• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Ocean Last Hope oder Tales of Vesperia?

Star Ocean Last Hope oder Tales of Vesperia?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Thommysoft

Moderator
Team
Tendeziell wohl eher keines der beiden. Von den ganzen JRPGs hat mich nur Lost Odyssey wirklich umgehauen, vor allem auch wegen den Rundenkampfsystems. Und da beide der genannten Kandidaten wieder arg nach Action-Gekloppe aussehen, reizen sie mich beide nicht.

Als klassischem WRPG-Spieler liegen mir JRPGs sowieso eher weniger, da mir zu wenige Entscheidungsmöglichkeiten vorhanden sind, und insofern ist dort vor allem ein gutes, ruhig-taktisches Kampfsystem ausschlaggebend für mich. Und jenes ist den Gametrailers-Video-Reviews nach bei beiden Titeln leider nicht so wirklich geben.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Stimmt, zumindest ToV geht da ganz stark in Richtung Echtzeitaction. Ich hoffe, das es nach Kauf und Studium des Handbuchs zumindest noch irgendwo ne taktische Komponente gibt.

So wie es jetzt scheint, ist es noch anspruchsloser als Eternal Sonata, was ja im Vergleich zu LO schon ein Actionklopper war. Aber da hast du immerhin auch den 1000 GS voll gemacht - kann also nicht so schlimm gewesen sein:D

Jens
 

Thommysoft

Moderator
Team
Najal... die 1000 bei Eternal Sonata hab ich nur vollgemacht, weil es zu dem Zeitpunkt nichts interessantes Neues zum spielen gab und weil ich es nicht auf mir sitzen lassen konnte, dass für einmaliges Durchspielen nicht mal 40% der 1000 GS-Punkte gab.

Ansonsten fand ich Eternal Sonata extrem enttäuschend. Das Kampfsystem ist vom einigermassen taktischen Kampf auf den unteren Gruppenlevels später zum totalen Buttonsmashing verkommen. Die Dungeons waren teilweise total unübersichtlich und die Story wurde immer wirrer.

Nach dem fantastischen LO und dem einigermassen tauglichen Blue Dragon (hab's nach LO gespielt) hat ES mir die Japan-RPGs im Actionstil erstmal vergällt. Als ehemals reiner PC-Spieler war ich wirklich auf die JRPGs gespannt, aber irgendwie wirkt das alles leider nicht mehr zeitgemäß.

Da setze ich meine Hoffnungen doch in die westlichen Kandidaten wie Alpha Protocol, Dragon Age, Mass Effect 2, Risen oder Arcania. Auch wenn diese leider alle noch etwas auf sich warten lassen. :(
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, Star Ocean ist unterwegs und morgen bei mir! :D :cool:
Werde morgen berichten ist aber auf jeden Fall mein Ding! :)
Habe schon Jade Cocoon gezockt wie verrückt! :eek:

X30 PUMA
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Meins ist gestern auch schon raus und den passenden Guide hab ich auch schon daheim rumliegen ( Amazon hatte ihn günstig).
Ich kann dann auch bald was zu Star Ocean sagen :D;)
 

Khaanara

Frührentner
Meines ging auch gestern heraus, aber da es aus England kommt (Für 18 GBP bei Zavvi), rechne ich nicht damit, das es noch in dieser Woche kommt ! :cool:
 
E

einauge

Guest
Wie sieht es denn mit deutschen UT s aus, auf allen Versionen odr nur auf deutscher oder gar nicht, ich meine jetzt Star Ocean und wie spielt es sich
 
Oben