• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Aber es ist ja auch schon mal ein Fortschritt, dass bei Laserschwertkämpfen Leute sterben. Das war ja auch ne zeitlang anders und wurde stark kritisiert. Zu recht.
Man muss auch mal das Positive sehen. 😄 😄 Und schlecht waren die Duelle auch nicht gerade.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Das freut mich für die, die Merch davon gekauft haben ... die müssen es nur verpackt lassen und hoffen das in 10 Jahren das noch jemand will :)

• Like
Reactions: Joe

Zäpp

Moderator
Team
Habe endlich mal alle bisher veröffentlichten Folgen von Skeleton Crew gesehen und auch wenn ich nicht wirklich für Zielgruppe bin, finde ich es wirklich unterhaltsam. Schöne, unbeschwerte Abenteuerserie mit Piraten-Flair.

X30 Trucase

Moderator
Team
"Andor - Season 2" startet zwar erst ab Mai auf Disney+, aber für viele dürfte das Projekt schon jetzt großes Interesse und Vorfreude hervorrufen.

Jetzt gibt es ein Gerücht, dass ein Ereignis aus dem Legends-Kanon, nämlich das "Ghorman-Massaker", Teil eines Handlungsstrangs der zweiten Staffel werden könnte. Dabei handelt es sich der Lesart nach um eine imperiale Operation, die Gräueltaten an der Zivilbevölkerung des Planeten Ghorman im Jahre 2 VSY verübt haben, und in deren Zuge sich ein Wendepunkt in der Akzeptanz der Bevölkerung dem Imperium gegenüber eingestellt hat, und das einen starken Aufwind für die Rebellion bedeutete. Auch Senatorin Mon Mothma wandte sich offen gegen Imperator Palpatine und schloss sich danach der Rebellion an.

Die Idee dahinter ist jedoch, für "Andor" eine Art "False Flag Operation" daraus zu machen, nämlich dass sich ein Infiltrationsteam um Cassian Andor als Imperiale ausgibt und auf Ghorman quasi anfängt zu schießen. Das erinnert viele an die Mission "No Russian" aus dem Computerspiel "Call of Duty: Modern Warfare 2" von 2009.
Das wäre eine sehr finstere und sehr gewagte Vorgehensweise für eine Serie, vor allem aus dem Hause Disney.

Warten wir mal, ob sich das bewahrheitet.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Trailer zu Serien find ich ja tatsächlich schwierig, weil die halt echt schon viel zeigen einer ganzen Staffel. Bei Filmen gehts meist noch, aber Serien vermeide ich inzwischen lieber.

X30 Trucase

Moderator
Team
Interessant noch zu Andor - Staffel 2, dass die zwölf Folgen innerhalb von vier Wochen released werden sollen, also drei Folgen pro Woche.
Darauf bezogen, dass immer drei Folgen gut ein Jahr in der Serienhandlung abhandeln (und vier Jahre gut die Lücke zwischen den Ereignissen von Andor - Staffel 1 und Rogue One bedeutet), wird man also von einem wöchentlichen, verhältnismäßig runden Handlungsbogen sprechen können.
Bin mal gespannt. Der Trailer ist - interessant.

Außerdem schaue ich gerade Skeleton Crew, und bin bei Folge fünf. Habe also die Hälfte geschafft.
Najaa... es hat Potential, die Figuren sind ganz gut (ich hoffe, die Figur der Fern bekommt noch die Kurve, aber Neel ist wirklich top!), aber manchmal macht es sich die Handlung auch zu leicht. Vor allem in Folge vier wird ewig auf einen ganz spannenden Ausgang hingearbeitet, bis dann so ein ganz billiger Payoff kommt. Erstmal völlig aus dem Nichts und dann so - ja gut, wir waren jetzt lange genug hier, lasst uns mal weitermachen.
Effekte sind erste Sahne, auch die Sets und das Puppetwork sieht hochwertig aus. Aber bisher wirkt das vielfach nach Patchwork. Es ist auch nicht unbedingt vorteilhaft, dass jede Folge von anderen Regisseuren gemanagt wird. Zuletzt waren "The Two Daniels" in Folge vier dran, in der nächsten, fünften Folge werden es wieder andere.
Es eiert aktuell mehr, als dass es rund läuft. Aber ich kann nicht mal den Finger drauf legen. Es ist keine Katastrophe, aber es ist irgendwie auch nicht so toll.
Werde es mal zu Ende schauen und dann vielleicht nochmal ein Fazit abgeben.

Oben