• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke das du das sagst mit dem Holz. Dann werde ich mal ein paar Truhen in die Höhle packen mit Holz drin. Wenn man etwas Kohle herstellen möchte, ist das Holz immer ruck zuck weg.
Ist aber auch etwas ätzend bei Robin Holz zu kaufen. Das dauert immer etwas bis 999 Holz voll sind. Mir sind gestern beim Steine kaufen immer die Augen zugefallen😂 2x999 Steine waren etwas lange für meine müden Augen.

Den Joja Konzern wollte ich nie unterstützen. Daher habe ich damals Geld gehortet. Gespeichert. Den Joja Konzern unterstützt. Und dann den Speicherstand nach der Joja Quest wieder hoch geladen. Und das Gemeindehaus ausgebaut. Fand ich eh viel schöner.

Habe jetzt 7.000.000 voll. Leider sind nur 900.000 auf meinem Konto. Baue auch gerade den 8 Schweinestall. Neun sollen es insgesamt werden. Und dann hoffe ich das ich mit den 10.Millionen durch bin. Ende des Jahres.
Dann werde ich mir über eine komplette Umgestaltung des Hofes Gedanken machen.


9 Schweineställe? :eek: Da bist dann aber Stammgast bei Pierres wegen dem Gras, oder? Ich spiele auf der Waldkarte, die anfangs durch das Waldgebiet noch recht praktisch ist, aber man merkt später halt auch den fehlenden Platz, gerade was das Gras angeht; aber ein Geldproblem dürftest du momentan da ja nicht mehr haben :)

Die Idee mit dem Joja Konzern ist gut (y) Ich denke so werde ich das dann auch angehen. Bin momentan mit meinem Spielstand im Sommer des dritten Jahres..und immer noch drei fehlende Artefakte :D Vom geldlichen ganz zu schweigen, aber das wird schon. Spiele es meist abends in der Woche, dafür passt es wirklich perfekt :)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bin Stammgast bei Marnie. Bei der gibt es ja Tierfutter. Die Schweine futtern gut was weg. Bekomme jetzt täglich 100.000 Gold zusammen. Im Garten stehen auch noch 20 Ölpressen. Um noch ein bissel mehr aus den Trüffeln zu holen. Habe jetzt schon 8 Millionen zusammen. Fehlen noch zwei. Es wird.
Spiele jetzt Abends auch immer zwei, drei Tage. Dabei werde ich immer gut müde.

Soviele Schweineställe kann ich aber nicht empfehlen. Das Spiel hackt jetzt immer ganz leicht. Sobald die 10Millionen erreicht sind kommen die auch fast alle weg. Hole mir dann von jedem Tier 2/3 Stück und gut ist.
Hatte die Idee einen kleinen Park im Garten anzulegen. Mit Bäumen und einer Bank. Mal gucken ob und wie ich es auch umsetze.
Hab langsam Lust mal wieder was anderes zu spielen. Nächsten Freitag ist es ja soweit. Bis dahin wollte ich die letzten zwei Millionen noch zusammen bekommen.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Endlich...juchuuuu..Nun habe ich die letzte schaffbare Trophäe. Das Minispiel werde ich erstmal sein lassen. Irgendwann probiere ich das aber mal durch zu spielen. Jetzt brauche ich aber erstmal wieder eine Pause von Stardew. Hoffe dann auf neuen Content irgendwann. Hat aber auch wieder Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Hab da jetzt knapp 160 Stunden auf der Uhr.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Endlich...juchuuuu..Nun habe ich die letzte schaffbare Trophäe. Das Minispiel werde ich erstmal sein lassen. Irgendwann probiere ich das aber mal durch zu spielen. Jetzt brauche ich aber erstmal wieder eine Pause von Stardew. Hoffe dann auf neuen Content irgendwann. Hat aber auch wieder Spaß gemacht das Spiel zu spielen. Hab da jetzt knapp 160 Stunden auf der Uhr.


So wird es bei mir auch aussehen :) Machbar wären noch der Joja Markt, Artefakte, die 10 Millionen und auf der One zumindest noch die Trophäe aller 15 Stück versendeten Güter. Danach ist bei mir wohl auch erstmal die Luft raus; im Endeffekt suche ich momentan noch die letzten beiden Artefakte, fische und farme und gehe ab und an in die Minen um neben dem Sternfruchtwein und den Trüffeln noch Iridium Barren zu verkaufen. Das wird auf Dauer (wir reden hier aber von weit über 100+ Stunden) halt dann auch ein wenig langatmig.

Aber wir du schon sagst Paraqolus, wenn das Update endlich kommt werde ich eh die nächste Runde wagen :D Wünsche würde ich mir nur, Microsoft und Sony würden da mal einige Mods zulassen, da gibts auf dem PC einiges ansehliches.
 
Oben