• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stardew Valley

Stardew Valley
Firmen
The Secret Police, Sickhead Games, ConcernedApe, Chucklefish Games
Genres
Simulator, Role-playing (RPG), Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neben dem Versand dürfte dann auch noch die MwSt. dazu kommen. Aber die ist ja gerade günstig 😁
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das 1.5 Update ist soeben für PC raus, die Konsolenfassungen folgen Anfang 2021.

Laut Entwickler ist dies wohl vom Umfang eines der größten Updates, es beinhaltet u.a. eine neue Farm (Strandfarm), zudem kann man jetzt Einstellungen für das Community Center vornehmen, u.a. eine Art zufällige Generierung der zu sammelnden Gegenstände, einstellbaren Minenerträgen und Spiltscreen Modus.

Dürfte noch einiges mehr an Umfang haben, Patch Notes sind aber noch nicht draußen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin gespannt auf das Update. Aktueller Stand ist: Das Update liegt bei der QA der Konsolenhersteller wird also nicht mehr lange dauern.
Vielleicht kann ich meine Frau dazu bringen mit mir im Splitscreen zu daddeln :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich bin gespannt auf das Update. Aktueller Stand ist: Das Update liegt bei der QA der Konsolenhersteller wird also nicht mehr lange dauern.
Vielleicht kann ich meine Frau dazu bringen mit mir im Splitscreen zu daddeln :)

Ich schaue momentan auch jeden Morgen bei Twitter rein :D Kanns kaum erwarten, zumal das Update diesmal ja wieder richtig umfangreich ist.

Mit viel Glück kommt es nächste Woche, drücken wir mal die Daumen :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Heute ist die Patchversion 1.5.4 für alle Konsolen erschienen.

Yieppie! :)

Laut Twitter scheint es bei einigen Grafik Fehler bei der neuen Strandkarte zu sehen, auf der Series X hatte ich dieses Problem beim kurzen Reinschauen aber noch nicht. Könnte ggf an geladenen Spielständen liegen.

Freu mich drauf..Skyrim,ESO und Stardew, die nächsten Wochen sind gerettet :D
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Also, nach kurzem Anspielen (bis Tag 11) sind mir zumindest bei Start eines neuen Spiels auf der neuen Farm bisher keine großen Fehler auf der Series X aufgefallen; lediglich die Ablegegitter für die Artefakte in der Bibliothek sind falsch dargstestellt, was aber lediglich ein Grafikfehler ist, ablegen lassen die sich weiterhin.

Das Update sorgt ja vor allem für neuen Contend im Endgame, was bei mir logischerweise noch dauert, aber auch jetzt sind schon einige Sachen neu:

- die neue Strandfarm: Ist wirklich schön designt und bietet bis auf Minen alles was man braucht. Fies ist, dass auf Sand keine Sprenkler möglich sind, dafür hat man direkt die Fische aus dem Meer vor der Tür ;) Genügend Hartholz gibts dort auch, insgesamt finde ich die Farm wirklich gut gestaltet
- neue Komfortfunktionen: Neben der Zoombildschirmgröße kann man jetzt auch die Größe der UI einstellen,was gerade für kleinere Bildschirme sicherlich sinnvoll ist
- opitionale Auswahl von Startparametern: Zu nennen wäre hier vor allem das man jetzt auswählen kann ob die Sammelgegenstände für das Gemeindehaus jetzt zufällig oder wie bisher generiert werden sollen und ob diese nur aus Gegenständen des ersten Jahres ausgewählt werden sollen
- neue Gegenstände und Rezepte: Aquarien und neue Betten für die Wohneinrichtigung sowie ein neues Herstellungsrezept habe ich schon gefunden, es soll wohl auch eine neue Baumart, weitere Tiere, eine neue Insel, einen neuen NPC geben...aber das meiste davon kommt wohl erst im Endgame bzw. im zweiten Jahr.


Kurzfazit: Dieses eh schon verdammt gute Farmingspiel wird immer besser :) Mit einem neuen Update sollte man so schnell jetzt allerdings nicht rechnen, auch wenn das Spiel inzwischen nicht mehr nur von Eric Baron allein weiterentwickelt wird. Hat mich direkt wieder gepackt :D
 

Maxhead

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich finde ein wenig schade, das man noch keine Mods auf der Xbox laden kann. Es wäre sehr hilfreich zu sehen wo die einzelnen Bewohner gerade sind ohne irgendwo nachzuschlagen. Aber ich habe jetzt auch wieder neu angefangen. Die Quick Resume Funktion geht noch nicht bei mir, da bin ich noch auf der Fehlersuche. Oh, und was ich noch vermisse ist Maus support. Bei dem neuen Vergnügungspark geht es wunderbar mit Tastatur und Maus zu spielen, hier leider nicht.
 
Oben