• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kurzes Feedback zur Konsolenumsetzung:

Auf der Xbox One bisher ohne Fehler (bis Tag 8, wenn sich da noch was ändert, setze ich das noch mal hier rein). Ich habe die Patchlogs nicht gelesen da ich mich selbst ein wenig überraschen wollte, bisher finde ich die Neuerungen aber sinnvoll. Die neue Map ist Geschmackssache, sehr gut finde ich die nun vorhandene Zoomfunktion. Einiges ist zudem komfortabler gelöst worden, scheinbar konnte der Entwickler auch nichts mehr vom "zu schweren Angeln" hören und hat jetzt eine Anfängerangel ins Spiel integriert :D Es gibt zumindest eine neue Pflanze, neue Geschichten und wohl auch etwas mehr im "Endgame".

Da aktuell kein 1.5er Update angekündigt ist und ich auch nicht davon ausgehe das dies in nächster Zeit erscheint wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um (wieder) loszulegen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
KaryFri, der Ersteller des (leider nur in englisch, aber überaus guten) Guidebooks zu Stardew Valley (zu beziehen normalerweise hier), hat heute via Twitter angekündigt das ein überarbeites Guidebook, passend zu der Version 1.4 erscheinen wird. Wer also da zuschlagen will (Versand ist mir bisher nur über die USA bzw. entsprechend teuer bei amzazon.com bekannt), sollte noch ein wenig warten, das Guidebook wird März - April erscheinen :)

Ebenfalls über teilte Eric Barone anlässlich der inzwischen 10 Millionen verkaufen Exemplare von Stardew Valley, das er parallel an zweit weiteren Spin-Offs zu der Thematik Stardew Valley im allgemeinen arbeitet, welche aber keine Farmspiele werden *klick

Was zudem nicht heißen wird, dass Stardew Valley jetzt nicht weiterentwickelt wird, hier ist auch in Zukunft weiter mit Updates zu rechnen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kurzes Roundabout:

- nachdem nun auch die iOS Version ihr Update erhalten hat, sind soweit alle Versionen auf dem aktuellen 1.4 Stand. Eine Ausnahme bildet hier die PS Vita Version, die aber auch nicht weiter geupdated wird.

- Stardew Valley feiert heute 4 Jahre Veröffentlichung :) Und wie der Entwickler auf Twitter bekannt gegeben hat, arbeitet man schon am kostenlosen 1.5er Update :D Ist aber sonst noch nichts bekannt drüber.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Stardew Valley - Farming Spiel bekommt neuen Endgame Content

Wann das Update 1.5 erscheint ist noch nicht bekannt, der Entwickler ist aber wohl fleißig dran. Finde ich persönlich klasse, denn wenn ich überhaupt was an dem Spiel kritisieren könnte, dann das es ab dem dritten Jahr ein wenig langweilig wird. Bis dahin hat man alle Hände voll zu tun, aber gerade nach der Heirat und den Kindern steht dann nicht mehr viel an, die meisten Sachen hat man Ende des zweiten Jahres im Normalfall geschafft.

Bisher waren eigentlich alle Updates sehr sinnvoll, ich freue mich aufs nächste :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Lass mich raten. Aber nicht für die Konsolen?

Doch doch, auch für Konsolen :) Die Frage ist eher, wann ;) Die PC Version wird weiter vorrangig rauskommen, danach kommt die Umsetzung für Konsolen dran, was laut dem Entwickler jetzt aber immer für alle Systeme gleichzeitig erfolgen soll. Zumindest beim 1.4er Update hat das gut geklappt, das war nach einigen kleinen Patches auf PC auch nach ca. 1 Monat für Konsolen erhältlich. Hoffen wir mal, das es beim 1.5er ähnlich wird :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für den PC und die Switch wird ebenfalls eine Retailfassung erscheinen. Das ganze kann man unter Fangamer ab sofort vorbestellen.

Die normale Switch Version schlägt mit ca 30 Dollar zu Buche, die Special Edition bringt es auf 69 Dollar. Hierbei ist aber noch der Versand zu berücksichtigen, so das für die Special Edition dann in etwa 100 Dollar fällig werden. Diese kann man per Kreditkarte oder Paypal zahlen. Die Edition erscheint am 9 November, bezahlt werden muss aber bereits bei Bestellung.

Wer will, kann für 4 Dollar Rabatt auch das überaus gute, englischsprachige Guidebook für 25 Dollar hinzu bestellen, welches dann wahrscheinlich alle Updates bis 1.4 beinhalten wird.

Preisgünstig ist das ganze also nicht wirklich, es sind halt vor allem die Versandkosten von knapp 35 Dollar die hier reinschlagen. Aus der Erfahrung mit dem Guidebook dürfte das aber nicht anderweitig in Europa direkt vermarktet werden, zumindest bei der Special Edition hab ich da so meine Zweifel. Selbst bei Amazon ist das Guidebook nur über die .com Adresse zu einem entsprechenden Preis verfügbar.

Die Produkte von Fangamer sind gut, aber klar, das ist bei dem Preis nur für hartgesottene Fans was. Meiner einer hat aber bereits zugeschlagen :D
 
Oben