• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dauerstartnummern für die Konsolen-Senioren

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Achso. Fahren hier alle bei euch regelmäßig mit ? Dann sorry.

Nein, alles gut. Meinen Humor versteht nicht jeder, sorry.
So wie ich geschrieben habe, ist die #43 jetzt Deine persönliche Startnummer, egal falls Du mal bei uns mitfährst oder nicht. Und mitfahren musst Du natürlich nicht. Auch andere aktive Mitglieder der Konsolen-Senioren-Community haben hier Ihre eigene Nummer reserviert. Manche lackieren ihre Autos in Spielen ja trotzdem gern mit ihrer Lieblingsnummer. Ob sie hier, woanders, oder garnicht mitfahren, ist dabei egal und eine fest vergebene Startnummer verpflichtet zu nichts.
 

Donaldi

Frührentner
Ich waere so gerne 18... :-}
Oder ist das zu frech? Dann 38 vielleicht? Ist leichter zu malen.

Gruss, Donaldi (Der Duit)
letzter Platz beim DR2 TA (Finnland).
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich waere so gerne 18... :-}
Oder ist das zu frech? Dann 38 vielleicht? Ist leichter zu malen.

Gruss, Donaldi (Der Duit)
letzter Platz beim DR2 TA (Finnland).

Die #18 ist jetzt Deine. Man kann vielleicht nicht immer 17 sein (Chris Roberts muss gewusst haben, welche Startnummer ich einst nehmen werde ;-)), aber ab jetzt bist Du für immer 18. :D
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Bei meinen Forza Horizon Autos hab ich ja schon paarmal überlegt, mir ne feste Nummer drauf zu kleben.
Aber mir fiel keine "Gescheide" ein bisher.
Wenn ich, als Forza Horizon Fahrer auch eine haben kann, dann reservier mir doch bitte die 161 @Praegel .

Die steht auch auf meinem echten Auto ^^
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Bei meinen Forza Horizon Autos hab ich ja schon paarmal überlegt, mir ne feste Nummer drauf zu kleben.
Aber mir fiel keine "Gescheide" ein bisher.
Wenn ich, als Forza Horizon Fahrer auch eine haben kann, dann reservier mir doch bitte die 161 @Praegel .

Die steht auch auf meinen echten Auto ^^

Prinzipiell kann sich jeder Konsolen-Senior eine Dauerstartnummer reservieren. Ob er bei Veranstaltungen mitfährt oder nicht, ist egal. Manch einer lackiert vielleicht nur und fährt bloß SinglePlayer. Auch diejenigen können eine feste Nummer haben.

Die #161 ist jetzt Deine. :)
 
Oben