• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach „Andor“ kommt „Rogue One“, und wenn man diese chronologisch weiterschaut, ist es doch erstaunlich, wie gut das ineinandergreift.

Bei all dem, was gut läuft, ist allerdings, wie ich finde, ein großes Plothole drin, das auch die Serie nicht wirklich gut erklärt hat.

Wie ist die Rebellion eigentlich an Galen Ersos Tochter Jyn gekommen?Nach den letzten drei Folgen von „Andor“ war nur bekannt, dass es um eine Waffe, Kyber-Kristalle auf Jedha, einen führenden Wissenschaftler namens Galen Erso und um den Ring von Kafrene ging, wo der Informant Tivik mit Informationen zu genau diesen Sachverhalten dienlich sein sollte. Und er wusste noch etwas von einem abtrünnigen, imperialen Piloten, der aber Saw Gerreras Separatisten in die Hände gefallen ist.
Aber niemals fiel dabei der Name Jyn Erso. Trotzdem wird sie von Rebellen und K2SO auf Wobani am Anfang von Rogue One befreit und nach Yavin gebracht.
Woher wusste die Rebellion, nach wem sie suchen sollte? Saw Gerrera hat sie nie jemandem gegenüber erwähnt.

Ja, die Serie macht „Rogue One“ vielleicht nicht besser oder anders, vertieft aber einige der Inhalte und setzt sie in einen verständlichen Kontext.
Das ist schon alles ganz schön gemacht. Man kann Rogue One daher ganz gut als die finale Schlacht der Serie Andor bezeichnen. Der Kreis schließt sich.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Joa, irgendwie so etwas. Einiges von dem, was ich jetzt schreibe, mag ein wenig dem Ursprung geschuldet sein, niedriges Budget inkl. und dass sich wohl nicht mal ein George Lucas zu träumen wagte, wie sehr sich das Ganze einmal entwickeln würde. Da fragt man sich dann im Nachhinein doch schon, ob dieser kleine Stachel im Fleisch des Imperiums, bestehend aus ein paar Hanseln mit ihrer knappen handvoll Schiffe, den in Ep. IV betrieben Aufwand überhaupt wert waren.

Als Vorgeschichte zu Cassian Andor und einiger anderer Charaktere geht die Serie aber durchaus in Ordnung. Wenn man sich wie in meinem Fall erhofft hatte dadurch übermäßig viel über die Entstehung und Entwicklung der Rebellion zu erfahren, dafür taugt sie eher weniger. Selbst wenn man durch die verschiedenen Filme, Serien, Inhalte von Videospielen, usw. ein noch etwas sehr lose strukturiertes Gesamtbild erhält, bräuchte man dafür aber wahrscheinlich ein zweites Clone Wars. Interessanter wäre dann mehr das, was nach Ep. IV kam, da die Rebellion anscheinend erst danach regen Zulauf erhielt.

Pepsi Plunge

Pförtner des Altenheims
Ich bin momentan dabei The Clone Wars nachzuholen und bin jetzt bei Mitte Staffel 4 angekommen. Der Stil ist anfangs gewöhnungsbedürftig und auch die junge Ahsoka erstmal gewöhnungsbedürftig, wenn man die 'Ahsoka'-Serie vorher gesehen hat, aber daran gewöhnt man sich schnell. Dürfte auch die erste Version von Anakin sein, mit der ich was anfangen kann - in den Filmen habe ich ihn ja gehasst, aber hier kommt er eigentlich ganz cool rüber. Count Dooku ist auch ein toller Gegenspieler, der von der vermehrten Screentime profitiert, aber der MVP bisher ist klar Captain Rex.

Spodydary

Rentenbezieher
Jap, durch die ersten 1-2 Staffeln muss man sich schon ein wenig durchbeißen. Aber danach wird das optisch und inhaltlich von Staffel zu Staffel immer besser. Unbedingt am Ball bleiben, da kommen noch ein paar starke Momente.

