• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starlink: Battle for Atlas

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Starlink: Battle for Atlas
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Real Time Strategy (RTS), Strategy, Adventure

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich konnte nicht widerstehen und habe mir noch auf den letzten Drücker, bevor das Angebot beendet war, die Deluxe Edition für die One gekauft.
Mir macht das Spiel extrem viel Spaß. Der Kauf hat sich absolut gelohnt!!!
Nach knapp 10 Stunden Spielzeit mit einigen Weltraumkämpfen und der ersten 3 Planeten hab ich schon einiges vom Spiel gesehen.
Es macht auch Spaß einfach nur den Planeten zu erkunden. Einen Planeten habe ich schon komplett erkundet.

Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "normal". Das ist sogar relativ leicht, aber es macht Spaß.
Ein Kampf gegen einen Gegner mit Level 20 (Ich war Level 9 mit aufgerüsteten Waffen und Schiff) war eine Herausforderung, aber machbar.

Auf längere Spielzeit gesehen, könnte vielleicht ein bischen Abwechslung fehlen, weil sich die Aufgaben und Gegner wiederholen. Aber erstmal abwarten, was noch so alles kommt..........
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Bei Amzon kostet das physische Starterpack für PS4 und One derzeit (07.01.19) jeweils 24,99€!
Der Preis für die Switch-Version (mit Arwing) liegt unverändert bei 39,99€.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ist ein klasse Spiel. habe es für die Switch. Auch dort macht es eine gute Figur. Bin dort so geschätzte 20h unterwegs. Mir gefällts Planeten zurückzuerobern.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich habe nach knapp 50 Stunden die Story abgeschlossen und alle Erfolge geholt.
Man hätte das Spiel wahrscheinlich auch 10 Stunden schneller abschließen können.
Das Spiel hat mir von der ersten bis zur letzten Minuten viel Spaß gemacht.
Man kann nach Abschluss der Story noch weiterspielen und hat als Ziel alle Planeten zu 100% zu säubern.

Ich habe mich bei den letzten Planeten immer auf die Beseitigung der Extraktoren und der Primes beschränkt.
Die (friedlichen) Tiere sind sehr schön und kreativ gestaltet. Schade, dass es nur 3 Tierarten pro Planet gibt.
Manchmal musste ich intensiv nach ja 3 Exemplaren zum Scannen suchen.

Man kann während des Spiels den Schwierigkeitsgrad jederzeit umstellen. Ich habe mich mal am Schluss auf "sehr schwer" versucht.
Das war dann schon sehr knackig!

Durch die Deluxe Edition hatte ich ja Zugriff auf alle Raumschiffe und Waffen.
Das machte es auch einfacher, da einige Gegner immun gegen bestimmte Waffen sind und eine andere Waffenart besonders viel Schaden anrichtet.
Habe ich mal ein Raumschiff im Kampf verloren, konnte ich sofort auf ein neues umschalten und weiterkämpfen.

Ich hoffe mal auf einen DLC mit neuen Planeten, Gegnern, Tieren und Aufgaben.
 

Dorfracer

Frührentner
Auf den Planeten bei den Städten steht immer zB 0/17. Also muss es doch irgendetwas zu erledigen geben das sich dieser Zähler zB auf 1/17 sich ändert?
 

xMOVIEMAKERx

Frührentner
Habs mir die Starter Packs in der 3 für 49€ für die Switch und Xbox one geholt. Macht von Anfang an totalen Spaß und man muß sich wirklich losreisen wenn man mal ne Pause machen will. Zwischen den beiden Konsolen sehe ich Grafisch keinen Unterschied! Hab mir alle physisch erwerbaren Zusatzsachen geholt, sowie das Paket 2 online und ein Waffen Paket. Somit ist die Sammlung komplett und ich bin zufrieden.
 
Oben