• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starpoint Gemini: Warlords

ShadowGuard

Altenpfleger
Klasse Spiel! (y) Bin jetzt Level 12 und immer noch top motiviert. Es gibt so viel zu tun:)
Selbst wenn man die Story mal vernachlässigt, hat man genug mit Ressourcenbeschaffung zu tun, braucht man ja auch zwecks Basisaufstockung, Schiffbau und Forschung... :oops:
Man muss sich nur in die Steuerung einarbeiten und die deutschen Untertitel ertragen, die sind.... grottig;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Momentan ist die Kampagne bei mir an einer Stelle angekommen, wo man massiv viele Ressourcen braucht. Die bekomme ich, indem ich derzeit alle mir feindlich gesonnenen Fraktionen angreife und ihre Systeme übernehme. Wöchentlich kommen je Ressource ~4500 Einheiten rein.

Das Rückrad meiner Flotte ist dieses Schiff.. Es ist potthässlich aber hat eine Feuerkraft und Schildstärke, die dafür sogt, dass ich es nicht ignorieren kann. Die Titanenklasse habe ich leider noch nicht freigeschaltet bekommen. Das Schiff ist natürlich mit den besten im Spiel erhältlichen Waffensystem und Verstärkungen ausgestattet. Selbst Schlachtschiffe platzen in wneigen Sekunden.

ship1.jpg
 

Dorfracer

Frührentner
Meine Kriegsflotte ist verschwunden. War mit der Kriegsflotte unterwegs, dann sollten die stehen bleiben, und seitdem sind die weg. Nicht mehr auf der Karte zu sehen, und auch nicht dort wo sie einst war. Das die Zerstört wurden sind kann ich mir nicht vorstellen da es in keiner Verfeindeten Zone war, und für die Feinde die herumfliegen war meine Flotte zu groß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Kriegsflotte ist verschwunden. War mit der Kriegsflotte unterwegs, dann sollten die stehen bleiben, und seitdem sind die weg. Nicht mehr auf der Karte zu sehen, und auch nicht dort wo sie einst war. Das die Zerstört wurden sind kann ich mir nicht vorstellen da es in keiner Verfeindeten Zone war, und für die Feinde die herumfliegen war meine Flotte zu groß.
Hast Du schon versucht per Flottenauswahl die Flotte auszuwählen auf der Karte? Mir ist es mal passiert, dass ich eine Flotte ausversehen irgendwo hingeschickt habe.

Alternativ - hast Du einen älteren Spielstand, den Du laden kannst, wo noch alles okay war?!
 

Dorfracer

Frührentner
Hast Du schon versucht per Flottenauswahl die Flotte auszuwählen auf der Karte? Mir ist es mal passiert, dass ich eine Flotte ausversehen irgendwo hingeschickt habe.

Alternativ - hast Du einen älteren Spielstand, den Du laden kannst, wo noch alles okay war?!
Aber wenn ich die Flotte ausversehen wohingeschickt habe, müsste doch auf der Karte die Flotte irgendwo ersichtlich sein?
Das ist sie aber leider nicht.

Leider nein, als ich das bemerkt hatte, hatte ich die Savedatei schon überschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber wenn ich die Flotte ausversehen wohingeschickt habe, müsste doch auf der Karte die Flotte irgendwo ersichtlich sein?
Das ist sie aber leider nicht.
Da hast Du recht. Ich kann es nur aus meienr Sicht beschreiben, das es aufm eienr Karte mittlerweile so viele Flotten und diverse Icons gibt und man um eine Flotte zu sehen recht weit reinzoomen muss, dass ich die vielleicht nicht fidne. Aber mit der Flottenselektion sehe ich links im Tab meine Flotteninformation und die genaue Stelle auf der Karte. So finde ich meine Flotten schnell wenn sie auf der Map unterwegs sind. Ich drück Dir die Daumen, dass die Flotte wieder auftaucht. Die Schiffe sind ja leicht nachzuproduzieren aber die Warlords zu verlieren wäre bitter!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mal Abseits eines Warlords vs. Stellaris Gedanken... also welches besser ist...
Könnte man die Spiele abseits der Weltraum Thematik auch irgendwie vergleichen?

Welches Spiel hat auf kleineren Maps in Punkto Taktik Kämpfe mehr zu bieten?
Wie unterscheidet sich die Spielzeit?
Ist ein Spiel dem anderen in Sachen Vielfalt der Entscheidungen überlegen?
Hat ein Spiel mehr Variants?

Vielleicht kennt einer von euch beide Spiele....und kann mir einen Tipp geben...
Warlords hab ich schon gekauft....aber Stellaris macht mich auch an.
Ich hätte aber erstmal nur Zeit mich in eins davon einzufuchsen.
 

Dorfracer

Frührentner
Da hast Du recht. Ich kann es nur aus meienr Sicht beschreiben, das es aufm eienr Karte mittlerweile so viele Flotten und diverse Icons gibt und man um eine Flotte zu sehen recht weit reinzoomen muss, dass ich die vielleicht nicht fidne. Aber mit der Flottenselektion sehe ich links im Tab meine Flotteninformation und die genaue Stelle auf der Karte. So finde ich meine Flotten schnell wenn sie auf der Map unterwegs sind. Ich drück Dir die Daumen, dass die Flotte wieder auftaucht. Die Schiffe sind ja leicht nachzuproduzieren aber die Warlords zu verlieren wäre bitter!
Konnte die Warlords wieder neu bauen, war nur etwas teuer:rolleyes:
 

Dorfracer

Frührentner
Mal Abseits eines Warlords vs. Stellaris Gedanken... also welches besser ist...
Könnte man die Spiele abseits der Weltraum Thematik auch irgendwie vergleichen?

Welches Spiel hat auf kleineren Maps in Punkto Taktik Kämpfe mehr zu bieten?
Wie unterscheidet sich die Spielzeit?
Ist ein Spiel dem anderen in Sachen Vielfalt der Entscheidungen überlegen?
Hat ein Spiel mehr Variants?

Vielleicht kennt einer von euch beide Spiele....und kann mir einen Tipp geben...
Warlords hab ich schon gekauft....aber Stellaris macht mich auch an.
Ich hätte aber erstmal nur Zeit mich in eins davon einzufuchsen.
Also ich bin fast süchtig nach Warlords. Manchmal mach ich nur Handel und manchmal will ich einfach neue Gebiete erobern.
Das Spiel lässt einen frei entscheiden.
Auch die Story finde ich recht gut.
Wenn man sich erstmal an die Steuerung gewöhnt hat, ist diese einfach zu bedienen.
Stellaris werde ich mir für die XBox kaufen.
Aber sind diese zwei Spiele überhaupt vergleichbar?
 
Oben