• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ok. Alles easy.

Bin auch nicht an Streitereien interessiert. Es geht mir um Meinungsaustausch. Ich habe meine Ansicht dargelegt und bin ehrlich an anderen Meinungen interessiert, die ich so nicht verstehen kann. Wenn da etwas anderes zwischen meinen Zeilen zu lesen ist, dann möchte ich hier betonen, dass das nicht meine Absicht war.

Peace!
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Welcher Fortschritt? Wenn ich einen MP-Spiel beitrete, kann ich looten und alles behalten. Ich bekomme wie der Host Einfluss und kann ihn weiter mit meiner Community nutzen. Ich bekomme sogar eine wirklich anständige Multiplayer-Belohnung, wenn ich zurückkehre.

Was stört daran? Und vor allem wie sollte das bitte aussehen? Schonmal darüber nachgedacht, dass es schlicht kaum möglich ist, gemeinsamen Fortschritt zu haben? Wenn zwei Spieler die gleiche Basis hätten? Zwei unterschiedliche Anführertypen hätten unterschiedlich Questlines.

Ich höre diese Kritik seit zwei Jahren. Aber ich kann sie überhaupt nicht nachvollziehen.


Das stimmt auch alles mit den Ressourcen und der Erfahrungaber was die Basis angeht muss mindestens ein Spieler dann leider doppelt Spielen bzw. die doppelte Zeit investieren um den gleichen Fortschritt mit der Basis zu haben.

Ich habe z.B. wenig Zeit zum zocken,die ich dann lieber in den Aufbau meiner eigenen Basis stecke, da ich voran kommen möchte und nicht in das bloße Sammeln von Ressourcen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Das stimmt auch alles mit den Ressourcen und der Erfahrungaber was die Basis angeht muss mindestens ein Spieler dann leider doppelt Spielen bzw. die doppelte Zeit investieren um den gleichen Fortschritt mit der Basis zu haben.

Ich habe z.B. wenig Zeit zum zocken,die ich dann lieber in den Aufbau meiner eigenen Basis stecke, da ich voran kommen möchte und nicht in das bloße Sammeln von Ressourcen.

Es stimmt. Ressourcen sind das einzige, was nicht in deinen Playthrough übertragen wird. Ich finde es allerdings sehr entspannend, wenn ich mal für eine Stunde nicht auf meine Basis aufpassen muss und nur dem Host den Popo retten darf.

Dadurch, dass pro Spieler eigener Loot erschaffen wird in den Behältern mit seiner Spielerfarbe, ist das eine Win-Win-Situation. Noch mehr Kram zum sharen.

Am besten ein Rotationsprinzip einführen. Jeder darf mal hosten. Ich bin z.B. froh, wenn ich ausschließlich aushelfen darf und mich mal nicht um meine Jungs und Mädels kümmern muss.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was ich ja cool fände ist, wenn sie die Ausgänge der Map (sind ja meist 3) als Übergänge zwischen den Bases der Spieler gemacht hätten so das man relative nahtlos (von mir aus mit Ladescreen) wechseln kann und ggf. noch ein voll bepackten Van zum Transport mitnehmen kann.

Spieler A: ich habe da noch ein blödes Seuchenherz.
Spieler B: lass uns zu mir fahren dann hohlen wir schnell die dicken Wummen.
Spieler A: ich pack nur schnell Muni-Säcke ein damit wir Muni bauen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Baumzebra

Ich bin ja schon froh, dass der Multiplayer nicht mehr ständig mit Code-3-Fehler abschmiert wie vor dem Update. 😂

Auch die Lags sind besser geworden. Die Sync war zuvor ziemlich im Eimer, da hat man auch mal mit unsichtbaren Zombies gekämpft, die nur der Host sehen konnte.

Da kommst du mit so edlen Ideen! 🤪 Aber schön wäre es...

Es ist halt “nur“ ein Indy-Game, das momentan echt an allen Ecken und Enden verbessert wird, seit MS „Undead Labs“ übernommen hat. So müssen wir die Reise zu anderen Spielern ein wenig rollenspielen. 😉👌
 

blade208

Pförtner des Altenheims
irgendwie hänge ich in der letzten mission fest, wenn ich das vermätchnis abschließen möchte.. es kommt einfach nicht der nächste questschritt.. kann mir jemand helfen? seuchenherzen sind alle abgeschlossen..
 

Anhänge

  • 15.04.png
    15.04.png
    138,2 KB · Aufrufe: 4
Oben