• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars: Squadrons

Star Wars: Squadrons
Firmen
Electronic Arts, Motive Studios

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Habe es mir gestern gekauft. (Für 10€ + ein Switch Spiel bei Gamestop)
Macht echt Bock im Tie-Fighter die dreckigen Rebellen zu Jagen.
Aber ob es nun leicht oder schwer ist kann ich noch nicht sagen.
Ich mache gerade einfach nur mist im Spiel, also halte mich an keine Mission sondern Fliege nur rum und baller alles ab was da so im All ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist das nicht schon erschienen? Hat es noch niemand gespielt??
Jo, spiele es seit gestern.
Habe den Prolog bestehend aus 2 Missionen und die erste Mission gespielt.

Ersteindruck:
Großes Star Wars Kino!!!!

Endlich mal wieder ein richtig geniales Spiel in dem Genre. Ich habe das HUD abgeschaltet und fliege nur mit den Anzeigen des Jägers. Die Steuerung mit dem Controller ist absolute Spitze. Nicht zu vergleichen mit Battlefront 2. Sehr präzise und sanft. Die Missionen gehen so um die 20 Minuten. Ich glaube gehört zu haben es gibt 14.

Dazwischen Gespräche mit Crewmitgliedern und gut inszenierte Filme. Ich werde überwiegend nur die Story spielen. Das PVP Gedöns klang jetzt nicht so toll.

In BF2 hab ich die Solostory 3x gespielt. Wenn ich die hier auch 3x spiele komme ich auf meine 30h Spielzeit für 39€.

Definitiv eine Kaufempfehlung. Wenn das Geld locker sitzt sofort, sonst später. Wer Star Wars liebt muss das Game irgendwann gespielt haben.
 

Strufus70

Frührentner
Ich habe es mir auch gegönnt, macht echt Spaß
Vor allem kann man den Controller frei belegen 👍🏼
Habe die Stick Steuerung gewechselt, rollen und nicken auf den linken Stick und die Schubsteuerung inkl. Seitenruder auf den rechten
Die PS4 Version gab es im Media Markt sogar nochmals um 7 € vergünstigt.
Erinnert mich an Rogue Leader auf dem Game Cube
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier noch ein paar Bilder vom Spiel. Alles natürlich Videosequenzen, da man in der 1st Person spielt kann man das Schiff halt nicht von außen sehen.

stw1.jpg
Einer meiner Wingman

stw2.jpg
Da möchte man doch glatt in nem Tie sitzen und... :devilish:

stw3.jpg
Frei bewegen kann man sich nicht nur von Klickpunkt zu Klickpunkt. Sehr VR-freundlich. Soll wohl inder VR klasse zu fliegen sein.
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Wollte es mir eigentlich nicht zum Release kaufen, aber der rote Markt hatte es für 32,16€ rumliegen. Die ersten Missionen habe ich ohne VR gespielt und fand es schon Klasse. Aber mit VR ist das Game echt der Wahnsinn. Vor allem wenn man das HUD deaktiviert und nur mit Cockpitinstrumenten und auf Sicht fliegt.
Die Energieverteilung ist besser gelöst, als beispielsweise beim alten X-Wing Alliance. Simpel, aber bietet doch genug taktische Möglichkeiten.
Squadrons ist für mich echt ein Überraschungshit!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich überlege auch noch, da es auch von der Gamestar ganz passabel bewertet wurde. (sie loben die Atmosphäre, bemängeln aber ein bisschen den Umfang)
Man ist sich wohl einig, dass VR die Wucht sein soll, und dass Playstationspieler damit viel Spaß haben dürften.
Sofern ich es mir hole (habe kein VR), schwanke ich aber noch zwischen PC- oder Xbox-Fassung. Spiele zwar nicht mit dem Gedanken mir VR anzuschaffen, aber je nachdem wie das Game sich anfühlt, könnte man das ja mal in Angriff nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann bleibt nur PC oder PS5 ;) . Das Game soll sich mit nem HOTAS genial fliegen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin mit meiner Xbox One Version sehr zufrieden. Grafik und Sound sind top! Fluggefühl auch ohne VR herausragend!
Scheint wirklich das beste (Star Wars-) Flugspiel seit langer Zeit zu sein. Die Steuerung ist auch vorbildlich! (y)
 

Raptor

Senior
Am Wochenende zugeschlagen.

STAR WARS SQUADRONS ist nach langen Jahren endlich der würdige Nachfolger den ich so vermisst habe.

Die Optik ist toll.
Und die Atmosphäre wenn man dicht am Rumpf eines Sternenzerstörers entlang donnert, einfach grandios.

Sehr viel Licht und ein wenig Schatten:

Schatten: das Game ist fordernd und man muss schon ein wenig mit Hirn fliegen, sonst ist man schnell Sternenstaub.

Klar, Tie Jäger halten mittlerweile ein paar Lasertreffer aus (im Gegensatz zu den Vorgängern) aber das ist kein Nachteil in meinen Augen.

Ich bin auf jeden Fall voll des Lobes und freue mich dass mein Wunsch nach einem X-Wing Nachfolger erhört wurde.
 

Raptor

Senior
Gestern Sightseeing geflogen.
Irre, man kann in den Hangar von ner riesigen Raumstation fliegen und sieht Tie Jäger an der Decke hängen.
Und wenn man nen Angriff auf den Reaktorkern fliegt, ist das fast so wie der Schacht vom Todesstern 2.

Hach, das Game ist ne Perle :love:
 
Oben