• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek - Picard

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Heute habe ich die dritte Staffel abgeschlossen. Rückblickend bin ich sehr froh der Serie eine Chance gegeben zu haben.

Staffel 1 fand ich im ersten Versuch so dermaßen schlecht, das ich nach der dritten Folge abgebrochen und mich erst Monate später im zweiten Anlauf "durchgequält" habe. Staffel 2 war etwas besser, aber irgendwie immer noch Meeh. Staffel 3 hat mich hingegen völlig abgeholt ! Klar, da spielt viel Nostalgie rein, aber wenn man sich als alter NG Fan darauf einlässt, ist es eine wahre Freude der alten Brückencrew bei ihrem letzten epischen Abbenteuer zuzusehen.
Fanservice pur, aber halt gut gemacht. Und ich würde mich auch über ein potentielles Spin-off Star Trek:Legacy freuen, Seven of Nine als Captain , da könnte ich mich mit anfreunden......
Um die geballte Macht der Fans zu versammeln, ist auf Twitter eine Fanseite für den 25. April geplant, Twitter mit #startreklegacy zu spammen, um als globale Aktion den Druck auf Paramount+ zu erhöhen die Serie in Auftrag zu geben. Wer also auch Lust darauf hat und noch Twitter nutzt........ :)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich schrieb es ja schon - Staffel drei legte nach anfänglichem Stottern dann doch noch den Turbo ein und brauste mit wehenden Bannern über die Zielgerade.
Aber das Rennen ist eben doch auch vorbei. Es war schön, so lange es dauerte, aber irgendwann muss doch auch mal Schluss sein. Persönlich brauche ich keine Staffel 4 von Picard oder eine weitere Serie mit Seven of Nine als Captain der Enterprise G (und mit Rafi als "Nummer Eins" schon gar nicht!).

Nur - es ist eben Star Trek, und das Ding hat eine so große Fanbase, dass es immer weiter geht, egal wo und mit welchen Charakteren. Man muss halt für sich selbst entscheiden, ob man das noch sehen will.
 
Oben