• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dauerstartnummern für die Konsolen-Senioren

DOBD Nashira

Neuankömmling
@GrisuDragon69
@Piepmatsch
@BlutgruppeM
@Sorrisino
@Monocoque80
@Bobilein
@Eismann666
@SuperPupsi
@DOBD Nashira

Da Ihr ja die aktuelle Meisterschaft, könnt Ihr hier auch eine Dauerstartnummer bekommen. Frage eine Euch passende einfach an. Auch wenn sie bereits vergeben wurde, einfach trotzdem danach fragen. Es ist gut möglich, dass der bisher eingetragene Fahrer hier nicht mehr aktiv ist.
Ich würde gerne mit der #31 ins Rennen gehen. Da der momentan eingetragene "CollerM" nicht als Forum Mitglied verlinkt ist, habe ich keine Ahnung ob er aktiv ist.
Vielleicht sollte man auch eine Mehrfachbelegung einer Nummer in Betracht ziehen. Wer weiß, ob die Fahrer überhaupt jemals am gleichen Rennen teilnehmen.
 

DOBD Nashira

Neuankömmling
Vielleicht sollte man aber auch die Startnummern separat für die verschiedenen Spiele vergeben.

Macht ja keinen Sinn, dass ich bestimmte Nummern für FM7 nicht nehmen kann, nur weil jemand anders diese Nummer in PC2 verwendet.

:unsure::unsure::unsure:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Vielleicht sollte man aber auch die Startnummern separat für die verschiedenen Spiele vergeben.

Macht ja keinen Sinn, dass ich bestimmte Nummern für FM7 nicht nehmen kann, nur weil jemand anders diese Nummer in PC2 verwendet.

:unsure::unsure::unsure:

Nein. Wer hier Mitglied im Forum ist und eine Nummer haben möchte, kann sie haben, über die Spiele oder einzelnen Meisterschaften hinweg. Wenn jemand hier z.B. nur PC2 spielt und eine Nummer hat, dann ist diese eben vergeben, egal in welchem Spiel. Es gibt hier sogar Leute die nicht weiter mitfahren und nur lackieren, die haben auch eine Nummer die quasi nur sie haben. Und das ist ist auch ok so. Denn es ist nie ausgeschlossen, dass man ja doch vielleicht mal ein anderes Rennspiel spielt. Und die Dinge sollten einfach gehalten werden.

Ich will hier nur etwas aufräumen, und nicht jeden löschen, der ein zwei mal nicht im Fahrerlager beteiligt war.
Die Nummern haben schon eine Weile Bestand und werden nicht einfach so gelöscht, darauf achte ich schon.
Und wie gesagt, sollte mir da ein Fehler unterlaufen und es meldet sich jemand, der seine alte Nummer behalten oder gar wieder haben möchte, dann kann er mit mit reden, kein Ding. Wenn jemanden diese Nummer wichtig ist, dann so er sie auch haben dürfen. Ob er dann auch immer mitfährt oder nicht ist da auch erstmal egal. Wer aber über mehrere Jahre hier keine Beteiligung mehr zeigte, dann kann man dieses Nummer schon mal zur neuen Vergabe aussetzen.
 

DOBD Nashira

Neuankömmling
Nein. Wer hier Mitglied im Forum ist und eine Nummer haben möchte, kann sie haben, über die Spiele oder einzelnen Meisterschaften hinweg. Wenn jemand hier z.B. nur PC2 spielt und eine Nummer hat, dann ist diese eben vergeben, egal in welchem Spiel. Es gibt hier sogar Leute die nicht weiter mitfahren und nur lackieren, die haben auch eine Nummer die quasi nur sie haben. Und das ist ist auch ok so. Denn es ist nie ausgeschlossen, dass man ja doch vielleicht mal ein anderes Rennspiel spielt. Und die Dinge sollten einfach gehalten werden.

