• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Sniper Chris Kyle starb, weil er einem Veteranen half

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich weiss nicht, wie man Amerika so pauschalisieren kann. Wir Deutschen haben eine vollkommen andere Vergangenheit, die es uns aufträgt, mit Ehrfurcht und Schamgefühl über unsere jüngere Vergangenheit zu sprechen. Das haben die Amis nicht, die haben etwas erkämpft, sicher auch mit Kriegen und auf die harte Tour, aber sie haben ein Imperium geschaffen, ohne Konzentrazionslager, eines wo die Meinungsfreiheit des einzelnen an oberster Stelle steht. Es ist in etwa genau das Gegenteil von dem, was olle Adolf versucht hat zu errichten.

Als Berliner habe ich ein zwiespaltiges Verhältnis zu den Amerikanern. Auf der einen Seite ist es ein imperialistischer Ellenbogenkapitalismus, der auf die Gesundheit seiner Bevölkerung scheißt, der auf Pump aufgebaut ist und weltweit Ressourcen ausbeutet und das alles nur zur Gewinnmaximierung und Bereicherung des einzelnen.
Andererseits sehe ich die Luftbrücke, die Rede Kennedys vor dem Schöneberger Rathaus und fühlte mich stark und sicher, wenn ich im Grunewald als Kind die US-Panzer zu einem Maneuver fahren sah. Ohne die Hilfe der USA wäre mein Leben wohl anders verlaufen, aber bestimmt nicht im positiven Sinne. Deshalb habe ich auch Respekt vor der US-amerikanischen Nation, wie vor jedem anderen Land westlicher Prägung auch.

Lange Einleitung, kurzes Fazit: Es ist eben üblich, dass dort Kriegsveteranen als Helden verehrt werden. Wir kennen diese Form von Patriotismus einfach nicht. Wie würde man als Deutscher dastehen, wenn man ein Poster von Rommel in seinem Wohnzimmer über der Couch zu hängen hätte? Genau. Eben so.
 
E

einauge

Guest
Wenn ich was sagen ist es diffamieren wenn andere diese Meinung äussern ist es ok??
Zweierlei Mass eindeutig. Und ich bin weißgott nicht der einzige der die amerikanische Politik nicht ab kann.

Aber das ganze hat ja Gott sei dank bald ein Ende. Amerika ist pleite und es ist kein Geld mehr da für ihre Kriege. Aber wie so oft werden Fakten Ignoriert und dann gehts auf den User. Das hier Mods gerne mal ein "raushängen" lassen kenn ich ja. :top: Das war keine Beleidigung gegen die ethnische Gruppe Forenmoderator sondern einfach nur meine Erlebnisse. Bevor sich jmd angegriffen fühlt. Aber danke @X30 ZettMan für den Beweis in diesem Sinne schönen Tag noch.


P.S. Warum macht Frankreich dieses Theater? Damit sie von ihrer Innenpolitik ablenken können. Nicht in dem Sinne von sie zetteln einen Krieg an oder so sondern es passte nur zufällig. Stichworte hier Sarkozy und Depardieu, nicht umsonst ist einer nach Russland der andere will nach England

Also manchmal schäme ich mich schon aus dem Osten zu kommen, wiese hast du eigentlich eine amerikanische Comedyfigur im Avatar, da würde doch Lenin, Stalin oder uns Erich besser passen.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Ich weiss nicht, wie man Amerika so pauschalisieren kann. Wir Deutschen haben eine vollkommen andere Vergangenheit, die es uns aufträgt, mit Ehrfurcht und Schamgefühl über unsere jüngere Vergangenheit zu sprechen. Das haben die Amis nicht, die haben etwas erkämpft, sicher auch mit Kriegen und auf die harte Tour, aber sie haben ein Imperium geschaffen, ohne Konzentrazionslager, eines wo die Meinungsfreiheit des einzelnen an oberster Stelle steht. Es ist in etwa genau das Gegenteil von dem, was olle Adolf versucht hat zu errichten.

