• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starlink: Battle for Atlas

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Starlink: Battle for Atlas
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Real Time Strategy (RTS), Strategy, Adventure

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
also ich kann euch folgendes mal dazu sagen.
auf der xbox gibt es für 100 euro die digitalversion, da ist alles drin, was es gibt, flugzeuge, piloten waffen.
die physischen teile braucht man einmal zur registrierung, und kann sie dann vom controller runter nehmen, ich finde die dinger eh eher störend.
vor allem kostet es dann mehr als das doppelte, was ich gelinde gesagt einen witz finde.

das spiel selbst ist rundum gelungen. gute ideen aus verschiedenen spielen zusammengesetzt.
es gibt verschiedene waffen, die gegen verschiedene gegner besser sind, weil gegen andere resistenzen vorhanden sind.

es gibt die hauptstory, die richtig schnuckelig ist, und es gibt viele weitere dinge zu tun, die allianz weiter aufbauen, die waffen und schiffe und piloten leveln, die mods farmen...
das mit dem schwierigkeitsgrad ist so eine sache, ich spiel normal und es ist bedingt eine herausforderung, vor allem durch die unterschiedliche durchschlagskraft der waffen. aber wenn euer pilot nicht gut genug ist, dann sind verschiedene kämpfe quasi nicht schaffbar, siehe outlaw stützpunkt im weltall.

das hochleveln der piloten ist etwas träge, und ihr müßt mehrere piloten leveln, weil das voraussetzung ist für verschiedene upgrades des mutterschiffs, was widerum eure crew und fähigkeiten bzw. boni beeinflußt.
daher müßt ihr von den 9 piloten mindestens 5 haben, um alle boni freischalten zu können.
das grundspiel ist daher auch etwas zu wenig. und der levitator ist nur im schiffset mit judge erhältlich.

es wird definitiv länger dauern, das alles zu machen als 10 stunden, ich hab jetzt schon deutlich mehr und hab die hälfte der planeten erst besucht.
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

So wie ich den Gamesstar Beitrag verstehe, braucht man bei der Online Version nicht die Hardware Version der Schiffe und die Online Version hat generell erhebliche Vorteile.
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

So wie ich den Gamesstar Beitrag verstehe, braucht man bei der Online Version nicht die Hardware Version der Schiffe und die Online Version hat generell erhebliche Vorteile.
korrekt, alles was du online hast, brauchst du physisch nicht. die online version ist 50% billiger und sie stört nicht, das schiff auf dem controller ist etwas im weg.
einziger unterschied ist für multiplattform user.
was physisch vorhanden ist, kannst du auf allen plattformen nutzen.
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Nachtrag: die physischen Teile müssen von Zeit zu Zeit wieder mal angesteckt werden. Vermutlich um zu prüfen, daß sie wirlich vorhanden sind und kein "Sharing" statt findet.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Lohnt sich das Spiel ?
Ich habe es bislang 20 Minuten lang auf der Gamescom angespielt und es hat richtig Laune gemacht.
Ich konnte die Switch-Variante anderen und mit dem Starfox' Fighter spielen. Das wechseln der Waffen hat gut geklappt und die Steuerung war auch gut.
Grafisch hat es einem guten Eindruck auf mich gemacht.
Und für 50 € konnte ich einfach nicht widerstehen und habe es gekauft. Mal schauen, wie es dann im gesamten aussieht.
 

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Lohnt sich das Spiel ?
von mir gibt es eine klare empfehlung.
das spiel an sich macht alles richtig.
es beschäftigt dich, hat eine tolle story, für ein "nintendo" spiel eine saubere grafik.

der einzige kritikpunkt ist für mich, daß ich bestimmte figuren hochleveln muß, damit ich alle upgrades für mein mutterschiff bekommen kann, was somit zwangsläufig zu käufen führt über das grundspiel hinaus.
5 bestimmte figuren brauchts.
 
Oben