• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: The Old Republic (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Noch im Herbst dieses Jahres wird der Entwickler BioWare ein Free2Play-Modell für das Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic einführen. Zwar haben Spieler der Free2Play-Version prinzipiell Zugriff auf sämtliche Story-Inhalte, doch wird es einige Einschränkungen geben. Zu denen nannte BioWare jetzt einige konkrete Details.

So stehen in der Free2Play-Version nur eingeschränkte Optionen bei der Charakter-Erstellung zur Verfügung. Außerdem sind nur jeweils drei Flashpoints, drei Kriegsgebiete und drei Weltraum-Missionen pro Woche zugänglich - weitere Einsätze sind nur nach dem Kauf eines Wochenpass möglich. Zudem können sich Spieler der Free2Play-Variante von Star Wars: The Old Republic nur bis zu fünf Mal während eines Einsatzes wiederbeleben - ansonsten bleibt nur die Wiederbelebung beim nächsten Medicenter. Hinzu kommen eine längere Abklingzeit bei der Schnellreise-Funktion, das Fehlen eines Prioritätsstatus beim Einloggen ins Spiel sowie Einschränkungen bei der Erweiterung des Inventars und des Frachtraums. Eine vollständige Liste der Einschränkungen finden Sie auf der offiziellen Webseite.

Quelle und genauere Infos: Star Wars: The Old Republic - Details zu den Einschränkungen der Free2Play-Version - News - GameStar.de
 

lesmue

Frührentner
Bevor ich mich auf so ein kastriertes F2P Modell einlassen würde (letztenendes zahlt man zum Schluss doch was oder gibt entnervt auf) würde ich lieber 1x die Euros in die Hand nehmen und zb. GW 2 kaufen. Außer es muss unbedingt Star Wars sein...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bevor ich mich auf so ein kastriertes F2P Modell einlassen würde (letztenendes zahlt man zum Schluss doch was oder gibt entnervt auf) würde ich lieber 1x die Euros in die Hand nehmen und zb. GW 2 kaufen. Außer es muss unbedingt Star Wars sein...


Ich hab noch nie verstanden, was an F2P so gut sein soll. Da zahl ich doch viel lieber die monatlichen Gebühren und bekomme ein vollwertiges Spiel, als mir ständig im Item Shop ein größeres Bankfach oder ein neues Mount kaufen zu müssen. Mag ja sein, dass es Spieler gibt, die gänzlich ohne Shop auskommen, ich möchte mir das aber ganz bestimmt nicht antun (Zeit > Geld).
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hat jemand das F2P Modell gespielt? Wäre schon neugierig und mich würde eigentlich nur die Story interessieren. Lässt sich die Story denn zumindest einigermassen im F2P Modell spielen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Leider nein. Habe seinerzeit die Vollversion gespielt. Seit ich wieder am PC bin juckt es mich auch meine Sith-Karriere neu zu beginnen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal nen ersten Blick reingeworfen. Sieht definitiv interessant aus. Mein grösstes Problem ist erstmal die Steuerung. Wenn man sich jahrelang an den Controller gewöhnt hat, ist das schon ne ordentliche Umstellung mit Maus und Tastatur zu spielen. 🤣
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , kannst du denn die Maus- und Tastaturkommandos nicht auf Controllersticks und -buttons mappen? Unter Windows sollte das doch gehen, und die haben doch am Interface vom Spiel geschraubt, meine ich gelesen zu haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh nee.. mach das auf keinen Fall. Man muss echt nicht alles mit dem Controller spielen. Lerne lieber um. Gerade komplexe RPG's sind mit Controller echt Grütze.

Controller passt am PC super für alles was gefahren oder geflogen werden will. Die meisten Games schalten auch intelligent um. So kann man fließend zwischen Maus+Tastatur und Controller umschsalten. Gibt ein Spiel das nicht her, würde ich es nicht forcieren.

Auch ich hatte anfangs einige Probleme mich wieder umzugewöhnen aber das wird.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ne, wenn es nicht für Controller vorgesehen is, mag ich da auch nicht rumexperimentieren. Ist schon ok und das wird schon. Find nur die Belegung ansich doof.

Normal die Maus bewegen - Mit dem Cursor übers Bild
Maus bewegen und linke Taste gedrückt - umgucken
Maus bewegen und rechte Taste gedrückt - Charakter drehen

DAS find ich halt völlig bescheuert, aber das geht schon. Reine Gewöhnungssache.

Ansonsten gefällt es mir bisher. Blick zwar noch nicht bei allem durch, aber Star Wars Feeling ist definitv da. (y) Spiel ne Revolverheldin.
 
Oben