• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Episode VII - Das Erwachen der Macht - Spoileralarm

360GameTV

Frührentner
Bin gestern auch endlich dazugekommen den Film im Kino zu sehen. Eine Meinung zum Film abzugeben ist verdammt schwer, irgendwo hier hatte jemand ein Link gepostet wo als Fazit drin steht

Machen wir es kurz: „Das Erwachen der Macht“ ist ein grandioser Film.

Ich denke hierbei kommt es dann eher auf die Sichtweise ist. Ist man jemand der das erste Mal Kontakt hat mit SW oder wenig bewandert ist mit der Geschichte und Story von SW mag dieses Fazit stimmen und ich stimme gerne zu, er führt eine neue Generation an das Thema ran, auf Disneyniveau.

Nehme ich aber mich, der SW seit Jahrzehnten schaut und liebt, sieht das ganze schon anders aus. Ich habe bewusst vorher nichts gelesen oder geschaut und am Ende sitzt ich dann im Kino und denk mir nur "Die verwursten jetzt nicht Ep4 als HD Remake" doch leider war es so, was dann doch ziemlich enttäuschend ist. Ebenso das der Falke nun anscheinend unzerstörbar geworden ist oder das Lichtschwerter keine Gliedmaßen mehr abtrennen oder das jemand der seit 10 min ein Schwert hält ein ausgebildeten Schwertkämpfer mal so eben plattmacht, der nebenbei eine Maske trägt weil? Die Helme der Stormtrooper filtern also nur Staub? Interessant damit sind sie quasi nutzlos, danke Disney...

Keine Ahnung als Fan schaut hinterfragt man eben einige Sachen und da fällt ein sowas auf, das ist alles so ka wie ich es sagen soll, fast and furious mäßig, Hauptsache die Bilder im Kino stimmen, ob es sinn macht, scheiß drauf :(

Hans Tod ist auch so eine Sache.....Ich vermute mal Ford wollte nicht weitermachen und Bestand auf den Tod, anders kann ich mir das nicht erklären wieso man DEN beliebtesten Charakter killt....

Handwerklich ist der Film top, da braucht man sich nicht drüber zu streiten, Daisy Ridley als Rey ist einfach nur eine Hammerentdeckung und wer immer diese Frau gefunden hat, gehört irgendeinen Preis überreicht.

Mal sehen wenn die BR raus ist, vlt ändert sich das Bild nochmal aber im Moment kann ich das Fazit aus Fansicht nicht unterschreiben, abseits davon mit Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Bin gestern auch endlich dazugekommen den Film im Kino zu sehen. Eine Meinung zum Film abzugeben ist verdammt schwer, irgendwo hier hatte jemand ein Link gepostet wo als Fazit drin steht



Ich denke hierbei kommt es dann eher auf die Sichtweise ist. Ist man jemand der das erste Mal Kontakt hat mit SW oder wenig bewandert ist mit der Geschichte und Story von SW mag dieses Fazit stimmen und ich stimme gerne zu, er führt eine neue Generation an das Thema ran, auf Disneyniveau.

Nehme ich aber mich, der SW seit Jahrzehnten schaut und liebt, sieht das ganze schon anders aus. Ich habe bewusst vorher nichts gelesen oder geschaut und am Ende sitzt ich dann im Kino und denk mir nur "Die verwursten jetzt nicht Ep4 als HD Remake" ..................

Mal sehen wenn die BR raus ist, vlt ändert sich das Bild nochmal aber im Moment kann ich das Fazit aus Fansicht nicht unterschreiben, abseits davon mit Sicherheit.

Deinem kompletten Post zustimmen ich muss. :fettes Grinsen: :top:
 

SGT Safran

Frührentner
Alternative ending....:

post2.jpg
 
Oben