• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online (PC)

Star Trek Online
Firmen
Atari, Inc. (Atari, SA subsidiary), Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Simulator, Tactical, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

10tacle

Pförtner des Altenheims
So... da ich seit gestern stolzer besitzer einer Deluxe Pre-Order bin werd ich mich heute mal aufmachen und "neue Welten und unbekannte Zivilisationen entdecken"

Hab gestern kurz (aus mangel an Zeit) rein geschaut und es macht dafür das es noch ne Beta ist nen recht ordentlichen eindruck.

Hoffe ich treff den einen oder anderen irgendwann wenn es dann wirklich los geht. Ich freu mich jedenfalls jetzt schon auf das Spiel. Endlich mal was anderes als immer nur Drachen, Orks, Elfen oder sonstiges Fantasy Zeuchs zu kloppen.
 

adnares

Frührentner
Also falls es wen interessiert:
Ich habe mir immer gesagt: Wenn du noch mal ein Online-RPG spielst, dann Star Trek.
Allerdings mache ich um Online-RPGs einen großen Bogen, weil sie mir einfach zu Zeitaufwändig sind. Ich bin der Typ, der von morgens bis Abends davor hockt und das will ich einfach nicht :)
Deswegen lasse ich das lieber sein....Aber spielen würde ich es wohl, ich meine von der Thematik her. Auch wenn ich mir das ganze Spielprinzip nicht so richtig vorstellen kann.

Ach ja.. Außerdem finde ich es einfach nur Mist, das "Star Trek" immer nur "Kriegsspiele" sind. Das war in der Serie doch auch nicht so. Aber wenn man ein Star Trek Spiel kommt, dann muß man dort mit anderen Rassen kämpfen. Von Erkunden und Diplomatie ist dort nichts zu finden. Und das finde ich sehr schade... Das ist nicht der "Geist" von Star Trek :(
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Nen MMO mit nem Controller spielen... da bin ich aber mal gespannt ob das funkt.

Vor allem wie das Online gehen soll. Bei nem PC MMO rennen ja tausende auf nem Server rum, Xbox Online Games haben doch nie mehr als um die 30 Spieler gleichzeitig.

Achja, wenn ich auf den Link klicke, kommt nur ne weiße Seite bei mir. *schnief*

EDIT: Jetzt geht der Link auch plötzlich bei mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Nen MMO mit nem Controller spielen... da bin ich aber mal gespannt ob das funkt.

Vor allem wie das Online gehen soll. Bei nem PC MMO rennen ja tausende auf nem Server rum, Xbox Online Games haben doch nie mehr als um die 30 Spieler gleichzeitig.

Achja, wenn ich auf den Link klicke, kommt nur ne weiße Seite bei mir. *schnief*
Hmm komisch. Grad nochmal getestet, link geht.
 

adnares

Frührentner
Kann sein, das es das auch für die Box gibt.. Aber wenn ich so an PC-Online-RPGs denke mit ihren Zig Fenstern... Da kann ich mir irgendwie mit Pad gar nicht so richtig vorstellen... :)
Außerdem die ganzen Updates... Ich weiß das war bei.. Ich glaube Star Wars Galaxies oder Herr der Ringe Online hinterher ganz schöne Gigabyte an Daten dazugekommen.. Ich hab doch nur die alte XBOX-Platte :)
 
E

einauge

Guest
Hab mal ne Frage zu Onlinegames am PC, da fallen je verschiedentlich auch nicht unerhebliche Kosten an, STO z.B. soll beim Spiel eine 30 Tage gratis Spielzeit incl. und dann kann man 60 Tages Prepaids kaufen, zählt hierbei die reine Spielzeit oder Kalendertage, also kann ich 30 mal 24 h online spielen ioder läuft die Geschichte nach Aktivierung 30 Kalendertage und egal ob ich am PC war oder nicht, ist dann finito ?
Zweite Frage läuft WOW auf nem Win7 System 64er Variante, habs noch nie gespielt reizt mich aber irgendwie.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sobald du den Code von der Prepaidkarte eingegeben hast läuft die Zeit... also 60 Tage und dann ist Ende. Egal ob du wirklich spielst, oder nicht.

Denke schon das WoW auf Win7 läuft, sonst hätte ich bestimmt schon was im WoW Forum mitbekommen wenn alle Sturm laufen. ;-)

Spiele auch erst seit 2 Monaten WoW und bin erst Level 24. Wenn du Bock hast kannste ja auf "meinem" Server anfangen. Dann machen wir eine Gilde und besiegen alles und jeden. ;-)
 
E

einauge

Guest
Sobald du den Code von der Prepaidkarte eingegeben hast läuft die Zeit... also 60 Tage und dann ist Ende. Egal ob du wirklich spielst, oder nicht.

Denke schon das WoW auf Win7 läuft, sonst hätte ich bestimmt schon was im WoW Forum mitbekommen wenn alle Sturm laufen. ;-)

Spiele auch erst seit 2 Monaten WoW und bin erst Level 24. Wenn du Bock hast kannste ja auf "meinem" Server anfangen. Dann machen wir eine Gilde und besiegen alles und jeden. ;-)

Na dann werde ich mir das Teil mal zulegen, mal nach ner günstigen Quelle suchen und dann werden wir mal ein Schwätzchen halten, kriege ich das XBox HS auch an den den PC geklöppelt und schick mir mal bitte nen Link von dem WOW Forum . Thanks
 
Oben