• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online (PC)

Star Trek Online
Firmen
Atari, Inc. (Atari, SA subsidiary), Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Simulator, Tactical, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Trekkies !

Ist mir schon klar, daß dies ein Forum für die Xbox 360 ist.

Aber ich nehme mal an, daß es in unserer Altersgruppe auch ein paar Trekkies gibt. Zumindest hoffe ich es.

Mich würde interessieren, ob sich jemand "Star Trek Online" für den PC zulegen wird. Der Release soll ja am 02.02.2010 erfolgen. Aktuell läuft die Open Beta Phase. In den Previews scheint das Game ganz gut abzuschneiden. Zu Zeit beobachte ich noch das Forum von sto-center.de.

Ich bin mir selber noch unsicher, ob ich mir das Spiel zulegen werden.

MfG
X30 Rammbock
 

resh

Frührentner
Hmmm.....ich hab Startrek geliebt und tue es auch immernoch auf eine gewisse Art und Weise. Aber die Games waren alle Müll, bis auf den Egoshooter. Aber diese stumpsinnigen Strategiegames sind überhaupt nicht mein Fall. Über Startrek online hab ich noch nichts gehört. Aber wenn es gut ist werd ich es mir ev. holen als alter Trekkie

*edit*

ich zieh mir grad mal die Open Beta.....hört sich interessant an. Nur doof das in knapp 2 Wochen das Sequel zu Mass Effect rauskommt. Mein absolutes Lieblingsgame. Damit werd ich mich dann erstmal beschäftigen. Aber mal schauen was die Beta so kann......bin schon gespannt.

Oha....6,6 Gig und eine Downloadrate von knapp 170kb. Das kann ja dauern. Hoffe die Rate steigt noch an sonst muss ich wohl meinen Rechner über Nacht anlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Bekenne mich ebenfalls als Trekkie, allerdings hab ich mit den Strategiegames auch so meine Probleme gehabt.
Vielleicht werde ich mal reinschnuppern :)
 

resh

Frührentner
Ich habs geladen und installiert. Hab mir dann wie angefordert einen Account auf sto-center gemacht. Mit diesen Daten soll ich mich ins Spiel einloggen können. Funzt aber nicht.....ich warte mal ab, vielleicht geht es ja später.
Hoffe das läuft bei mir.....Hab Win7 64 bit.....mal schauen
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ich habs geladen und installiert. Hab mir dann wie angefordert einen Account auf sto-center gemacht. Mit diesen Daten soll ich mich ins Spiel einloggen können. Funzt aber nicht.....ich warte mal ab, vielleicht geht es ja später.
Hoffe das läuft bei mir.....Hab Win7 64 bit.....mal schauen
Hast Du Deinen Beta-Key bei der Anmeldung eingegeben ? Ansonsten funzt es nicht !
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Hallo Trekkies !

Ist mir schon klar, daß dies ein Forum für die Xbox 360 ist.

Aber ich nehme mal an, daß es in unserer Altersgruppe auch ein paar Trekkies gibt. Zumindest hoffe ich es.

Mich würde interessieren, ob sich jemand "Star Trek Online" für den PC zulegen wird. Der Release soll ja am 02.02.2010 erfolgen. Aktuell läuft die Open Beta Phase. In den Previews scheint das Game ganz gut abzuschneiden. Zu Zeit beobachte ich noch das Forum von sto-center.de.

Ich bin mir selber noch unsicher, ob ich mir das Spiel zulegen werden.

MfG
X30 Rammbock
Hab mir die Collectors vorbestellt und werde nachher mal die Beta spielen...
 

resh

Frührentner
Hast Du Deinen Beta-Key bei der Anmeldung eingegeben ? Ansonsten funzt es nicht !

öhmmm......nö....muss ich wohl noch machen dann.

*edit*

also die freien keys sind wohl alle weg. Jedenfalls steht bei Fileplanet, Shaknews etc. überall "Open Beta closed"
Jetzt kann ich soweit ich das verstanden habe nur an einen Betakey kommen indem ich das Game vorbestelle. Und das wollte ich eigentlich nicht. Hmmm...Schade eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaanara

Frührentner
Ich bin zwar Fan der grössten Weltraumserie der Welt und seit Jahren Moderator der Spieleecke bei SF-Fan.de , aber ich schaue auch gerne STAR TREK an und bin MMO-FAN (aktuell HDRO und alternativ mal abundan WoW).

Ich habe ja gedacht, dass ich mir ein Key bei Buffed.de ergattern konnte, weil ich die Lösung des Rätsel wusste (War aber wohl nicht der einzige ! :( ).

Ich schaue es mir später an, kaufen werde ich mir wohl eher im nächsten Jahr wohl STAR WARS:THE OLD REPUBLIC von Bioware als Alternative zu meinem Lifetime-Abo bei HDRO :)

Auch habe ich ein Auge auf BLACK PROPHECIES geworfen, bei der mir ein persönlich bekannter SF-Autor (Michael Marrak) an der Story werkelt.

Aber ich denke, ich schaue mal rein, wenn es mal ein Trialaccount gibt und lasse mich von den Spielerstimmen überraschen.
 

X30 Rammbock

Aushilfe der Essenausgabe
Star Trek Online

Ein MMORPG im Star Trek Universum hört sich eigentlich nicht schlecht an.

Bei meiner 1000er DSL Leitung brauche ich ewig, um die 8 GB downzuloaden.
Deshalb lasse ich es lieber.

Vielleicht schafft es ja noch jemand, an der Open Beta teilzunehmen.

Es wäre schön, wenn derjenige dann einen Erfahrungsbericht posten kann.


MfG
X30 Rammbock
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand Eve-Online auch nicht schlecht. Das Problem war aber unter anderem das der Weltraum halt fast immer gleich ausschaut und so langsam Langeweile bei mir auf kam.
Und immer nur wo hinfliegen, kaputt schießen und dann zurück hats leider auch nicht so gebracht. Als Miner war ich ganz glücklich, aber habs dann nach 2-3 Monaten aufgegeben.

Mal sehen was bei Star Trek rauskommt. Hab davon bis jetzt noch nicht viel mitbekommen.

Wenn man auf Planten landen und dort Abenteuer bestehen könnte wäre das allerdings super.
Oh, sehe gerade in dem Video das man auch auf Planeten rumlaufen kann. :)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch/v/U3Ug52fz5_k&feature=related[/YOUTUBE]
 
Oben