Als Berliner habe ich ein zwiespaltiges Verhältnis zu den Amerikanern. Auf der einen Seite ist es ein imperialistischer Ellenbogenkapitalismus, der auf die Gesundheit seiner Bevölkerung scheißt, der auf Pump aufgebaut ist und weltweit Ressourcen ausbeutet und das alles nur zur Gewinnmaximierung und Bereicherung des einzelnen.
Andererseits sehe ich die Luftbrücke, die Rede Kennedys vor dem Schöneberger Rathaus und fühlte mich stark und sicher, wenn ich im Grunewald als Kind die US-Panzer zu einem Maneuver fahren sah. Ohne die Hilfe der USA wäre mein Leben wohl anders verlaufen, aber bestimmt nicht im positiven Sinne. Deshalb habe ich auch Respekt vor der US-amerikanischen Nation, wie vor jedem anderen Land westlicher Prägung auch.

Lange Einleitung, kurzes Fazit: Es ist eben üblich, dass dort Kriegsveteranen als Helden verehrt werden. Wir kennen diese Form von Patriotismus einfach nicht. Wie würde man als Deutscher dastehen, wenn man ein Poster von Rommel in seinem Wohnzimmer über der Couch zu hängen hätte? Genau. Eben so.
Meist wurde nur genommen und nicht erkämpft und es gab zwar keine KZ's im eigentlichen Sinne aber doch Internierungslager:
1942Am 19. Februar 1942 unterzeichnete Präsident Franklin D. Roosevelt den Executive Order 9066, mit dem die amerikanischen Militärbefehlshaber angewiesen wurden, alle in den USA lebenden Japaner in Internierungslager zu verbringen.
Betroffen waren von der Internierung 112.000 bis 120.000 Personen, von denen 62 % die amerikanische Staatsbürgerschaft besaßen. Die Internierten wurden enteignet und erhielten nach ihrer Freilassung mehrheitlich keine Entschädigung.


Nur ein kurzer Auszug hiervon: Chronologie der Rassengesetze der Vereinigten Staaten
 

AmerigarKeiner

Frührentner
@Sheldon

du hast vergessen zu erwähnen das die Amis einen Attacke auf den USS Maddox vorgetäuscht habe sodass sie überhaupt in den Vietnam Krieg ziehen könnte.............. :p

und das die World Trade Center angriff eine CIA Aktion war sodass wir in den "Krieg gegen Terror" ziehen könnte :top:

also, nach deinen Maßstab könnte ich dann die Deutsche auch pervers nennen für das was Adolf vollzogen hat? oder Russland wegen Stalin, usw? :shame:

übrigens, mein Herkunft ist Rumänisch. meine Oma und Tante stammte aus Timisoara. die sind 1906 von Hamburg nach New York mit 'n Schiff ausgewandert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Welches Land hat keinen Dreck am Stecken, die Japaner gelten heute als friedliebendes Volk, zumindest wenn man nicht Wal heißt bzw. ist und alle Welt war entsetzt über das Schicksal der Atombombenopfer, frag mal in China und Umgebung nach, was die Japaner da im 2. Weltkrieg getrieben haben.
Stalin hat lange nach Kriegsende von deutschen Strafgefangenen einen Staudamm bauen lassen, als der fertig war lies er ihn fluten obwohl noch ca. 15 000 Gefangene im Flutungsbereich waren, die meisten starben.
Es kam letztens so eine 2teilige Doku (Die Geschichte des Menschen) eigentlich war nur ein Krieg nach dem anderen zu sehen, liegt wohl in der Natur des Menschen und ist sicher nicht auf eine Nation beschränkt.
 

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Wie so oft einfach nur missverstanden.
Ich habe vorhin gemerkt. Habe dort im zweiten Post ein zwei Wörter vergessen. Passiert mein Fehler. Ist ja nix schlimmes. Aber was einige wieder sagen ist schon wieder total am Thema vorbei und wenn man nix sagen kann gehts auf andere Sachen los. Zb mein avatar. Der natürlich rein fiktiv ist den es so nicht gibt. Klar das macht Sinn und trägt zu diesem Thema bei.