Ich will hier nur etwas aufräumen, und nicht jeden löschen, der ein zwei mal nicht im Fahrerlager beteiligt war.
Die Nummern haben schon eine Weile Bestand und werden nicht einfach so gelöscht, darauf achte ich schon.
Und wie gesagt, sollte mir da ein Fehler unterlaufen und es meldet sich jemand, der seine alte Nummer behalten oder gar wieder haben möchte, dann kann er mit mit reden, kein Ding. Wenn jemanden diese Nummer wichtig ist, dann so er sie auch haben dürfen. Ob er dann auch immer mitfährt oder nicht ist da auch erstmal egal. Wer aber über mehrere Jahre hier keine Beteiligung mehr zeigte, dann kann man dieses Nummer schon mal zur neuen Vergabe aussetzen.
War ja nur ne Idee. :censored:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich würde gerne mit der #31 ins Rennen gehen. Da der momentan eingetragene "CollerM" nicht als Forum Mitglied verlinkt ist, habe ich keine Ahnung ob er aktiv ist.

Sein Benutzername lautet etwas anders: @X30 CollerM .
Das gibt auch Euch jetzt die sehr einfache Möglichkeit, drauf zu klicken und denjenigen per PN anzuschreiben und mal nett wegen der Startnummer nachzufragen. Das gilt auch für alle anderen, deren Dauerstartnummer lila ist. Eingach mal da nachfragen.

Die interne Verlinkung hat auch den Vorteil, das diejenigen die verlinkt wurden, auch informiert wurden und das hier mitbekommen. Von denen meldet sich dann vielleicht auch jemand und sagt etwas zu seiner Startnummer, ob er sie behalten will oder komplett freigibt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
War ja nur ne Idee. :censored:

Alles cool. Du bist ja auch neu hier im Forum. Hier Ideen und Vorschläge zu äußern wird immer begrüßt.
Aber diese konkrete Sache hat eine lange Vorgeschichte und wird auch sehr kontrovers betrachtet, auch wenn es nur um eine Nummer geht.
Ich verstehe beide Seiten, die die das hier als historischen Thread betrachten wo alte Benutzernamen drinstehen die an alte Zeiten erinnern, und die die nur Aktivität als Berechtigung zum Benutzen der Lieblingsnummer sehen.
Beides ist wichtig.
Zur Erinnerung sind ja zum Beispiel alle vergangenen Cups aufgelistet. Da aber die interne Verlinkung kränkelt, muss man die Suchfunktion bemühen um an die interessanten Threads zu kommen.
Und nix ist hier in Stein gemeißelt. Auch meine Ideen nicht. Aber ich habe mir immer etwas dabei gedacht und zuvor abgewägt. Und ist mal was nicht in eurem Sinne, dann sagt mir das ruhig.
 

DOBD Nashira

Neuankömmling
Alles cool. Du bist ja auch neu hier im Forum. Hier Ideen und Vorschläge zu äußern wird immer begrüßt.
Aber diese konkrete Sache hat eine lange Vorgeschichte und wird auch sehr kontrovers betrachtet, auch wenn es nur um eine Nummer geht.
Ich verstehe beide Seiten, die die das hier als historischen Thread betrachten wo alte Benutzernamen drinstehen die an alte Zeiten erinnern, und die die nur Aktivität als Berechtigung zum Benutzen der Lieblingsnummer sehen.
Beides ist wichtig.
Zur Erinnerung sind ja zum Beispiel alle vergangenen Cups aufgelistet. Da aber die interne Verlinkung kränkelt, muss man die Suchfunktion bemühen um an die interessanten Threads zu kommen.
Und nix ist hier in Stein gemeißelt. Auch meine Ideen nicht. Aber ich habe mir immer etwas dabei gedacht und zuvor abgewägt. Und ist mal was nicht in eurem Sinne, dann sagt mir das ruhig.
Kein Ding, Micha.
Wollte niemandem auf die Füße treten.
 
Oben