• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

baum2k

Rentenbezieher
Ich hoffe eher dass MS mal aufhört Spiele anzuteasern, welche erst 2026, bzw. mit Verschiebung erst 2028 auf den Markt kommen. Davon haben wir als Gamer nix. Die sollen lieber Games zeigen, die wenigstens noch nen Release 2023 haben. Die Hoffnung für dieses Jahr hab ich aufgegeben :D
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
was ich mich frage...man hat so viele studios, aber kommen tut nicht viel. von manchen studios hört man ja gar nichts mehr.

Es täuscht zum Teil allerdings auch weil so einige Projekte der übernommenen Studios nicht im Xbox Exklusive Lineup auftauchen.

Nach der Übernahme hatten so einige Studios noch Multi Spiele in Entwicklung und diese auch noch Multi veröffentlicht.
The Outer Worlds+ DLC, Wasteland 3+DLC, Psychonauts, Doom Eternal DLC...

Und nun gab es auch noch mit Deathloop und Ghostwire Tokyo zwei Spiele welche erstmal Zeitexklusiv für die PS5 erschienen sind.

Sprich, von den Xbox Studios kamen schon regelmäßig Spiele, nur eben zum Teil noch nicht Xbox Exklusiv.
 

Khorny

Rentenbezieher
Sprich, von den Xbox Studios kamen schon regelmäßig Spiele, nur eben zum Teil noch nicht Xbox Exklusiv.

Richtig. Wenn ich mal 2021 seit Juli + 2022 revue passieren lasse, waren es jetzt: Flugsim, Psychonauts, Forza, Halo, Age of Empires (evtl. auch für Konsole), Deathloop und Ghostwire. Das sind in 10 Monaten 7 Spiele von MS/Bethesda gewesen. Nimmt man noch die kontinuierliche Content Versorgung über laufende Spiele wie Sea of Thieves dazu, sieht es sogar noch besser aus. Ich halte ein "First Party" Spiel pro Monat auch für völlig utopisch. Aber 7 Spiele in 10 Monaten, ich finde das ist wirklich okay. Was genau die nächsten Monate kommt steht ja noch gar nicht fest. Showcase ist am 12. Juni. Danach können wir Microsoft immer noch grillen. :ugly:

Starfield im Januar? Das wäre doch okay. "Nur" 2 Monate Verschiebung dann. Hätte schlimmeres befürchtet.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Naja. Welche Quelle gibt denn Game Two für die Behauptung an?
Habe den Beitrag nicht gesehen.
Wird allerdings reine Spekulation sein das Starfield Ende Januar erscheinen soll.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Sprich, von den Xbox Studios kamen schon regelmäßig Spiele, nur eben zum Teil noch nicht Xbox Exklusiv.

Mit Deathloop und Ghost Wire Tokyo gab es von den neuen MS Studios mehr Playstation (Zeit-)exklusive Spiele als für die Xbox, was irgendwie witzig war/ist. :LOL:

Wenn die Gerüchte stimmen, wollte Sony auch Starfield als (Zeit-)exklusives Spiel eintüten lassen. Als Xbox/PC User bin ich natürlich froh ist es nicht soweit gekommen, denn gerade Zeit Exklusive Spiele sind mehr ein Ärgernis. Schliesslich kauft man sich - meistens - nicht eine Konsole nur um Spiel XY früher spielen zu können (Ausser man ist Hardcore Fanboy/Girl). Dieses Warten verärgert doch nur immer die Seite die eben warten muss, auch wenn die jeweilige Plattform dann Promo Material hat.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
@DeluxeCapacitor
Richtig. Da Spiele Entwicklungen mehrere Jahre benötigen, benötigt so ein Übergang auch seine Zeit.

Die Wahrscheinlichkeit das sich Sony Starfield auch für ein Jahr Zeitexklusiv gesichert hat, wäre denke schon hoch gewesen.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
@DeluxeCapacitor
Richtig. Da Spiele Entwicklungen mehrere Jahre benötigen, benötigt so ein Übergang auch seine Zeit.

Absolut verständlich und nachvollziehbar. Die Games werden kommen.

Die Wahrscheinlichkeit das sich Sony Starfield auch für ein Jahr Zeitexklusiv gesichert hat, wäre denke schon hoch gewesen.

Ich hätte mich grün und blau geärgert ein Jahr länger warten zu müssen. Oder die üblichen Phrasen gedroschen a la: "lassen wir die Seite eben mal Beta testen und das komplette Game mit Patches abwarten". :LOL: Aber nein, ich will Starfield, mit all seinen Fehlern die es haben wird (Game Breaking dürfte davon nichts sein!) haben sobald es erhältlich ist. Und da kaufe ich mir auch die superduper Version, den Game Pass werde ich wohl Ende Jahr nicht verlängern - ausser der Gold Trick geht wieder. Für den regulären Preis spiele ich zu wenige Titel aus dem Katalog.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das sah echt anders als erwartet aus. Bin positiv überrascht. Ziemlich ambitioniert alles.

Das Gameplay ist online
Starfield: Official Gameplay Reveal

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben