• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars - Allgemein

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Dann werde ich mich auch einmal an die Serie wagen, ich habe ja alle animierten Star-Wars-Serien ausgelassen da ich die Art und Weise nicht so wirklich ertragen konnte, leider.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auch wenn ich immer noch einen Teil des Casts gewöhnungsbedürftig finde (nicht weil sie schlecht sind, sondern optisch von den animierten Vorlagen zu sehr abweichen für mich), bleibt die Serie stark. Gerade die letzten beiden Folgen hätte man auch gern ins Kino bringen können. Da war optisch schon einiges bei. Wobei das auch schon vorher alles echt gut aussah.

Und auch wenn es in der heutigen Folge ein paar einfach Abkürzungen gab (immerhin wurden dadurch Nebenquests vermieden), war sie echt gut. Mag auch an der Nostalgie liegen.

Bin froh, dass mit diesem Charakter besser umgegangen wird, als mit Boba Fett und Obi Wan.
 

Joe

Frührentner
Ich finde Ahsoka echt gelungen aber was zum Teufel haben sich die Showrunner bei Baylan Skoll und Shin Hati gedacht? Wir sind jetzt 7 Folgen weit in der ersten Season und das Finale steht am Mittwoch an. Wir wissen NICHTS über die beiden das in irgendeiner Weise von Belangen für die Geschichte ist. Shin Hati hat bis auf ein paar Kämpfe gegen die Hauptcharaktere nichts gemacht oder gesagt, das ihr Charakter gibt. Ivanna Sakhno scheint einfach nur engagiert worden zu sein um süß auszusehen (sie kann so grimmig gucken wie sie will, bedrohlich ist sie nicht) und Ray Stevenson hat zwar Charisma, aber ist auch nur eine leere Schablone ohne Charakter.

Ohne Scheiß, streich die beiden raus und die Story würde exakt so verlaufen wie bisher. Wir wissen nichts über ihre Motivation, Skoll babbelt was von einem höheren Ziel aber lässt es natürlich vage, was er meint. Shin hat gar keine Motivation, sie ist eifnach da und lässt sich rum kommandieren. Lächerlich, echt, ich hab schon lange nicht mehr so eine Vergeudung von Talent gesehen. Ivanna Sakhno ist eigentlich eine recht gute Darstellerin, aber das hier ist ein Griff ins Klo.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich muss zugeben, ich hab nicht mal die erste Folge von Ashoka zuende geguckt. Ich mochte ja Episode 7 schon nicht, weil es lediglich ein Neuaufguss alter Themen war. Und das, wo man alle Möglichkeiten hat in nem riesigen Universum. Im Kino hab ich mir schon gedacht, schon wieder n Roboter mit ner Nachricht auf nem Wüstenplanet? Und es wurde nicht besser. Anfang von Ashoka: Schon wieder ne Karte zu ner vermissten Person? Echt jetzt? Wie einfallslos ist das denn wieder? Zum xten mal zu Anfang ne Karte. Das dritte mal ne Karte und zum zweiten mal zu ner "vermissten" Person. Nein, Danke. Vielleicht geb ich der Serie noch mal ne Chance, wenn sie komplett ist, aber erstmal bin ich wegen der Einfallslosigkeit bedient.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe gestern Nacht das Finale gesehen und hoffe dass es bald weiter geht. Gute Geschichte, gute Charaktere und so langsam habe ich mich auch an den Cast gewöhnt. Alles auch ordentlich choreographiert und inszeniert. Wie schon erwähnt hätte ich mir gewünscht einige der Folgen im Kino zu gesehen zu haben weil die Bilder so gut waren.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Da bin ich gar nicht skeptisch.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem gestern zwei Poster zu Acolyte veröffentlicht wurde.
the-acolyte-teaser-poster_506fd466.jpeg
acolyte-key-art-poster_577d99a1.jpeg


Gab es eben den Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Am 4.7. gibt es die ersten beiden Episoden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nach Tales of The Jedi kommt nun Tales of The Empire.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben