• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek: Discovery

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
ein sternenflotten abzeichen mit einer scheibe dran, voila, fertig ist die neue enterprise.

liebe designabteilung: echt jetzt? ist die kreativität wirklich dermaßen am boden, das da nichts besseres rausgekommen ist? BEMÜHT EUCH!!!!:autsch:

und wenn man dieses zweidimensionale ding dann origami mäßig verbiegt, kommt die flache flunder raus, die aus diesem asteroiden rausschwebt.

ist die wirklich in gold gehalten, wie auch auf engadget berichtet oder ist das nur ein ergebnis der beleuchtung? mir wird angst und bange
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bisschen am PC gerendert und fertig ist eine neue STAR TREK-Serie?
Ich hoffe, dass es sich CBS nicht so leicht macht, und vor allem etwas rein bringt, das es noch nicht vorher gegeben hat. Bisher sind die paar Bilder allerhöchstens für nen aktuellen PC als Benchmark ausschlaggebend, aber da muss storytechnisch schon wirklich was kommen, um diese langweilige "Enterprise"-Serie wieder zu rehabilitieren. Da CBS auch nicht HBO ist, bin ich mal eh vorsichtig optimistisch und warte auf genauere Details.

Was den neuen Film "Beyond" angeht (gestern kurzfristig in 3D und OV geschaut), da war ich ganz entzückt. Ob nun "Discovery" kanonisch mit der neuen Spielfilmtrilogie anknüpfen wird, oder ob sich die Macher eine komplett neue Storyline einfallen lassen, ist auch spannend abzuwarten.
Effekte haben mir bei Star Trek noch nie den Ausschlag gegeben, mir war das Storytelling immer am wichtigsten, und das hat Ronald D. Moore mit "Deep Space Nine" meiner Meinung nach immer noch am besten hingekriegt. Danach wurde es ziemlich still.

Ich warte drauf, aber sprudele noch nicht vor Freude über.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Was schon bekannt ist, ist das die dreizehn eine abgeschlossene Geschichte erzählen sollen und das die Serie zwischen Kirk und Picard spielen soll.Es wird auch wieder zur normalen Ziellinie gewechselt und das erforschen steht im vordergrund, wie es eigentlich von Roddenberry angedacht war.
 
Oben