Ich überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir die Finalstaffel nochmal ansehe.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Rebels soll ja auch ganz gut sein, ich hab da mal die letzte Staffel geschaut um etwas Background für die Ahsoka Serie zu bekommen. Die war auch ganz gut.

Spodydary

Rentenbezieher
"Rebels" ist imo nochmal eine Spur gewöhnungsbedürftiger als "CW". Der arg kindliche Look, das Grain und die FSK 6 sind am Anfang wirklich etwas anstrengend.
Aber auch hier bekommt man die ganze Serie über einige sehr starke, dramatische und emotionale Momente, das es sich komplett lohnt.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Habe jetzt endlich mal Andor angeschaut. Das Ende war echt krass. Ufff.....wenn man weiß, was in Rogue One alles passiert. Rogue One ist basically Staffel 3 von Andor.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Rogue One ist basically Staffel 3 von Andor
Deswegen hab ich den direkt hinterhergeschoben, schon krass, weil der ja älter ist und die Leute da alle schon mitmachen und teilweise jünger aussehen.

Fun Fact: Die Darstellerin von Mon Mothma war schon bei Episode 3 dabei in der Rolle, wurde aber alles rausgeschnitten. Schön, dass sie trotzdem an ihr festgehalten haben.

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Im Roman steht's noch alles drin. Keine Ahnung, ob das alles auch so verfilmt wurde. Das Problem an den Prequels war, dass Ep. I noch ganz gut für sich funktionierte. Danach hatte man aber keine Zeit mehr für die große intergalaktische Verschwörung, auf die man eigentlich aus war. So dass man sich mehr oder weniger auf den Action-SFX-Part konzentrieren musste. In Ep. II ging es dann noch, doch spätestens in Teil III hatte man noch eine ganze Latte von Inhalt, der noch auf die Schnelle abgearbeitet werden musste. Das aber alles arg gehetzt und es ging nur noch scherenschnittartig von A nach B. Weshalb ich mit dem nie so richtig warm werden konnte. Dem Roman hingegen mag ich aber schon ganz gern, den ich allen Interessenten nur wärmstens an's Herz legen kann. Am besten direkt mit in Kombination mit der Vorgeschichte Labyrith des Schattens und Dunkler Lord, der direkt an Ep. III anschließt. Da die beiden von James Luceno geschrieben wurden durchaus eine Bildungslücke, die man noch schließen sollte.

Gut, das ist aber eh das Problem, da Palpatine schon lange im Hintergrund die Fäden zog, sich erst durch die Romane, die im Umfeld der Prequels angesiedelt sind, ein ganzes Bild ergibt ... mehr oder weniger.

Schade eigentlich nur, dass man die im Einleitungstext von Ep. III erwähnte Entführung des Imperators nur in der alten und alles andere als ansehnlichen Clone-Wars-Trickserie zu sehen bekam. Darin, wie eigentlich alle Kämpfe und auch die Kräfte der Jedi, alles maßlos übertrieben dargestellt. Wo man immer hoffe, dass das noch mal für The Clone Wars neu aufgelegt wird, die glücklicherweise deutlich bodenständiger daher kam. Woraus aber leider nie etwas wurde. So wie aber auch trotz nachgeschobener siebter Staffel für Disney + nicht alle Fäden restlos aufgelöst wurden.

Was ich bei Erwähnung der genannten TCW noch lobend hervor heben muss und ich sehr mochte, war die Folgeserie: The Bad Batch.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Falls hier jemand Sabacc spielen will, es gibt eine iPhone App, die so ziemlich alle Sabaccvarianten abdeckt. Holocard Cantina, bzw SabaccCantina. Derzeit nur über die TestFlight App zu bekommen, da die noch Beta ist. Die kann man aber einfach laden und am Betatest teilnehmen und laden.

IMG_1434.png

Oben