• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starfield

Starfield
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

RincewindXXL

Jungspund
In Skyrim kam ich mit der 3rd Person auch nicht so klar. Bei Fallout 4 habe ich immer wieder hin und her gewechselt. In ESO ist sie deutlich besser. Da spiele ich die ganze Zeit in 3rd Person. Hoffe daher, dass sie es ähnlich umsetzen wie in ESO.
 

Khorny

Rentenbezieher
ESO? Ach so, Elder Scrolls Online? Leider nie gespielt.

Gleich mal Youtube gucken wie es dort gelöst ist.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Bethesda hat ja selber schon mit den Bugs kokettiert. Die haben das quasi ins Marketing mit aufgenommen, dass die Spiele einfach Fehler haben. Gehörte bei denen einfach dazu. Ich weiß nicht ob das der richtige Anspruch ist. (auch wenn das alles sehr komplex ist sollte man ja irgendwann schon einigermaßen Erfahrung mit der eigenen Engine haben)

Abwarten ob sie unter MS nun doch mal besser werden im Testing.

Ich denke einfach bei solch großen Spielen ist es unmöglich ohne teils auch größere Bugs zu releasen.
Gut spielbar sollte es allerdings sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Unmöglich vermutlich nicht, aber ja, irgendwann muss man Releasen damit endlich Geld rein kommt.

Wie gut spielbar Starfield zum Start sein wird, werden wir sehen. Allein wegen der Erfahrung von früheren Bethesda Launches und auch was sonst so gerade kommt und von der Pandemie beeinflusst wurde, bin ich da skeptisch.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ich habe auch noch eine gewisse Skepsis. Hoffe allerdings das man Starfield nicht zu kaputt veröffentlicht. Am Ende bringt das keinem was. Der Spieler hat keine Freude und die Entwickler /Publisher bekommen ihren Shitstorm. Gerade Bethesda sollte aus den Erfahrungen mit Fallout 76 lernen. Und auch Cyberpunk 2077 hat gezeigt das es ordentlich nach hinten los gehen kann.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie sagt Todd Howard immer so schön? "It just works"... ;)

Denke Starfield wird gut spielbar sein. Allerdings mit vielen Bugs. Bethesdas Creation Engine ist ziemlich ruppig. Skyrim als Beispiel läuft nach 11 Jahren, diversen Patches und zwei Neuauflagen immer noch nicht rund. Dennoch lässt es sich gut spielen und macht einfach Spaß.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Ich glaub dass ich dann wohl eher in der 3rd unterwegs sein werde. Weiß nicht….mag meinen Char gerne sehen :D Das ist was mich bei Cyberpunk etwas traurig macht, dass man, bis auf den Fotomodus oder aufm Bike, seinen Char nicht in der 3rd. Person sehen kann :(

Ich finde es gut wenn man die Option hat zu wechseln. Ist ja in CP2077 nicht möglich. Ich spiele lieber in 1st Person, ist einfach immersiver für mich. Habe noch kein Bethesda RPG in 3rd Person gespielt, auch in TESO renne bzw. rannte ich immer 1st Person rum, mag das einfach. Daher hat es mich auch in CP2077 nicht gestört. Aber eben, am besten ist es wenn man die Wahl hat und das Gameplay dadurch nicht leidet.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin ein miserabler „Ego Shooter“ und habe deshalb auch meistens nicht viel Zeit mit Abenteuer-oder Rollenspielen verbracht die man lediglich in der 1. Person Ansicht spielen kann.
Wenn das Spieltempo langsamer ist komme ich ganz gut mit der Egoperspektive klar aber lieber sehe ich die Spielfigur vor mir.
Ideal ist es natürlich wenn man die Wahl hat und sich beide Perspektiven gut steuern lassen.
Mal sehen ob sie das hinbekommen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Interessante Diskussion. Vielleicht hilft es ja den eigenen Hype zu justieren.
HYPE - Starfield: Bethesdas letzter Sargnagel?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DeluxeCapacitor

Pförtner des Altenheims
Interessante Diskussion. Vielleicht hilft es ja den eigenen Hype zu justieren.
HYPE - Starfield: Bethesdas letzter Sargnagel?

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Wie soll man den Hype einordnen? Es ist ein Spiel der Skyrim Macher, das reicht schon um dies einzuordnen. Wer da in wilde Vorstellungen wie bei Cyberpunk verfällt, kennt deren Games einfach zu wenig gut. Und dann wieder diese Polemik, Sargnagel? Da war ja No Mans Sykrim noch kreativ. Aber ja, Rocketbeans eben.......
 
Oben