• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, also ich bin nicht sicher, was ich, summa summarum, von der neuen Trilogie halten soll.
Teil VII war ein Remake von Teil IV, Teil VIII war vom Rhythmus her einfach total unausgegoren und hatte so einige WTF-Momente, die man in Star Wars einfach nicht bringen darf, und nun der Trailer von Teil IX - der mich nur unterwältigt.
Ich meine, ja - alleine schon der Vollständigkeit halber werde ich den Film sehen, J. J. Abrams traue ich auch zu, dass er das Ende versöhnlich gestaltet (sofern das nach Teil acht überhaupt noch geht), aber ich bin so verhalten, wie noch bei keinem anderen Star Wars-Film bisher.

Mein Größtes Problem hab ich dabei nicht mit den/dem Bösewicht/en (die find ich toll), sondern mit den Helden. Ich kann mit dieser Überfigur Rey einfach nichts anfangen, da ist kein Funken Empathie, ich fiebere nicht mit ihr mit. Einfach, weil ich weiß, dass ihr nichts passieren wird. Wie sie eine vollwertige Jedi werden kann, ohne auch nur länger als zwei Wochen eine Ausbildung durchlaufen zu haben - nein, das kann man einfach nicht bringen. Weder für die Fans, noch für den normalen Kinozuschauer ergibt das irgendeinen Sinn. Den Sinneswandel von Luke Skywalker nehme ich Rian Johnson bis heute übel (und Mark Hamill wohl auch).

"The Rise of Skywalker" - ein hochtrabender Titel, aber um welchen Skywalker es dabei geht, werden wir wohl abwarten müssen. Am 19. Dezember wissen wir mehr. :sleep:
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber: Schau dir mal die Ausbildung von Luke an. Die war auch nicht wirklich umfangreich. Rey hingegen hat sich ja lange allein durchschlagen müssen. Sicher hat sie dabei nicht (bewusst) die Wege der Macht genutzt, aber kämpfen musste sie lernen.

Dass man nicht weiß um welchen Skywalker es geht ist gerade gut finde ich. Ähnlich wie man lange nicht wusste ob 'The Last Jedi' plural oder singular ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Aber: Schau dir mal die Ausbildung von Luke an. Die war auch nicht wirklich umfangreich. Rey hingegen hat sich ja lange allein durchschlagen müssen. Sicher hat sie dabei nicht (bewusst) die Wege der Macht genutzt, aber kämpfen musste sie lernen.
Danke (y):)

Ich sage insgesamt erst mal abwarten.
Wenn ich schon wieder sehe was alleine nach dem Trailer schon wieder im Netz allgemein gemotzt wird.
Dass es so ein großes Trümmerteil vom Todesstern nach so einer Explosion ja gar nicht mehr geben darf, egal welcher TS.

Oder, das Thema Rey, so schnell so mächtig. War bei Luke nicht viel anders.
Insgesamt gefallen mir beide SW Universen. Kanon und EU(Legends). Ich kann zB den Luke aus dem Kanon verstehen (er weiß wohin die dunkle Seite führen kann und will Schlimmeres verhindern, besinnt sich dann aber doch und ermordet seinen Neffen nicht und wendet sich schließlich von der Macht und allem drum und dran ab). Ich verstehe aber genau so den Luke aus dem EU (Legends) mit seiner Akademie aber auch dort wendet sich sein Neffe, Anakin Solo, gegen die neuen Jedi usw. Luke steht im EU ja sogar selbst eine Zeit auf der dunklen Seite.

Mir gefiel in EP VIII der Slapstick nicht. Die Leia Szene werde ich persönlich nie, nie und nimmer verzeihen :D aber ich habe auch von Leuten gehört, teils EU Verfechter die die Szene mögen oO Aber, jedem das Seine :)
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Mir gefiel in EP VIII der Slapstick nicht. Die Leia Szene werde ich persönlich nie, nie und nimmer verzeihen :D
Diese Szene ist das dämmlichste was dem Drehbuchazubi eingefallen ist!
Spätestens nach dem Tod von Carrie Fisher hätte man da noch anpassen können.
Aber die Story und die Regiearbeit ist bei Episode VIII ohnehin für die Tonne!
Die Pseudo-/Quoten-Lovestory ist ohnehin mehr als deplatziert.
Und was diese, nennen wir es mal Verfolgungsjagd für einen Sinn hat kapiere ich bis heute noch nicht.

@Zäpp @X30 Trucase
Aber was meint ihr mit "welcher Skywalker"?
Ich dachte die tatsächliche Herkunft von Rey wurde entsprechend geklärt, dass sie keine Skywalker ist, oder?
Ansonsten könnte Mara Jade ja noch ihren Auftritt haben.:oops:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@wb79 , aber anders gefragt: Wer hat denn Rey gesagt, dass ihre Eltern total unbedeutend waren und sie (Rey) als Kind zurückgelassen haben? Und wann?
Das kam nämlich von Kylo Ren und zwar in Reys größtem Moment der Schwäche. Ich finde, man sollte dieser Aussage nicht allzu viel Gewicht beimessen.

Natürlich ist das alles nur Augenwischerei und der Film wird uns da (wahrscheinlich) ein deutlich billigeres Ende auftischen und Luke am Ende wieder auferstehen lassen oder so. J. J. Abrams hat ja schon gesagt, dass man nicht vorhabe, die verstorbene Carrie Fisher per CGI wieder zum Leben zu erwecken, wie man das mit Peter Cushing in "Rogue One" gemacht hat. Man habe ein paar Szenen vom Schneidetisch von "Die letzten Jedi" verwendet und wird die nun im letzten Film an einigen Stellen verwenden. Leia soll weiterhin im fertigen Film vorkommen, aber wahrscheinlich nur in einer verschwindenden Anzahl von Szenen.

Und wenn der Titel nun doch was mit der Handlung zu tun hat: Welcher Skywalker bleibt denn dann wirklich noch übrig?
Wie gesagt, alles graue Theorie. Und zu Mara Jade - nein, das halte ich für ausgeschlossen, sie ist wahrscheinlich gar nicht mehr kanonisch.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die Herkunft von Rey wurde nicht wirklich geklärt.
Von wirklich vielen aus der Skywalker Familie wissen wir noch dass sie leben können. Mir fällt nur einer ein. Es wäre aber schlecht, wenn sie für einen Film nochmal eine neuen aus dem Hut zaubern und ihn aufstreben lassen. Luke zurück zu holen fände ich aber noch schlimmer. Aber 'No one is ever really gone'...
 

Raptor

Senior
Luke wird ganz sicher wieder auftauchen, und zwar als Astralwesen wie Obi Wann und der kleine grüne Frosch.
Ich hoffe sehr dass der Regisseur das Ding genauso zurecht drehen kann wie seinerzeit Lucas den dritten Teil.

P.s. Kosh Kenobi: der grüne Frosch ist mir so rausgerutscht...aber nach 800 Jahren kann der Wicht immer noch keinen gescheiten Satzbau:ROFLMAO:
 
Oben