• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starlink: Battle for Atlas

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
Starlink: Battle for Atlas
Firmen
Ubisoft Entertainment, Ubisoft Toronto
Genres
Shooter, Real Time Strategy (RTS), Strategy, Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin noch zwie gespalten. Wenn man echt alle Raumschiffe physisch braucht wäre es doof.

Hier noch eine Zusammenfassung vom Lieblingszwerg:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS: Wenn die Schiffe auf den Controller gesetzt werden sollen: Wie mache ich das bei der Switch im Handeheld-Modus?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bin noch zwie gespalten. Wenn man echt alle Raumschiffe physisch braucht wäre es doof.
Brauchst du nicht, steht in dem Bericht, den ich oben verlinkt habe auch drin (in einem Nebensatz).:cool:
Wenn die Schiffe auf den Controller gesetzt werden sollen: Wie mache ich das bei der Switch im Handeheld-Modus?
Würde mich auch mal interessieren. Das wäre wahrscheinlich dann ganz schön unhandlich.
Abgesehen davon, dass das dann in der Zockerrunde im Bus ganz schön doof aussehen würde. Jedenfalls, wenn man außerhalb von Japan oder Südkorea lebt. :LOL:

Das würde mich dann auch wieder dazu bewegen mir "nur" das Grundspiel zu holen und das alles digital zu machen. Ist dann zwar weniger spaßig...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Brauchst du nicht, steht in dem Bericht, den ich oben verlinkt habe auch drin (in einem Nebensatz).:cool:

Würde mich auch mal interessieren. Das wäre wahrscheinlich dann ganz schön unhandlich.
Abgesehen davon, dass das dann in der Zockerrunde im Bus ganz schön doof aussehen würde. Jedenfalls, wenn man außerhalb von Japan oder Südkorea lebt. :LOL:

Das würde mich dann auch wieder dazu bewegen mir "nur" das Grundspiel zu holen und das alles digital zu machen. Ist dann zwar weniger spaßig...

Bei eurogamer klingt es aber schon so, als dass man die Schiffe kaufen muss:
Übrigens kann man sich den Controller-Turmbau zu Babel grundsätzlich auch sparen. Nach dem Kauf der Spielzeuge werden die digitalen Pendants im Spiel registriert und können auch ohne das physische Zusammenstecken genutzt werden.

Das lässt dann aber auch vermuten, dass man im Handheld Modus auf die physischen Schiffe verzichtet.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Das Spiel hat mich auch interessiert. Laut einiger Previews soll es ein grundsolides und schön anzusehendes Spiel (Xbox One) sein. Wer sich die Digital-Version für knapp 100,- EUR gönnt, bekommt alle verfügbaren Raumschiffe und Piloten. Die durchschnittliche Spielzeit soll bei 10 bis 15 Stunden liegen. Empfohlen wird auch, den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen, sonst könnte es für erfahrene Spieler zu einfach werden.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Das lässt dann aber auch vermuten, dass man im Handheld Modus auf die physischen Schiffe verzichtet.
Nicht unbedingt. Wenn du die physischen Schiffe 1x zuhause auf der Switch registriert hast, dann sind sie auch im Handheldmodus permanent freigeschalten. So habe ich das zumindest verstanden.

Da es nur auf der Switch den Arwing+Fox gibt, werde ich wohl zu dieser Version greifen.
 

Dorfracer

Frührentner
Das Spiel hat mich auch interessiert. Laut einiger Previews soll es ein grundsolides und schön anzusehendes Spiel (Xbox One) sein. Wer sich die Digital-Version für knapp 100,- EUR gönnt, bekommt alle verfügbaren Raumschiffe und Piloten. Die durchschnittliche Spielzeit soll bei 10 bis 15 Stunden liegen. Empfohlen wird auch, den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen, sonst könnte es für erfahrene Spieler zu einfach werden.

Knapp 100 Euro für nur 10 bis 15 Stunden Spielzeit ist mir persönlich zu viel Geld für die paar Stunden. Oder sind diese 10 bis 15 Stunden für eine Hauptstory und man kann noch viel mehr drumherum tätigen?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nicht unbedingt. Wenn du die physischen Schiffe 1x zuhause auf der Switch registriert hast, dann sind sie auch im Handheldmodus permanent freigeschalten. So habe ich das zumindest verstanden.

Da es nur auf der Switch den Arwing+Fox gibt, werde ich wohl zu dieser Version greifen.
Muss man dann mal schauen wie das funktioniert wenn man on the fly Teile wechseln möchte.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Knapp 100 Euro für nur 10 bis 15 Stunden Spielzeit ist mir persönlich zu viel Geld für die paar Stunden. Oder sind diese 10 bis 15 Stunden für eine Hauptstory und man kann noch viel mehr drumherum tätigen?

Das weiß ich nicht. Es soll aber neben der Hauptquest noch genug nebenbei zu erledigen sein. Was mich angeht brauche ich in der Regel immer länger als die angegebene Stundenzahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wer sich die Digital-Version für knapp 100,- EUR gönnt, bekommt alle verfügbaren Raumschiffe und Piloten.
Muss ich also NICHT die Plastikmodelle kaufen um alle Waffenteile, Modifikationen und Raumschiffe zu haben? Ich dachte das wäre so ein Toy to Daddel - Spiel?! Hatte mich schon gewundert wie das mit der digitalen Version klappen soll.
 
Oben