• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars "Deko" - Fragen bzw. Hilfegesuch

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Hallo Forum, hallo Star Wars Fans...

Im Zuge der Renovierung/Umgestaltung meines Wohnzimmers, habe ich durch einen Bekannten die Möglichkeit an Star Wars "Dekoartikel" zu kommen.

Zwei ziemlich geniale Drucke hab ich schon recht günstig bekommen, er bietet mir aber auch noch Helme aus der "Black Serie" von Hasbro an. Konkret geht es mir um den Helm von Boba Fett (Aus der 40 Years TESB Serie) und den Helm von Luke Skywalker.

Jetzt ist es so, dass ich selbst von den (diversen) Serien & Herstellern so gut wie keine Ahnung habe. Bei der schnellen Recherche im Netz, stolpert man ja immer wieder über Hasbro, die ja scheinbar in "offizieller" Lizenz produzieren. Gesehen habe ich beide Helme auch schon, der Bekannte hat die in Acrylkästen ausgestellt.

Aber ich bin halt kein "Sammler", weiß also absolut nicht, auf was man achten sollte. Preislich will der Bekannte für den Boba Fett Helm 120€ haben, für den Luke Skywalker glatt 100€. Bei Ebay gehen die (nicht mehr Originalverpackt) ja für ähnliche Kurse weg.

Gibt es bei Hasbro irgendwas, auf das man speziell achten sollte? Ist der Kurs annehmbar? Wo bekomme ich eventuell passende Acrylboxen her? Gibt es eventuell andere Hersteller, die in einem ähnlichen Preisbereich Helme und anderes "Dekozeug" von STAR wars anbieten?

Gibt's hier eventuell ein paar "Star Wars Nerds", die mir da ein paar Tipps & Ratschläge zu geben könnten? Ich wäre sehr dankbar...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Preise für die Helme sind ungefähr Neupreise. Müsste man mal schauen ob die noch neu verkauft werden. Vermutlich aber nicht. Du hast ja aber schon festgestellt, dass die auch auf eBay für diese Preise angeboten werden. Sollte also passen.

Die Black Series Sachen sind preislich schon in Ordnung. Andere Hersteller verlangen da teilweise bedeutend mehr.

Habe selber noch drei Helme von Hasbro in OVP (auch die beiden und einen Stromtrooper) und weiß noch nicht genau wie ich die mal unterbringe. Der nächste ist aber schon vorbestellt :D (Bo-Katan) Diese Acrylboxen klingen nach einer guten Lösung. Wenn du weißt wo man die her bekommt kannst du das ja teilen. Will dein Kollege die Kästen behalten?

Habe übrigens mal den Tipp bekommen dass sich Küchenrollenhalter ganz gut als Ständer eignen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Welche Maße haben denn die Helme? Es gab mal für dir Kallax-Regalreihe von Ikea solche Glaskästen. Vielleicht wären ja die was. Bieten jedoch keine 360° Sicht auf die schönen Helme.
Ansonsten wenn du etwas maßgeschneidertes suchst, dann schau doch mal bei Etzy.com. Dort gibt es auch deutsche Anbieter. Vielleicht hast du da ja Glück.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Moinsen

Ich hab gestern Abend mal noch ein bisschen gewühlt...

Acrylboxen gibt es inzwischen bei Amazon für einen recht guten Kurs. Hatte gedacht, die Dinger sind durchaus teurer und/oder bei den Sammlern Einzelanfertigungen.

Tingacraft Acryl Vitrine Schaukasten (30 x 30 x 30 cm) für Fußball https://www.amazon.de/dp/B09H6W558S/

Da müsste ich mal hat genau nach der Größe gucken... Unterbringen würde ich die wohl entweder in einem Kallax Regal oder auf diesen Regalbrettern von IKEA. Ein bisschen Licht dran, dann dürfte das ganz schick aussehen...

Preislich sind die beiden Helme wohl richtig gut. Wie Du sagst, zum UVP gibt es die Neu nicht mehr. Nur deutlich höher. 🙈

Da werde ich also schon wegen dem guten Preis zuschlagen. In Ordnung sollten die beiden Helme sein, muss ich dann wohl echt mal in die Hand nehmen.

Einen "großen Fehler" hab ich auch schon gemacht... Bin auf diverse Sammlerseiten gestoßen... Unter anderen auf
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
🥸

Alter... Die Life-Size Büsten von Sideshow sind ja mal Ultra-Krass! 😱

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die sind allerdings preislich ganz woanders und wohl kaum noch irgendwo zum UVP zu bekommen. 😅

Wenn ich aber mal richtig fett Kohle hab, dann werde ich ernsthaft über ein Star Wars Zimmer nachdenken... 🤭🤫🤪
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ne... Also wenn dann schon richtig... 🤪😅

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Da hätte ich sogar schon ne Wand für, die ich entsprechend gestalten könnte... 😅

Aber mal ohne Spaß... Da gibts schon ziemlich cooles Zeug! Muss man echt aufpassen, dass man nicht in den "Sammelstrudel" rein kommt... 🤭

Noch ein Helm und noch ein Helm und noch ein Helm... 🤓😵
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, die Sammelei geht verdammt schnell. Gibt ja nicht nur Hasbro, aber allein die haben ja nicht nur die Helme, sondern auch Figuren, Lichtschwerter und anderen Kram. Wenn man dann noch affin für andere Franchises ist, wird's nochmal viel mehr. Denn auch bspw. von Marvel gibt es in der Black Series so einiges.

Mein Plan ist jetzt erstmal bei den Helmen stak zu bleiben. Die einzigen die ich (momentan) noch kaufen wollen würde wären Scout- und Shoretrooper.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na ja... Noch (!) solls bei mir ja "nur" reine Deko sein, eben als Eyecatcher im Wohnzimmer. 😅

Die "kleinen Sachen" wie Actionfiguren sind zwar zum Teil auch echt cool, ist aber nicht so meins. Ich mag nicht so viel "Kleinkram" in/auf den Regalen. Was mich wirklich reizen würde, wären in der Tat die "1:1" Sachen wie eben Helme, Blaster, Lichtschwerter und eben die Büsten...

Klar... Und gern auch mal einen 1:1 Boba Fett, Darth Vader oder nen Stormtrooper... 😅

Aber das sind natürlich noch ganz andere Dimensionen...

Eine Frage noch zu den Helmen...

Ich hab mir jetzt mal einfach die oben verlinkte Acrylbox bei Amazon bestellt. Laut Angaben sollte ein Helm da ja durchaus rein passen. Die Frage ist halt nur, "bastel" ich mir tatsächlich einen "Halter" oder stell ich den Helm einfach so da rein? 🧐

Ich mein der Bekannte hat da auch irgendwas selbst gebaut aus ner "Holzlatte"...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich hab mir jetzt mal einfach die oben verlinkte Acrylbox bei Amazon bestellt. Laut Angaben sollte ein Helm da ja durchaus rein passen. Die Frage ist halt nur, "bastel" ich mir tatsächlich einen "Halter" oder stell ich den Helm einfach so da rein?
Ich glaube da würde ich mal schauen wie es ohne Ständer aussieht. Je nach Helm liegt der ja anders. Muss man dann sehen ob einem das dann gefällt. Kommt sicher auch drauf an wo man die Kiste dann hinstellt.
Wie gesagt, ein Bekannter meinte so ein Küchenrollenhalter kann als Ständer ganz gut herhalten. Kam noch nicht dazu das selber zu probieren, aber der Kollege ist bei der 501st und da glaube ich legt der dann auch Wert darauf, dass es gut aussieht :D
 
Oben