist ein Hands-On Video von IGN:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

2TF und 720p werden geboten. Die Architektur ist aber aktuell und unterstützt Raytracing und weitere Neuheiten.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
interessiert mich auf jeden Fall, aber ich hab mit so Handhelds leider immer meine Probleme mit der Ergonomie, ich kann damit nicht wirklich gemütlich zocken. Auch der Akku ist dann immer so ein Thema, wenn ich dann sowas lese 7-8 Stunden bei kleineren Spielen oder Web Browsen, naja ich bin sehr auf Berichte/Tests gespannt.

"Der 40-Wattstunden-Akku des Steam Decks bietet mehrere Stunden Spielzeit für die meisten Spiele. Bei weniger anspruchsvoller Verwendung, wie dem Streamen von Spielen, kleineren 2D-Spielen oder Browsen im Web hält der Akku bis zu ca. 7 bis 8 Stunden."

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na ja, stolze Preise für so nen besseren Gameboy. Nix für Leute, die schon bei einer Series X oder PS 5, bei nur 500 Euro schon wegen des "hohen" Preises rummosern. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hast du dir irgendwas dazu angesehen, oder woher kommt diese Einordnung des Geräts?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Naja, technisch ist das schon ne andere Liga als der Gameboy. Bleibt halt die Frage, wie der Markt das annimmt, zumal das alles eher reine PC-Gamer sind, die auf Steam zocken. :unsure:
 
Oben