• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ja dieser Trailer weiß richtig zu hypen ^^ :eek:
Unterwegs schon drei mal angesehen :geek:

Wirft ordentlich viele Fragen auf. Einiges deutete sich in Büchern, Comics etc. schon ganz unterschwellig an. Bin mega gespannt ! Gänsehaut pur !
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Da die kommenden Monate ja Star Wars mäßig eine sehr ereignisreiche Zeit wird, dachte ich mir hier mal alles ein wenig übersichtlich "zu Papier" zu bringen ;)

Kinofilm:
  • Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers ................................19.12.2019
Spiel:
  • Star Wars - Jedi Fallen Order...............................................15.11.2019
  • Battlefront II - Diverses zu Ep IX..........................................Ende 2019
Serien:
  • The Mandalorian...................................................................12.11.2019
  • Clone Wars Staffel 7..............................................................1.Q 2020
  • Cassian....................................................................................2021
  • Obi Wan Serie.........................................................................2021
Bücher:
  • Meister und Schüler (Obi-Wan Vorgeschichte vor EP I)....18.11.2019
  • Thrawn - Verrat Band 3 der neuen Trilogie........................16.03.2019


Disney+ der Streaming-Dienst auf welchen die neuen Serien und Clone Wars S7 laufen werden startet am 12.11.2019.
Für Deutschland gibt es noch keinen genauen Termin. In den Niederlanden wird der Dienst, Stand jetzt, ebenfalls am 12.11.2019 starten. Die Begründung liegt wohl irgendwo in der Synchronisation.

Sollte ich was vergessen haben, darf die Liste gerne ergänzt werden ;)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, das wir warten müssen liegt an der Synchro. Sieht man ja bspw. auch an den Niederlanden. Die sind das nicht gewohnt, bekommen alles in OV und dürfen schon im November anfangen mit Disney+. Bzw. Gab es sogar schon eine Testphase dort. Leider war die VPN sicher. Hoffe für den richtigen Dienst findet sich ein Weg. Ich brauche keine deutsche Synchro.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ja, das wir warten müssen liegt an der Synchro. Sieht man ja bspw. auch an den Niederlanden. Die sind das nicht gewohnt, bekommen alles in OV und dürfen schon im November anfangen mit Disney+. Bzw. Gab es sogar schon eine Testphase dort. Leider war die VPN sicher. Hoffe für den richtigen Dienst findet sich ein Weg. Ich brauche keine deutsche Synchro.
Ne, deutsche Synchro brächte ich auch nicht.
Dass bei dem Test VPN nicht ging wusste ich noch nicht :oops::cautious: Hoffe dass das im Nov nicht der Fall ist.
Ich kann doch nicht bis nächstes Jahr warten :eek:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe es mit mehreren Anbieter versucht, keiner hat auch nur annähernd zum Ziel geführt. (Nicht das ich wirklich viel Ahnung von VPNs hätte) Später habe ich dann aber auch gelesen, dass Disney das ziemlich gut abgesichert hat.
Bleibt nur abzuwarten. ich bin gern bereit dafür zu zahlen, aber nicht wirklich darauf zu warten.

Es sollte da ja keine Probleme mit den Rechten geben. Von daher können sie es ja weltweit freigeben und die Leute, die 'ne Synchro wollen, können dann warten bis die da ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe es mit mehreren Anbieter versucht, keiner hat auch nur annähernd zum Ziel geführt. (Nicht das ich wirklich viel Ahnung von VPNs hätte) Später habe ich dann aber auch gelesen, dass Disney das ziemlich gut abgesichert hat.
Bleibt nur abzuwarten. ich bin gern bereit dafür zu zahlen, aber nicht wirklich darauf zu warten.

Es sollte da ja keine Probleme mit den Rechten geben. Von daher können sie es ja weltweit freigeben und die Leute, die 'ne Synchro wollen, können dann warten bis die da ist.
Sehe ich auch so.
Zahle auch gerne ein paar Cent oder € mehr. Bei Star Wars mach ich keine Gefangenen und da kann ich auch nicht warten. In diesem Fall, keine Geduld ich habe.... ;)
Kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass da wieder die deutsche Bürokratie (Gebühren etc) eine der Hürden ist... ?!:cautious:
Mal schauen wie das in Österreich und der Schweiz ausschaut.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kenne mich da jetzt vermutlich nicht gut genug aus, wüsste aber erstmal keine Gesetzte die dagegen sprechen. Das ist ja alles Eigentum von Disney. Die dürften damit machen was sie wollen.
Wo es vielleicht noch Probleme gehen könnte wäre bei der Technik. Denke sowas weltweit auszurollen ist doch schon eine Herausforderung. Und wenn Leute dafür zahlen, sollen sie ja auch was bekommen und möglichst keine Probleme damit haben.
Hoffe man wird da nicht zu hart in die Illegalität getrieben. Will keine Schmuggler bezahlen müssen, die mir den Stoff dann aus Holland herschaffen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Es wurde jetzt bekannt gegeben was zum Start alles auf Disney+ zu sehen sein wird.

Hier

Quelle: starwars-union.de
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, habe gestern auch durch das 3h Video geskippt. Schon ordentlich. Wobei das meiste für mich eher nice to have ist. Ich will nur Mandalorian und Clone Wars sehen.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Sollte der Sender nicht besser Star Wars+ heißen ?
Ich meine, klar: Neue exklusive Filme und eine Serie sind nice to have, aber irgendwie finde ich das Angebot doch ein bissel schmal.....
 
Oben