• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

X30 Trucase

Moderator
Team
Andor war einfach rundum toll gemacht, großartig gecastet und hat eine lang erhoffte Erlösung für eine schon fast totgefahrene Franchise gebracht.
Das Finale und die Post Credit-Szene haben das einfach toll abgerundet und schön Luft für die zweite und letzte Staffel gelassen.
Möge die Qualität nicht nachlassen. Tony Gilroy und Beau Willimon haben ein tolles Gesamtdrehbuch verfasst und das beste Star Wars seit „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ gemacht. Besser noch als Rogue One.
Ich werde es bei Gelegenheit nochmals schauen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Beim Mandalorian gibt es zwar einen übergeordneten Storybogen, aber die Episoden sind in sich relativ abgeschlossen, da der Mandalorianer auf seiner Reise viele Stationen macht. Das ist grundsätzlich handlungsgetrieben.

Andor dreht sich um die Hauptfigur und die Stationen seiner Reise, die er auf seinem Weg vom Söldner zum Widerstandskämpfer durchläuft. Die Handlung ist dadurch personengetrieben.
Es gibt dennoch einige in sich geschlossene Handlungsbögen, die aber schon mal drei bis vier Folgen am Stück umfassen können.

Grundsätzlich ist das Konzept beider Shows etwas unterschiedlich.
The Mandalorian ist etwa ein Western, während Andor eine Spionageserie ist.
 

douggy

Altenpfleger
Kurzum: Der Mandalorian ist mir teils zu langatmig. Es könnte straffer sein. Andere mögen das natürlich anders sehen.
Positiv hervorzuheben ist aber, dass dieses Star-Wars-Feeling bei mir hochkam.

Andor hab ich noch nicht, und wusste noch nicht, ob ich's schaue. Aber der allgemeine Tenor ist ja positiv, deswegen geb ich dem eine Chance.

Star Wars funktioniert für mich besser als Film, aber neben dem grandiosem Rogue One und einem guten Solo war der Rest eher mäh.
Und ich muss mich wohl mit dem Serienformat abfinden.
 

douggy

Altenpfleger
Ist schwer so pauschal zu sagen. Gibt ja mehrere Faktoren.

Langatmig ist vllt. auch das falsche Wort. Ich hatte nach der Serie bzw. nach den Episoden immer das Gefühl, dass nichts oder zu wenig passiert ist.
Vor Staffel 3 werde ich aber nochmal die ersten beiden Staffeln schauen, da nun doch mehr als zwei Jahre vergangen sind.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Da muss ich dir bei Mando aber zustimmen. Teilweise dachte ich auch so, das zu wenig passiert ist. Weil es immer so einzelne abgeschlossene Storys waren, ohne das sich die eigentliche Story wirklich weiter entwickelt.
 
Oben