• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

X30 Trucase

Moderator
Team
Weil Herr der Ringe einfach das bessere Buch ist, Herr Tolkien har wohl ein paar Jahre in die Charakterentwicklung gesteckt.;)
Herr Lucas wollte in erster Linie die neumodische Erfindung "Merchandising" vermarkten und viel Geld verdienen. Da kann ein gutes Drehbuch schon mal überflüssig werden, sobald der Hypetrain rollt und Papis für Tassen und Spielfiguren das Geld locker machen müssen, um in glückliche Kinderaugen schauen zu können oder sich selbst nochmal jung zu fühlen.....:cool:
Das mag schon stimmen, aber es muss auch immer alles richtig zusammenlaufen, damit aus einem guten Buch auch ein guter Film wird. (siehe "Dune")
Trotzdem sind ja beide Herangehensweisen in Ordnung. Aber man kann dann halt einem Popcornfilm kein Arthouse anheften. Das bekommt meistens nur Christopher Nolan hin.

Achja, ich hab gehört, dass Denis Villeneuve (Arrival, Blade Runner 2049) "Dune" neu verfilmen wird. Schlechter als David Lynch das gemacht hat, kann das gar nicht werden.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Herr Lucas wollte in erster Linie die neumodische Erfindung "Merchandising" vermarkten und viel Geld verdienen.
Na ja, eigentlich hatte er auch eine Portion Glück dabei.
Viele Filmstudios wollten den Film nicht realisieren, da er nicht in den Trend gepasst hat.
Und Kinos haben ihn zu Beginn im Nachmittagsprogramm gehabt, da jeder gesagt hat, dass der Film schrott ist.
In vielen Städten gab es den Film zu Beginn nicht einmal.

Erst als er "entdeckt" wurde, ging die wilde Reise durch.

Bei HdR war das dann schon anders.
Jackson hat schnell gemerkt, dass man damit eine Menge viel Kohle scheffeln kann.
Bücher, Special Editions, große Events, Anhänger, etc.
Ist ja nicht gerade so, dass all das erst im Nachhinein gekommen wäre.

Hinzu kommt noch, dass alle Teile ja schon längst abgedreht waren als der erste ins Kino kam.
Ein Schelm, der dabei böses denkt. :p
 

Raptor

Senior
...aber vor allem den von mir zitierten Satz musst du mir jetzt doch erklären! :D
Wenn du das alles so durchschaust und dich auch sichtlich daran störst, wieso nimmst du diese Filme dann so in Schutz?
...


:D Eigentlich finde ich nur den letzten Star Wars Film richtig Schrott,
Trotz allem haben die Star Wars Filme doch eine ganz eigene Magie, der ich mich,t auch heute noch, einfach nicht entziehen kann, auch wenn mir einige Charaktere und Handlungsstränge mittlerweile gehörig auf den Sack gehen.

Ich glaube, es ist vor allem die Optik, gepaart mit dem tollen Soundtrack (zumindest bei mir) die mich immer noch nach all den Jahren fasziniert.

Meine Favoriten Liste sieht mittlerweile so aus:
Rogue One (100%)
Star Wars Das Imperium schlägt zurück (95%)
Die Rache der Sith (90%)
Die Rückkehr der Jedi ritter 60%
Die dunkle Bedrohung 40%
Das Erwachen der Macht 15%
Angriff der Klonkrieger (6%)
Die letzten Jedi (5%)
Solo (noch nicht getraut mir anzuschauen)

Traurig ist in meinen Augen was für extrem schlechte Neuverfilmungen und Sequels mittlerweile auf dem Markt kommen
Als schlimmste Beispiele nenne ich nur diese folgenden:
Point Break (2015) vs. gefährliche Brandung (1991)
Ben Hur vs Ben Hur mit Charlton Heston
Batman (Ben Affleck) vs. Batman Trilogie Christopher Nolan
Star Wars Sequels
:(
 

Raptor

Senior
...
Achja, ich hab gehört, dass Denis Villeneuve (Arrival, Blade Runner 2049) "Dune" neu verfilmen wird. Schlechter als David Lynch das gemacht hat, kann das gar nicht werden.

Hmmm, den Bladerunner hat er ja in meinen Augen auch gut in den Sand gesetzt, Arrival hab ich nicht gesehen.

Dune, hab gehört das es mal in den 70ern ein Projekt gab und dieses dann zu Grabe getragen wurde, aber die Storyboards und Optiken
inspirierten Lucas und Scott zu ihrtn Meisterwerken Star Wars und Bladerunner
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Solo ist wahrscheinlich besser als sein Ruf. Er kam nur einfach viel zu kurz nach TLJ. Ist ein schöner Western im Universum. Braucht man keinen Mut zu um sich den anzusehen.

Batman mit Affleck als Neverfilmung von Batman von Nolan zu verstehen finde ich seltsam. Es haben schon ganz andere mit dem Fledermausmann rumgespielt.

Blade Runner 2049 fand ich richtig gut, Sicarion auch. Bei Arival war mir die Auflösung zu Banane. Ich glaube Villeneuve kann Dune machen. Ihm oder Blomkamp würde ich es zutrauen das ordentlich zu machen. Da fällt mir ein ich muss immer noch Jodorowsky's Dune schauen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich weiß. Aber es gibt ja die Doku dazu (unter dem Titel Jodorowskis Dune) und die soll ja schon sehr beeindruckend sein.
 
Oben