• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Ocean Last Hope oder Tales of Vesperia?

Star Ocean Last Hope oder Tales of Vesperia?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
GSXR600K2004

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
562
Im Juni kommen 2 neue Japano-RPGs zu uns. Welches kauft Ihr als Spieler des Genres?
 
Khaanara

Khaanara

Frührentner
Mitglied seit
02. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Da ich schon die ersten beiden Teile für die PSP geholt habe, wohl erst einmal STAR OCEAN bei mir !
 
X

X30 Gilder

Frührentner
Mitglied seit
16. Februar 2008
Beiträge
1.835
Ungesehen zum Release erstmal keins von beiden. Liegt auch daran das ich mich vor erscheinen von Spielen nie richtig informiere.
Werde dann mal ein paar Meinungen und Wertungen abwarten und mich dann entscheiden. Am Ende werden es aber bestimmt nacheinander beide, wenn sie nicht so schlecht sind.
 
E

einauge

Guest
Ich warte auch erstmal ab, erste Wertungen zu Star Ocean waren ja nicht so prickelnd, mal schauen wenn es erste Berichte nach erscheinen gibt.
 
GSXR600K2004

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
562
Da wir Europäer mal wieder die letzten sind, die die Games bekommen, wobei man ja schon froh sein muss, wenn sie hier überhaupt erscheinen, gibts eigentlich schon jede Menge Reviews;

Star Ocean - Metascore 78% (27 Reviews)
Tales of Vesperia - Metascore 81 % (37 Reviews)

Wobei diese Werte für Fans des Genres nicht so schlecht sind, wie sie aussehen. Immerhin hat ein Lost Odyssey auch nur einen Metascore von 78%!!!
 
X

X30 Gilder

Frührentner
Mitglied seit
16. Februar 2008
Beiträge
1.835
Hab mal in die Demo von Tales of Vesperia kurz reingeschaut, mmh, begeistert mich erstmal nicht.
Werde ich aber nochmal spielen, vielleicht ändert sich meine Meinung noch.
 
GSXR600K2004

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
562
Hab mir gestern auch mal die Demo angeschaut. Die Optik gefällt mir eigentlich ganz gut, leider gabs kein Tutorial und so verkam das kämpfen zum Buttonsmashing. Gegen den Boss hatte ich dann null Chance:confused:
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Ich habe die Demo auch nur kurz angezockt und kam erst mal nicht ganz klar damit ;):(

Werde mir aber trotzdem alle beide zulegen - sind beide schon vorbestellt. :D:D:D
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.483
Ich hab die Demo von ToV mal gespielt und für mich als absolut langweilig eingestuft.
Das fällt also schonmal raus.

Grüße Axelent
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Star Ocean heute bei der Grotte bestellt....dann mal gucken
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben