• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich habe es zwar schon im Insideforum gepostet aber hier dann auch mal:
Habe nun 2 Stunden lang eine „preview“ Version von State of Decay gespielt. In State of Decay spielt ihr eine Gruppe von Menschen in Mitte einer Zombieapokalypse, wie man es von typischen Zombiefilmen kennt. Im gegensatz zu Titel wie Dead Rising, Dead Island und ähnlichen ist State of Decay eine riesige Sandbox der es nicht darum geht möglichst viele Zombies niederzumetzeln sondern mit verbleibenden Menschen die ihr trefft zu überleben. Dafür habt ihr eine Art Basis. Von hier aus zieht ihr umher um weitere Überlebende zu suchen und wichtige, nötige Ressourcen zur Aufwertung und zum Überleben zu sammeln. Ihr spielt daher nicht nur eine Figur sondern mehrere zwischen denen ihr wecheln könnt bzw. auch müsst. Ihr müsst öfters wechseln das sich übermüdete oder verletzte Mitglieder eurer Gruppe ausruhen oder erholen können. Anfangs kommt ihr in eine bereits grob instandgesetzte Basis und müsst euch erstmal einen Ruf verdienen um Zugriff auf nützliche Funktion zubekommen. Als Beispiel; ich bin von dort in einen nahe gelegenen Supermarkt gezogen und habe dann per Funkgerät dieses Markt als weitere Basis markiert. So versorge ich über eine bestimmte Zeit die Heimatbasis mit Nahrung. Es gilt aber nicht Nahrung zu finden sondern auch Medikamente, Benzin und andere Rohstoffe um die Heimatbasis auch in der Abwehr zustärken oder weitere Betten für neu getroffene Überlebende zubauen. Die Animationen wirken bislang noch recht hölzern und das Kämpfen war bisher auch reines Buttongesmashe wobei es auch die Möglichkeit sich still und leise an einzelne Zombies ranzuschleichen. Bin sehr gespannt wie die finale Version die nächsten Monat raus kommt sich schlussendlich spielen lässt. Das was ich bisher spielen konnte hat definitiv lust auf mehr gemacht und wenn die Entwickler an der ein oder anderen Stelle noch werkeln könnte das ein richtig gutes Survialgame werden, was sich von der Spielmechanik von anderen Vertretern des Genre abhebt.
sod.png

sod2.png

sod3.png

sod4.png

sod5.png

sod6.png


Ob das Spiel aber den Weg auf den deutschen Marktplatz findet.. das bezweifel ich... :sniff:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hab vorhin den Trailer gesehen auf Xbox Live und sieht richtig interessant aus das gute Stück. Hoffentlich betreiben die noch bissel Fein-Tuning, wenn ich da den Bericht von Niche lese.
 

buu

Frührentner
feintuning? das Ding soll doch angeblich Mittwoch schon erscheinen, wenns die Freigabe erhält, viel Feintuning gibts da nicht mehr ^^ die Jungs von IGN spielens ja auch gerade und zeigen nu jeden Tag bis zum Release 15min lets play. die haben schon gesagt, dass es hier und da nicht ganz rund läuft, aber ist halt auch das erste Spiel so vom Entwickler, wenn ich mich nicht verhört habe ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Glaube auch nicht dran, das sich da noch soviel zur Final geändert hat aber selbst wenn nicht, wird es einen gut unterhalten. Gibst nun eigentlich schon ne Info ob es aufm DE-Markt kommt?
 

buu

Frührentner
keine Ahnung, gibt ja eh kaum Infos, Werbung, etc. marketingtechnisch eigentlich totale Katastrophe ^^ die IGN Leute haben schon richtig erwähnt, sie hättens lieber im Summer of Arcade bringen sollen, damit mans entsprechend an die Leute bringt. würd mich irgendwie auch gar nicht wundern, wenns dann Mittwoch einfach so still und heimlich auf dem Marktplatz erscheint, ohne Ankündigung und alles :shame:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wird es überhaupt einen Summer of Arcade geben? :D

Momentan wissen es nicht mal die Entwickler selber, ob es nun am Mittwoch erscheint oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Mir bisher auch total unverständlich, wieso da keiner die Werbetrommel schwingt :weiss nicht:
 
Oben