• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich werde wohl auch eine erneute Runde einlegen :D

Zumindest den Reaktionen auf Twitter zufolge dürften sich noch viele Mitspieler finden lassen :) Und auch im Singleplayer gibt es einige sinnvolle Neuheiten :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auf der Ps4?
Ein toooolles Spiel. Den Multiplayer mal an testen würde ich schon gern.

@StephanKo
Was gibt es neues im Singleplayer?
Gibt es auch neue Trophäen? Hab eben gesehen das du schon fleißig spielst.

Aber ja :)

Neue Erfolge gibt es leider nicht, und ein kleiner Fehler hat sich auch eingeschlichen, im Handwerksmenü haben die herstellbaren Sachen momentan noch keine Namen, warum auch immer. Da aber die Symbole und notwendigen Zutaten richtig sind ist es zu verschmerzen.

Neues mit dem Update für die PS4 kommt hauptsächlich im Winter, wo es mit dem Nachtmarkt ein neues, zweitägiges Event gibt. Dazu ein paar neue Gegenstände, Erleichterungen wie eine Melkmaschine, mehrere geheimnisvolle Notizen, einige neue Texte, maan darf für jemanden ein Haus erbauen und in der Wüste gibt es nun für das erreichen eines gewissen Levels auch eine Belohnung :) Das wären zumindest die Dinge, die ich jetzt soweit weiß.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jetzt dürfen dann auch die Xboxler jubeln, zumindest bei mir war gerade das Multiplayer Update 1.3 als Downloadaktualisierung :D

Somit dürfte in den kommenden Wochen mit Infos zum 1.4er Update zu rechnen sein :)
 

Phoenix0815

Senior
Mal ne Frage, kann man das Spiel mit "Farm Together" vergleichen, oder spielen sich die Zwei völlig unterschiedlich? Vom Prinzip sieht es ähnlich aus meiner Meinung nach :unsure:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Mal ne Frage, kann man das Spiel mit "Farm Together" vergleichen, oder spielen sich die Zwei völlig unterschiedlich? Vom Prinzip sieht es ähnlich aus meiner Meinung nach :unsure:

Völlig unterschiedlich würde ich nicht sagen. Aber Farm Together ist schon wesentlich stärker auf den reinen Farm-Aspekt reduziert, während Stardew Valley auch noch Story-Elemente hat und die NPCs der Spielwelt und die Beziehungen zu ihnen eine nicht unwesentliche Rolle spielen.

Stardew Valley wird auch oft als Landwirtschaftsspiel in Form einer Lebenssimulation bezeichnet. Am ehesten zu vergleichen wäre aktuell mit "My Time At Portia". Und natürlich mit der Harvest Moon-Serie.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mal ne Frage, kann man das Spiel mit "Farm Together" vergleichen, oder spielen sich die Zwei völlig unterschiedlich? Vom Prinzip sieht es ähnlich aus meiner Meinung nach :unsure:
In Stardew kann man auch die Dorfbewohner kennen lernen. Man muss seine Werkzeuge aufrüsten und holt die Materialen aus einer Miene. Nachts kommen Bösewichte.
Spielprinzip ist etwas unterschiedlich. Man baut in beiden aber Sachen an und hält sich Tiere.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Und weiter geht's.. Mit dem 1.4er Update für den PC, welches am 26.11 erscheinen soll, mehr dazu hier :)

Die Konsolen und Mobile Updates sollen "bald" darauf zeitgleich erfolgen. Neben einigen Spiel Optimierungen (eigener Fischteich, Linus Fischköder ergeben jetzt die Chance auf zwei Fische auf einmal), soll wohl auch mehr Content nachdem man verheiratet ist mit beinhaltet sein. Vor dem Update gab es schon die Info über einen eigenen Teich zum Züchten von Fischen und einer neuen (Multiplayer) Karte, auch neue Fan Merchandise wird es geben :)
 
Oben