• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Von den neuen Filmen ist Rogue One der mit Abstand beste Film. Sogar einer der besten Filme insgesamt.
Finde ich auch! Aber man muss ihn mehrmals gesehen haben. Beim ersten Mal fand ich ihn so lala, aber jetzt ist es einer meiner Lieblings SW-Filme, der öfters im Laufwerk landet als die Originaltrilogie.

Vorallem das Ende!! Einfach genial gemacht! Da war ich richtig geflashed als alle dann den Heldentod sterben.

Und die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn ist auch sehr lesens- und empfehlenswert.
Auf die Serie von Boba Fett bin ich mal gespannt! Hoffentlich wird sie gut, da Boba Fett ein richtig guter Antiheld ist.

Und da fällt mir noch ein guter Comic ein, der sehr Lesenswert ist: Dark Empire. Der Zeichenstil ist zwar etwas skurril (es wird "nur" mit Beleuchtung gearbeitet, wodurch die Charaktere z.B. nie eine Hautfarbe haben), aber ich finde die Story gut.

@N7 Kosh Kenobi Gute Entscheidung mit dem Thread!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Auf die Serie von Boba Fett bin ich mal gespannt! Hoffentlich wird sie gut, da Boba Fett ein richtig guter Antiheld ist.
Es ist leider noch nicht bekannt um wen sich die Serie genau dreht.
Es gibt schon einige Bilder aber ein Name ist, soweit ich weiß, noch nicht gefallen.
Ob Boba Fett im Kanon noch lebt, schön wäre es.

Meine persönliche Vermutung ist dass es in der Serie um Cobb Vanth geht. Er taucht als Zwischenstory in den Nachspiel Romanen auf. Trägt eine mandolarianische Rüstung und baut da eine freie Stadt auf. Fernab von Skalverei etc. nach dem Zerfall des Imperiums.
Interessanter Charakter.

@N7 Kosh Kenobi Gute Entscheidung mit dem Thread!
Freut mich, dass doch schon so viele Star Wars Fans hier zusammen gekommen sind in der kurzen Zeit :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Wieso ? Läuft die separat ?
Sony besitzt die Rechte an der Spinne

@Kenobi
Disney hat schon gesagt, dass der streamingdienst im Herbst19 weltweit an den Start gehen soll und die starwars Serien sind dessen große Zugpferde. Du kannst deine Hoffnungen direkt begraben, dass diese woanders gezeigt werden! Disney wird mit allen ihren Rechten, ja mit allen, nur noch ihr streamingdienst pushen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich mag dich und das soll so bleiben, also unterstelle ich dir einen Schreibfehler. Sicher meinst du VII und VIII!?!

Öhm, ich weiss gar nicht, was Du meinst. Lies besser nochmal, was ich geschrieben habe..... :giggle::giggle:

SORRY, war natürlich ein Schreibfehler. :eek::eek::eek: Habs korrigiert !!!!!

Was ich auch mag, ist die Hörspielbox "Star Wars - Special Fan Edition". Die höre ich immer wieder mal. Labyrinth des Bösen und Dark Lord find ich klasse. (y)(y)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Auch nicht schlecht. (y)
Episode I - VI sind ja auch in der Box.

Meine erste Berührung war "Das Imperium schlägt zurück" . Bei der Oma von und mit nem Kumpel damals. Da war es um mich geschehen. Da kam dann auch direkt "Rückkehr der Jedi Ritter" im Kino. Mein Vater wollt eigentlich mit mir in nen Disney Film (Ich glaub Cap und Capper), aber ich hab ihn zu Star Wars überredet. Da er Science Fiction hasst, hab ich ihm was von kleinen Teddy Bären erzählt. Die Ewoks hatte ich in der Werbung gesehen. :LOL::LOL: Ich hatte Spaß für zehn und mein Vater war sauer. :ROFLMAO::ROFLMAO: Aber er hat mir verziehen. :LOL::LOL:
 
Oben