• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online (PC)

Star Trek Online
Firmen
Atari, Inc. (Atari, SA subsidiary), Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Simulator, Tactical, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

adnares

Frührentner
Ich habe die Beta überhaupt nicht gespielt, ich habe nur das Testvideo angeschaut. Und das war mir zu viel Ballerei :)
Muß ja kein schlechtes Spiel sein, aber für mich (ich persönlich und nur ich) ist das vermutlich nix :)
 

sanifox

Altenpfleger
Also ich hab die Beta ein wenig gespielt und fand sie eigentlich ganz gut. Werde mir das wohl zulegen und dann mal schauen wieviel Zeit ich darin verbringen werde...obwohl ich die Befürchtung habe das es wie HdR-Online endet, dass also dann die Luft schnell raus ist.
 

adnares

Frührentner
Mal wieder das Thema nach vorne holen :)

Bei Steam gab es das Spiel in der Deluxe-Edition am Samstag/Sonntag als "Tagesdeal" für 2,75 Euro. Habe ich mich doch glatt mal in die Unkosten gestürzt :D

Habs jetzt ein paar Stunden gespielt. Die Tutorial-Mission war noch komplett in Deutsch und recht spannend. Das "Hauptspiel" ist dann aber überwiegend in Englisch. Außerdem muß man teilweise die Texte auch lesen, da ich z.B. eine Mission hatte, wo ich Leute befragen mußte und anschließend gefragt wurde, was diese sagten. Also einfaches "durchklicken" ist nicht immer ratsam :)
Aber davon ab, fand ich die Missionen bisher ganz interessant gemacht.

Außerdem scheint es wohl ne Art "User-Content" zu geben, bei der man als Spieler eigene Missionen schaffen kann. Da gibts natürlich auch viele Deutsche Missionen. Bin ich mal gespannt drauf.

Grafik ist auch gut und man kann es auch mit XBOX Pad steuern - allerdings nur bedingt, die "Aktionstaste" die man so oft braucht scheint nämlich nicht belegt zu sein, was ziemlich witzlos ist :)

Gibts hier noch mehr STO-Spieler? Wäre schön, wenn man da mal jemanden zum Rat holen hat.
Das ist nämlich der (bisher) einzige Knackpunkt: Es gibt keine aufgeteilten Server. Man kann also keinen "deutschen Server" nehmen und so zumindestens ansatzweise deutsche Spieler zu finden :)
 

adnares

Frührentner
Gibt wahrscheinlich gar keine Interessenten mehr hier, was?

Also mein "Fazit" ist:
Eigentlich ganz hübsch gemacht aber ziemlich komplex und man braucht ganz schöne Einarbeitungszeit. Weils in Englisch ist, ist es natürlich ziemlich Mühsam, wenn man nur das "Grund-Schulenglisch" beherrscht.

Ich muß zugeben, das ich es drei oder vier mal gespielt habe und es dann "auslaufen" ließ.. Schön Blöde eigentlich.

Wer sich übrigens auch für das Spiel interessiert, der kann heute um 17 Uhr mal bei Amazon nachschauen. Da gibt es das Spiel dann im "Blitzangebot".
http://www.amazon.de/gp/browse.html/ref=pe_72461_24985771_pe_13/?node=695131031

Die Tatsache das das Spiel jetzt schon nur knapp 4 Euro kostet dürfte wohl dafür sorgen, das es im Angebot nur wenige Cent kostet :D
Naja.. Ich wollte es nur mal gesagt haben..
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mir damals gleich online das Game gekauft (also mit Code zum Client freischalten).

Danke für die Erinnerung. Kam nämlich was anderes dazwischen und hab gar nimmer dran gedacht das ich das Game noch hab.
Bugs werden sie in der langen Zeit bestimmt auch viele beseitigt haben.
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Spielt das hier jemand aktiv?
Hatte es mir mal auf der XBox angesehen, aber da nie viel gemacht (nur einen Char angefangen)...
Für dem PC hab ich die Collecters-Edition im Regal (mit Communicator-Pin & so), daher hatte ich da auf dem PC auch mehr, aber selbst da bin ich schon 'ne Weile raus (auch wenn ich letztens angefangen hab da hin und wieder vorbei zu schauen)...
 

BloodAEngel

Frührentner
Ich habe es mal vor gehabt auf der Konsole zu spielen, habe es aber nie wirklich angefangen. Ich besitze allerdings einen Lifetime Account für den PC, diesen habe ich ewige Stunden gequält
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Jetzt beginnt meine Freundin einen Character und ich werde generell wohl ein paar mal in der Woche reinschauen...
daher ist es auch in meiner Signatur jetzt immer weit vorne dabei^^
der Umfang ist inzwischen ja schon ziemlich... ordentlich möchte ich mal so sagen...
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Na wenn es sonst nichts ist... was gibt es in Star Trek schon leichteres als die Kobayashi Maru zu beschützen :eek:

Anhang anzeigen 3432

Das wissen wir ja schon seit 1982... ich geh dann mal auf die Jagd ...

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben