• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

X30 The Schenckman

Frührentner
Was ich an Konsole NICHT will, ist Maus und Tastatur.
Selbst optional habe ich ein wenig Angst, das die Entwickler das dann doch irgendwie voraussetzen.
Ansonsten habe ich mit dem Game auch mal wieder angefangen. HAbe das nie lang gezockt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab auf der Switch heute kurz meinen Spielstand reaktiviert im 3. Spieljahr. Hatte direkt wieder Lust loszulegen (y). Werde aber wohl auf der Xbox neu anfangen mit Frauchen da sie das Spiel nicht kennt aber interessiert ist außer dem Local Coop und der Strandfarm hab ich bisher auch keine Ahnung was alles neu dazugekommen ist :whistle:.
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Was ich an Konsole NICHT will, ist Maus und Tastatur.
Selbst optional habe ich ein wenig Angst, das die Entwickler das dann doch irgendwie voraussetzen.
Ansonsten habe ich mit dem Game auch mal wieder angefangen. HAbe das nie lang gezockt.
Angst brauchst du da nicht zu haben. Der Kontroller wird immer eine Option sein, da er das Grundprinzip einer Konsolensteuerung darstellt. Es ist nur eine erweiterte Option, welche auch gerade bei Planet Coaster gut umgesetzt wurde. Besonders bei den PC Ports wie Transport Tycoon wäre das die beste Option gewesen. Für viele Strategiespiele dieser Art ginge eine Controllersteuerung, es ist aber eben die schlechtere Variante.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich versuche es, jedes halbe Jahr zu spielen. Man kommt doch ziemlich schnell wieder rein. Es macht schon viel Spaß, als manch anderes Tripple A Spiel.

So mache ich es
Ich hab auf der Switch heute kurz meinen Spielstand reaktiviert im 3. Spieljahr. Hatte direkt wieder Lust loszulegen (y). Werde aber wohl auf der Xbox neu anfangen mit Frauchen da sie das Spiel nicht kennt aber interessiert ist außer dem Local Coop und der Strandfarm hab ich bisher auch keine Ahnung was alles neu dazugekommen ist :whistle:.

Ja, ist zu empfehlen :) Gerade schon wegen der neuen, abwechslungsreichen Farm habe ich ein neues Spiel begonnen, zumal auch Einstellungen wie die zufälligen Waren im Gemeindehaus vor Beginn eines Spieles dazugekommen sind.

Die Xbox Version scheint aktuell auch die stabilste zu sein, diesen blauen Boden Bug habe weder ich noch meine bessere Hälfte zumindest bisher noch nicht gehabt. Bis auf die Spielerisch irrelevant falsch positionieren Gitter in der Bibliothek läuft es bisher ohne Probleme :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mittlerweile gibt es auch als Brettspiel für 1-4 Spieler, jedoch erstmal nur in den USA und ist auch schon ausverkauft. Mal schauen, ob es dann für andere Länder mit den jeweiligen Sprachen rauskommen wird:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Chancen stehen recht gut das es auch in Europa erscheinen wird, zumindest hatte sich der Entwickler in der Richtung positiv geäußert auf Twitter, da wohl entsprechender Bedarf vorhanden sein dürfte :) Allerdings sagte er auch, daß dies allein schon wefen Covid noch eine Zeit lang dauern dürfte.

Sieht gut aus und da werde ich auch auf jeden Fall zuschlagen :)
 

blade208

Pförtner des Altenheims
ist das automatenspiel im game immer noch so bock schwer? mir fehlen nämlich noch zwei erfolge und die haben beide mit dem automatenspiel zu tun..
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
ist das automatenspiel im game immer noch so bock schwer? mir fehlen nämlich noch zwei erfolge und die haben beide mit dem automatenspiel zu tun..

Oh ja. Irgendwann, wenn ich wirklich viiiieeell Zeit, Geduld und Gamepads habe, wage ich mich da noch mal dran. Ich war ja zumindest einmal schon beim Endgegner gelandet, daher halte ich den einen zumindest für machbar. Aber der zweite Erfolg davon? Uff..

Problem ist halt, es ist absolut Glücksbasiert. Spawnen da nicht bereits in den ersten Levels genügend Münzen für die Verstärkungen, dann kann man direkt wieder von neu anfangen.

Mir sind Erfolge eigentlich relativ egal, aber gerade bei dem Spiel hätte ich gerne alle..
 
Oben