• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Scheußliche Grafik hat nur dieses bescheuerte drecks mini Spiele in der Kneipe. Journey of the Prairie King. Der Rest ist feinster Retro Look. Aber man sollte auch nicht Red Dead Redemption 2 vorher gezockt haben😂
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
@Pepe: Ich kann dir fast schon garantieren das werden noch vieell mehr Stunden werden :D Gerade da das Spiel auch wirklich gut designt ist; die Spieltage haben eine sehr gute Zeitdauer, so das man nicht zu unterforderung, aber auch nicht überfordert ist, wenn man ein wenig plant.

Ich bekäme auch irgendwie gerade wieder Lust (wieder!) neu anzufangen, aber warte erstmal das Update auf der Xbox ab; auf der Switch ist es ja schon verfügbar :)

Wie angekündigt, arbeitet der Entwickler ja weiter an neuen Inhalten, wie ein entsprechender Aufruf auf der Homepage zeigt *klick (englisch). Ich freu mich tierisch drauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hier mal der aktuelle Stardew Valley Blog :)

In Kurzfassung:

- Android-Version kurz vor der Fertigstellung, Vorregistrierung möglich. Sie wird sowohl preislich als auch inhaltlich identisch mit der iOS Version sein; sprich, das Update 1.3 mit Zusatzinhalten ist drin, der Multiplayermodus selbst aber nicht.
- die Enwicklung der Updateversion 1.3 mit Multiplayer für Xbox One und PS4 schreitet weiter voran; die Xbox One Version ist Stand aktuell in der Qualitätssicherungsphase, die PS4 demnächst, beide sollen dann "in den kommenden Monaten" veröffentlicht werden sollen...würde auch Zeit, ich würde da gern mal wieder reinsteigen, aber dann halt mit den "neuen" Inhalten..
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Das zieht sich ganz schön bei denen. Ich werde dann aber erstmal irgendwann mit Farm togehter zu tun haben. Bin aber am überlegen ob ich mir das fürs Handy nochmal zulegen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Für diejenigen die das Spiel dann auch gern unterwegs spielen wollen und keine Switch oder ein IPhone haben, seit gestern gibt es das Spiel auch für Android :D

Preislich ist das ganze identisch mit der iOS Version, sprich 8,99 EUR :) Wie bei der IPhone Variante fehlt der Multiplayer, die "neuen" Inhalte sind dort aber verfügbar, PS4 und Xbox User warten da noch ein wenig...

Ich habe nur kurz in die Android Variante reingeschaut, die Steuerung ist gar nicht mal so schlecht gelöst. Klick man beispielsweise auf einen Steinbrocken, so nimmt die Figur automatisch das richtige Werkzeug in die Hand.

Jetzt dann bitte noch eine Dreamcast Version davon :cool::cool:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
So, es gibt zumindest mal wieder Neuigkeiten :)

Zunächst, die Xbox One und PS4 Versionen sollen nächsten Monat laut einem Tweet des Entwicklers wohl auch endlich das Multiplayer Update samt neuer Inhalte spendiert bekommen.

Dann kommt bald auch schon das Update 1.4 raus, welches weitere Inhalte einfügen soll, sowohl für Single- als auch Mulitplayerspiele. Wie genau das aussieht, wann es uns erwartet und worauf es zuerst erscheint ist leider nicht zu ersehen.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Stardew Valley - Nächstes Update mit neuer Farm-Map

Die ist wohl für Multip- als auch Singleplayer geeignet, macht aber so wie ich das auf dem Bildschirmausschnitt und von der Beschreibung her sehen mehr Sinn im Multiplayermodus. Update 1.4 soll aber wieder ein "großes" Update werden, da dürfte also noch mehr reinkommen :)

Erscheinungsdatum unbekannt, jedoch zunächst wieder erst für PC; bösartige Gesellen mögen vermeken das man als PS4ler und Xboxler ja eh schon bald ein Jahr auf die 1.3er Version wartet...mal schauen ob die wirklich diesen Monat dann mal kommt :D
 
Oben