• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

State of Decay 2

State of Decay 2
Firmen
Microsoft Studios, Undead Labs

viddn

Killed By Death
Sagt mal, kann man jetzt gar keine map mehr auswählen wenn man neu startet? Hab nichts gesehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Sagt mal, kann man jetzt gar keine map mehr auswählen wenn man neu startet? Hab nichts gesehen...

Durch das neue ausführliche Tutorial führt jetzt jeder Neustart nach „Providence Ridge“.

Nur wenn man „Tutorial überspringen“ wählt, kann man die Karte auswählen.
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Gibt es bei dem Spiel irgendwie ein Problem mit den Erfolgen? Spiele jetzt seit 2 Stunden und es ploppt nicht ein Erfolg auf. Ich hab z.B. doch schon deutlich mehr als 5 Container geöffnet...
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich bin doch nicht der einzige..... Bei Lego Marvel Super Heroes 2 sind heute auch keine Erfolge geplöppt….
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Providence Ridge finde ich ziemlich anstrengend. Nachts sieht man fast gar nichts, weil so viele Bäume rumstehen. Mit dem Auto fährt man nur quälend langsam bergauf und die Basis mit der Autowerkstatt ist auch doof. Dann ist mir zuerst im Kampf gegen irgendwelche Plünderer ein wichtiger Ranger gestorben und auf dem Rückweg zur Basis mit meiner Hauptfigur ging mir das Bezin aus und wurde beim nachfüllen von einem Juggernaut aus dem Nichts überrascht - tot! LOL!
Irgendwie fand ich das zum Release alles einfacher...
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Providence Ridge finde ich ziemlich anstrengend. Nachts sieht man fast gar nichts, weil so viele Bäume rumstehen. Mit dem Auto fährt man nur quälend langsam bergauf und die Basis mit der Autowerkstatt ist auch doof. Dann ist mir zuerst im Kampf gegen irgendwelche Plünderer ein wichtiger Ranger gestorben und auf dem Rückweg zur Basis mit meiner Hauptfigur ging mir das Bezin aus und wurde beim nachfüllen von einem Juggernaut aus dem Nichts überrascht - tot! LOL!
Irgendwie fand ich das zum Release alles einfacher...

Auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du gespielt. Dass das Spiel zu leicht war war einer der größten Kritikpunkt wenn ich das damals richtig mitbekommen habe.

Wenn du ein schnelles Auto haben willst kuck dir mal die Karren aus dem Independent Pack (Funkt Menü) an. Der Kleinwagen ist im Vergleich zu den Jeep und Trucks einen Racket.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Providence Ridge finde ich ziemlich anstrengend. Nachts sieht man fast gar nichts, weil so viele Bäume rumstehen. Mit dem Auto fährt man nur quälend langsam bergauf und die Basis mit der Autowerkstatt ist auch doof. Dann ist mir zuerst im Kampf gegen irgendwelche Plünderer ein wichtiger Ranger gestorben und auf dem Rückweg zur Basis mit meiner Hauptfigur ging mir das Bezin aus und wurde beim nachfüllen von einem Juggernaut aus dem Nichts überrascht - tot! LOL!
Irgendwie fand ich das zum Release alles einfacher...
Wer geht schon allein nachts in der Zombieapokalypse vor die Tür? 🤷🏻‍♂️

Im Ernst: Das Spiel war anfangs viel zu leicht. Standard ist nur so lange herausfordend, bas man die Spielmechaniken begriffen hat.

Dread zieht da ordentlich an. Und Nighmare ist übel. Das macht man nicht einfach so.

Ich spiele nur noch in Nightmare, weil es der Vorstellung einer Apokalypse am nächsten kommt. Permadeath ist übel. Man sollte beim Tod eines Überlebenden aus den Fehlern lernen. Das macht das Game aus und für mich sonderlich reizvoll.

Es gibt allerdings auch Bugs, die machmal das Leben kosten können (wenn z.B. der Überlebende in der Wand festhängt beim Kampf gegen eine Horde). In diesen seltenen Fällen rette ich mich durch schnelles Ausloggen. Beim wieder Verbinden sind die Zombies weg.
 
Oben