• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 1 (PC)

SIWOOOT

Frührentner
Jau, ich wär dabei. Allerdings diesmal eventuell echt erst so gegen 21.00 Uhr. Die nächsten beiden Donnerstage verlängert sich mein Spanischkurs jeweils um ne halbe Stunde und so werde ich es wohl nicht vor 20.45 Uhr nach Hause schaffen - und das ist noch ne recht optimistische Zeitangabe! :fettes Grinsen:
 

Phoenix0815

Senior
Naja vorher hatten wir letztes mal auch nicht angefangen 😆

Ich hab noch ne Perle aus meiner Strategiegamer Zeit gefunden - Age of Empires 1 ☺
 

Captain Balu

Aushilfe der Essenausgabe
Lust hätte ich schon. Nur hapert es meistens mit der Zeit 😞 vielleicht muss ich mich mal zwingen 😉
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Aber da werden auch alle Game sounds übertragen, ist also eher nicht zu empfehlen.

Btw. Hat noch jemand Bock das mal zu spielen?

Sobald mein Rechner im Zockerzimmer fertig ist, wäre ich gern dabei. Ich schätze mal so in 2 Wochen könnte ich wohl. Eine Xbox Live Party wäre bei mir dann eigentlich möglich.

Das läuft doch auch auf Win7 ohne Probleme oder? Ich hatte das schon lange nicht mehr installiert.

StarCraft 2 könnte ich dann auch mitmachen wenn das einer hat.
 

Phoenix0815

Senior
Sobald mein Rechner im Zockerzimmer fertig ist, wäre ich gern dabei. Ich schätze mal so in 2 Wochen könnte ich wohl. Eine Xbox Live Party wäre bei mir dann eigentlich möglich.

Das läuft doch auch auf Win7 ohne Probleme oder? Ich hatte das schon lange nicht mehr installiert.

StarCraft 2 könnte ich dann auch mitmachen wenn das einer hat.
Hatte mich damals mit Mario über TS unterhalten ,was auch ohne Probleme ging. Live Party Chat ist von meiner Seite aus nicht möglich, da die Box im Wz und der Rechner im Az steht.
Ja, hab auch Win7 und läuft auch (bis auf ein paar Grafikfehler im Anfangsmenü (und auch nur da).
Muss mal schauen, was momentan Sc2 als Downloadkey kostet, evtl. hol ichs mir auch denn die Demo fand ich schon Saugut [emoji106]
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hatte mich damals mit Mario über TS unterhalten ,was auch ohne Probleme ging. Live Party Chat ist von meiner Seite aus nicht möglich, da die Box im Wz und der Rechner im Az steht.
Ja, hab auch Win7 und läuft auch (bis auf ein paar Grafikfehler im Anfangsmenü (und auch nur da).
Muss mal schauen, was momentan Sc2 als Downloadkey kostet, evtl. hol ichs mir auch denn die Demo fand ich schon Saugut [emoji106]

Ja also ich fands auch recht gut. Nur mein Rechner war da ein wenig zu lahm für, aber das ist ja nu endlich anders!! :victory:
Freu mich drauf das endlich mal richtig spielen zu können. Das ist auch ein Grund warum mein neuer Rechner ein Dualboot mit Win7 prof. und Ubuntu bzw. SteamOS bekommt. Eeeeeendlich mal StarCraft 2 zocken, yeah!

Ja dann lass uns doch auch TS benutzen, Headset habe ich ja auch mittlerweile.

Vielleicht mal unter der Woche fürn Stündchen oder so, oooder auch mal gern am Freitag etwas lääänger.

Ich fänds auch klasse, wenn man im Team gegen PC-Gegner spielt. Geht auch gegeneinander, aber Koop fänd ich schon prima.

Sobald ich loslegen kann meld ich mich mal. :smile:
 
Oben