• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

Frosch

Achievement Panda
Team
Ich hätte ja schon mal Lust das Spiel ernsthafter und länger zu spielen.
Schade das im Coop der Fortschritt nicht für jeden sondern nur für den Host gespeichert wird.

Ja, der zweite Spieler ist leider (fast) nur Mitbringsel und sozusagen ein besserer Laufbursche.
Schade, hier hätte man so viel mehr aus dem Coop-Modus machen können. Zumindest halt auch
fairer gestalten mit dem Fortschritt etc.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist das Game eigentlich ein Witz. Schon die erste, gewählte, Mission der Kampagne funktioniert nicht. Da soll man eine zerstörte Mietlagerstelle nach einem Packsack mit Materialien durchsuchen. Mache ich jetzt seit mindestens einer Stunde, aber weit und breit kein Packsack.
Aber schön, dass mir die Lupe angezeigt wird und ich nur einen Meter entfernt bin. Vermute mal der Packsack ist in der Wand eingemauert...

Hatte ich doch schon 2018 das Game zu Seite gelegt, weiß zwar nicht mehr den genauen Grund, werden wohl Bugs gewesen sein. Wird dann wohl wieder deinstalliert werden. Einfach nur lächerlich.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, der zweite Spieler ist leider (fast) nur Mitbringsel und sozusagen ein besserer Laufbursche.
Schade, hier hätte man so viel mehr aus dem Coop-Modus machen können. Zumindest halt auch
fairer gestalten mit dem Fortschritt etc.
Ja, leider. Aber wie will man sowas auch anders umsetzen. Man müsste ja auf beiden Seiten mehr oder weniger identische Voraussetzungen haben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok in Dead Island gibt es auch Zombies, aber das war es dann schon mit den Ähnlichkeiten. SoD ist doch ein Open World Spiel mit Basenbau. Fast schon Sandbox-artig. Und Dead Island ein Shooter der mehr oder weniger linear abläuft.
 
X

X30 Ryze

Guest
Ok in Dead Island gibt es auch Zombies, aber das war es dann schon mit den Ähnlichkeiten. SoD ist doch ein Open World Spiel mit Basenbau. Fast schon Sandbox-artig. Und Dead Island ein Shooter der mehr oder weniger linear abläuft.

Da ist es doch im Grunde noch einfacher.
Spieler A hat seine Basis dort, und Spieler B am anderen Ort.
Wie in Minecraft.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ist das Game eigentlich ein Witz. Schon die erste, gewählte, Mission der Kampagne funktioniert nicht. Da soll man eine zerstörte Mietlagerstelle nach einem Packsack mit Materialien durchsuchen. Mache ich jetzt seit mindestens einer Stunde, aber weit und breit kein Packsack.
Aber schön, dass mir die Lupe angezeigt wird und ich nur einen Meter entfernt bin. Vermute mal der Packsack ist in der Wand eingemauert...

Hatte ich doch schon 2018 das Game zu Seite gelegt, weiß zwar nicht mehr den genauen Grund, werden wohl Bugs gewesen sein. Wird dann wohl wieder deinstalliert werden. Einfach nur lächerlich.

Hast du schonmal im Umfeld um die Lagerstelle gesucht (oder auf dem Dach, falls vorhanden) manchmal sind die auch recht gut versteckt. Oben links im Bild zeigt er dir ja auch an wie viele mögliche Spots es in diesem Bereich gibt und wie viele du schon gelootet hast.

An eine Bug würde ich da erstmal nicht denken :giggle:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hast du schonmal im Umfeld um die Lagerstelle gesucht (oder auf dem Dach, falls vorhanden) manchmal sind die auch recht gut versteckt. Oben links im Bild zeigt er dir ja auch an wie viele mögliche Spots es in diesem Bereich gibt und wie viele du schon gelootet hast.

An eine Bug würde ich da erstmal nicht denken :giggle:
Vielen Dank.
Ja, hatte alles abgesucht. Die ganze Mission dauert nicht mal fünf Minuten. Habe nach dem siebten Charakterwechsel und dritten Neustart, eben, die Mission beenden können. Scheint aber ein Bug gewesen zu sein, die Kiste stand immer in der Garage, mit etwas geöffnetem Deckel, aber ohne Inhalt. Nach dem letzten Neustart des Spiels, konnte ich dann den Packsack entnehmen und die Mission abschließen. Sprich, der Spot zum öffnen wurde endlich angezeigt.
So ein Dilemma, gleich am Anfang des Spiels, fördert nicht gerade die Motivation, weiterzumachen. :) Hoffe, dass jetzt nicht noch weitere Bugs auftauchen.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ok, das ist dann wirklich Mist!

Ich hab auch schon unzählige Stunden in SoD und SoD2 versenkt, aber so gelagerte Bugs hatte ich bisher noch nicht.

Gut, aber Kisten habe ich auch schon verzweifelt gesucht, wobei die dann meist irgendwo gut versteckt aufgetaucht sind.

Also wenn dir das Setting und der Spielaufbau gefallen, dann gib nicht auf und gib SoD eine Chance, denn eigentlich ist es ein verdammt gutes und abwechslungsreiches Spiel mit Suchtfaktor (y)
 
Oben