Adolf ****** war übrigens kein deutscher. Also weiß ich nicht warum das jetzt so gesagt werden musste. Aber ich weiß auch nicht warum Amerigarkeiner mir seinen Familienstammbaum erklären muss. Auch eine Sache die dieses Thema nicht weiter bringt.

Klar hat jedes Volk Dreck am stecken. Wie ich vorhin per PN sagte zu jemand mein Satzbau war mies die amerikanische Regierung ist pervers so meinte ich das. Das Volk an sich der Otto normal Bürger ist doch ok keinerlei Probleme mit ihnen. Selbst Israel und das Judentum sind pervers. Im Sinne ihrer macht u ausdehnung. Da wird gerne mal geschaut bei prominent beSätzten Ämtern, zur Zeit Verteidigungsminister der USA war das glaub ich, wie sein Stammbaum ausschaut und das bis zur 5 Generation zurück. Komm. Das nicht bekannt vor? Genau die deutschen haben es in den 30er Jahren genauso gemacht um die sogenanntem echten deutschen zu finden. Aber sagt man was gegen Israel heißt es gleich wir hatten den Holocaust wir haben es schwer. Schau sich doch mal einer an wie die nachgerüstet haben.

Nochmals die bitte bevor hier wieder einige explodieren wie ein knaller zu sylvester lest lieber nochmal und wenn dann geht auf eas ein was ich gesagt habe und nicht auf mein avatar. Oder das ich ossi bin.
 

ToshBe

Senior
Hallo Sheldon, Du bist Ossi? Wusste ich gar nicht. Aber nur mal ein Tipp am Rande, wobei ich bestimmt nicht derjenige sein sollte der hier Tipps vergibt, aber ich kann momentan das Maul ja nicht halten:rolleyes:

Wenn Du nicht Missverstanden werden willst, was Dir aber irgendwie immer wieder gelingt, dann schau doch mal, ob Du dich nicht doch dauernd Missverständlich ausdrückst?! Denn es steht in meinem Vokabular:

Nein, Nicht Sie haben es falsch verstanden, ich habe mich falsch ausgedrückt!

LG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Britney Beers

Drink me baby one more time
Aber das ganze hat ja Gott sei dank bald ein Ende. Amerika ist pleite und es ist kein Geld mehr da für ihre Kriege.


Dann stelle ich hier mal die rhetorische Frage, wie Amerika zu einer Weltmacht geworden ist. Bis zum 2. Weltkrieg haben die Vereinigten Staaten in der Weltpolitik kaum eine Rolle gespielt.

Ein gewonnener Krieg macht reich und mächtig. Und keinem anderes Land auf der Welt stehen heute vergleichbare Resourcen und Erfahrungen wie den Amerikanern in Sachen moderner Kriegführung zur Verfügung.

In der amerikanischen Fernsehserie "Last Resort" wird das gewagte Szenario dargestellt, dass die Amerikaner auf eine erfundene Bedrohung durch Pakistan Atomraketen auf dieses Land abschießen, um wieder zur "guten" Nummer 1 Weltmacht zu werden.

Für dieses zum Glück fiktive Szenario reicht ein Atom-Uboot mit ballistischen Atomraketen und der passende Abschussbefehl. Das wäre jederzeit möglich, unabhängig von der Schuldenlast der Amerikaner. Eine drohende Staatspleite könnte in diesem Zusammenhang noch viel eher einen Krieg auslösen.

Und bevor man die USA pauschal für Ihre Weltpolitik verurteilt, sollte man sich auch fragen, was wohl manch Diktator anstellte, würden ihm zum Beispiel solche Mittel zur Verfügung stehen.


LG

Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wollte nur diene Meinung über Rumänien hören............ :biglaugh:
is wahr? mein opa kommt auch aus der ecke.... :D

ansonsten macht es überhaupt keinen sinn, pauschalisierend über nationalitäten oä zu streiten.
über politik gerne... auch über einzelne oder deren handlungen... aber 'mal alle inne schublade packen' geht weder mit amis, noch mit deutschen, ösis oder ossis...

bei bayern weiss ich allerdings nicht so recht.... :D :D
 
Oben