• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dauerstartnummern für die Konsolen-Senioren

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@knusperzwieback :

Sei bitte nicht sauer. Du hattest die Nummer glaube ich seit fast 9 Jahren. Ich fahre hier seit 7 Jahren regelmäßig mit. Wenn ich mich irre tut es mir leid, aber ich habe Dich nie mitfahren gesehen. Die Startnummern sind schon eher für aktive Fahrer gedacht. Ich finde es unfair, wenn von jemanden Nummern auf ewig blockiert werden. Du bist ein aktives Forenmitglied, und das ist super. Aber mitgefahren bist Du halt sehr lange nicht mehr. Oder hattest Du vor, hier in nächster Zeit wieder mitzufahren? Würde mich freuen. In dem Fall würde ich natürlich Deine Startnummer bestehen lassen.

Wenn Du wieder mal mit von der Partie sein möchtest, würde mich das sehr freuen. Du bist immer willkommen. ;) (y)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wenn ICH die 42 hätte, würde ich ja auch regelmäßig mitfahren.....:cool:

Nimm 'ne andere Startnummer und fahre nur unregelmäßig mit. Oder keine und wenigstens einmal.
Jetzt weiss ich wie ich hier im Fahrerlager für Aufmerksamkeit sorgen kann.:p

Also ich denke das geht schon in Ordnung so. Hier wird niemandem etwas weggenommen was nicht auch genutzt würde.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nimm 'ne andere Startnummer und fahre nur unregelmäßig mit. Oder keine und wenigstens einmal.
Jetzt weiss ich wie ich hier im Fahrerlager für Aufmerksamkeit sorgen kann.:p

Also ich denke das geht schon in Ordnung so. Hier wird niemandem etwas weggenommen was nicht auch genutzt würde.
Keine gute Entscheidung. Wird man jetzt zur Aktivität bei Seniorenrennen gezwungen? Ich fahre z.B. auch auf der Switch mit meiner Nummer Rennen. Das bekommt ja wohl auch niemand mit. Wenn ich dann die Nummer bei Forza eine bestimmte Zeit lang nicht mehr benutzt habe, ist sie dann trotzdem weg? Ist das ein wenig Willkür oder ein Gerangel um Kompetenzen? Blicke da nicht so richtig durch.
O.k., 9 Jahre sind eine lange Zeit, aber eine vergebene Nummer sollte erst mit dem Tod neu vergeben werden. Wir sind schließlich Senioren und da gibt hin und wieder schon mal einer den Löffel ab!

(Alles nicht ganz ernst gemeint!) :LOL:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das länger ungenutzte Nummern wieder neu vergeben werden, steht schon länger im ersten Post dieses Threads. Zudem habe nicht ich das ursprünglich da reingeschrieben und diese Ansage gemacht. Aber ich wende es auch mal an. Ich habe das jetzt nicht zum ersten Mal gemacht. Nur war es jetzt eine Nummer von einem aktiven Senior, der aber nie hier mitfährt.
Und es ist auch ganz klar: Wenn jemand trotzdem seine Nummer behalten will, dann kann er dass doch sagen und dann bekommt er sie auch wieder zurück. Wo ist das Problem? Ob man nun aktiv mitfährt oder es nur auf seinen Lackierungen präsentiert und damit identifiziert werden möchte, ist alles ok.

@X30 Neo :
Dir nimmt so schnell niemand Deine Nummer weg. Du bist doch noch vor Kurzem hier mitgefahren.

Es geht mir nur um die Pflege des Fahrerlagers. Ich hatte mit sogar mal die Mühe gemacht und habe alle jemals gefahrenen Events und Cups verlinkt, weil die Threads dazu oftmals mit viel Leidenschaft geführt wurden, mit Screenshots, Clips und geschilderten Erlebnissen. Leider ist die interne Verlinkung wegen der URL-Wechsel ständig kaputt gegangen, funktioniert aktuell auch nicht mal richtig.
Auch die Startnummern sind in diesem Zusammenhang wichtig. Wer sie nach wie vor behalten will, kann das dann auch sagen. Aber der Teil des Museums muss nach und nach entrümpelt werden finde ich. Der Teil des Forums ist kein Archiv, der lebt noch.


Ich hab ja die 242, will die 42 ja leider besetzt war, alles gut. (y) :)

Wisst Ihr wie ich zur #17 gekommen bin?
Mit liegt sehr viel an dieser Nummer. Ich hatte die 20. Die war bei weitem nicht so sexy. Ich habe den Vorbesitzer einfach mal angeschrieben und nett nachgefragt. Und oh Wunder, er hat sie mir überlassen, da er sie nicht mehr weiter genutzt hat.

Weniger beklagen bitte. Geht auf die Leute zu, redet miteinander. Es gibt ja genug zu essen für alle hier. Und wenn es mal nicht schmeckt, sagt es dem Koch wie er es besser kochen kann. Oder kocht auch mal selber. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Achtung an alle, die sich bereits eine Dauerstartnummer reserviert haben;

ich werde Reservierungen von Nummern, die neu besetzt werden könnten, farblich markieren.
Ich werde da also erstmal nix löschen, was aber am Ende nach einer Weile passieren wird.

Es soll hier alles aktuell gehalten werden. Es gab schon mal den Aufruf, dass sich die Leute selbst melden sollten, wenn sie ihre Nummern nicht mehr brauchen, oder sie trotz ohne Teilnahme an Rennen behalten wollen. Das hatte nicht den gewünschten Erfolg.

Es wird niemandem etwas genommen, aber aktiven Fahrern die Möglichkeit gegeben, möglichst ihre Lieblingsnummern zu bekommen, finde ich eine nette Geste. Wir sind ja hier auch nicht die Art von Club-Urlaubern, die 5:30 aufstehen und sich die Liegen am Pool reservieren, wieder ins Bett gehen, und vielleicht den ganzen Tag nicht mal am Pool erscheinen. :D

Und hier ist auch nix in Stein gemeiselt. Will jemand als verschollen Geglaubter seine Nummer wieder zurück, da kann er gerne darum bitten und sie zurück haben.

Ich persönlich wäre gern nur für Startnummern von #02 bis #99, da Wir eigentlich nie mehr als 30 aktive Fahrer waren. Aber da zur Zeit viel aktive eine dreistellige Nummer haben, rühre ich da natürlich nix an.

Ich hoffe das ist für die meisten nachvollziehbar.
 
Oben