• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starthilfe in Sachen Shooter!

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo,

also meiner Erfahrung nach, mußt Du, um wirklich gut mitspielen zu können, die Maps zumindest "gut kennen". Das hilft beim verstecken, Deckung suchen, überleben u.s.w. Am Anfang läuft man rum und versteht eh nix. Man stirbt so schnell, dass man oft schon ziemliche Frustmomente hat. Macht aber nichts, sobald man die Maps kennt und den Umgang mit den Waffen beherrscht, gehts immer besser.
Am Anfang in MP Spielen ist es hilfreich im Team zu spielen, da man da auch mal Fragen kann, sowie einfach hinterherlaufen kann.
Ich mag persönlich auch keine total hektischen Shooter. Da ist der Stress zu groß. GOW ist aber schon eine gute Wahl in Sachen MP.

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 
E

einauge

Guest
Ich habe jetzt schon einige Tage im MP verbracht, aber wie Gamy schon erwähnte das engl. Gequatsche die ganze Zeit geht mir tierisch auf die Nerven, bin gestern sogar mit Good Bye German.... aus einem Spiel geschmissen worden, bestimmt nicht weil ich zu gut bin:D
Ich freu mich auf jeden der sich das Spiel kauft dann können wir eigene Gruppen spielen das Spiel rockt einfach. Wenn ich nicht mit meiner müden 1000DSL als Host ungeeignet wäre, hätte ich auch schon ein paar Termine plaziert, habe übrigens vorhin mit Waowaka 2 Runden " besetzt die Fahnen"
oder so ähnlich gespielt, noch geiler wie bei COD3, ich glaube Waowaka ist bald schon General.:)
Also bis bald im COD Universum

Gruss einauge2006
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Ich kann nur zustimmen...ich habe beim letzten GOW-Termin meinen 3. Online-Auftritt bei XBL überhautpt . Mich nervten bislang die Französichen-Terror-Kiddies.
Hat hier wirklich Spaß gemacht. Auf einigen Maps gute Punkte geholt, auf anderen den Hintern voll bekommen. Egal. Kann nur sagen, dass es hier Spaß macht. Auch als Anfänger.
 

Kweldulf

Frührentner
Klasse Mitspieler

Hi Senioren,

bin seit heute stolzer Besitzer von CoD 4 :D !!! Als ich nach hause kam habe ich das Spiel sofort in die Box gekeult (war alleine zuhause) und habe gerade den Einspann gesehen und dann kam schon vom Gamy eine Spieleinladung zum MP spielen . Dann ging es ruckzuck und mit einauge und waowaka waren wir dann vier Senioren. Als Neuling haben die drei mich schön in das Spiel eingeführt --- war eine klasse Session :D!!! Danke Leute!!!

@Puma: Deswegen mach dir keinen Kopf, wenn du einen Shooter online spielen willst trag dich bei einem Termin ein oder verabrede dich mit jemandem von deinen Seniorenfreunden!!! Ich habe jetzt wirklich schon viele aus diesem Forum zum Spielen getroffen und habe nur durchweg positive Erfahrungen:D !!! Irgendwo muss sich das fortschreitende Alter ja auch positiv bemerkbar machen.....
 

makossa

Sonntagsfahrer
Ja dann komm ich Morgen nach dem GoW Match zum CoD 4 Match wie Geil und am Samstag hab i frei
a020.gif
 
Oben