• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Ocean - Bonus Board

adnares

Frührentner
Hallo
Spiele ja gerade Star Ocean und gefällt mir auch bisher ganz gut.
Nun gibt mir aber das Bonus Board einige Rätsel auf. Also Blaue bekomme ich ja immer hin. Das ist ja mit diesem "Umgehen" Angriff recht einfach. Ab und zu bekomme ich auch mal ein gelbes, wobei ich nicht so recht weiß wie.. Aber die anderen beiden Farben (glaub Rot und Grün) habe ich noch nie bekommen. Kann mir da mal jemand einen Tip geben?

Und was hat es mit diesen "Kampferfahrungen" auf sich, die jeder Charakter abschließen kann (also z.B. erledgie 10 Gegner, Bestehe eine Schlacht ohne anzugreifen usw). Hat das irgendeine Auswirkung wenn man da alle hat.. Bekommt man überhaupt alle? :D
Man muß ja immer mit dem Charakter spielen, den man "aufwerten" will, bzw. mit dem man die Kampferfolge freischalten möchte..

Danke für die Info

Gruß
Andreas
 

Symmos

Altenpfleger
Ich kann nur einige Zeilen zum zweiten Punkt anbringen. Was es bringt diese Kampferfolge freizuschalten? Innere Befriedigung? Es gibt eine Reihe Achievements die du mit jeden vollen 10 % an ALLEN Kampferfahrungen freischaltest. Ich würde sagen es sind schlicht und einfach "Gimmicks" -> um deine Fähigkeiten und dein Können zu testen. Einige spätere Erfolge sind fast schon lächerlich schwer. Sie dann tatsächlich zu meistern birgt eine gewisse Befriedigung. Und ja, du musst jeden Char selbst steuern um die Erfolge freizuschalten - es reicht nicht den/diejenige einfach in der Party zu lassen. Gibt für - Achtung Spoiler - deine 9 Gefährten jeweils 100 dieser Erfolge.... ah, da fällt mir ein, die Erfolge schalten doch irgendwas frei. Irgendwas Gimmicki - Sprachen oder Kostüme etc.... ist eine richtige Knochenarbeit. Habe gelesen das es gut und gerne 400(!) Stunden dauern kann bis du alle Erfolge beisammen hast.

Viel Spaß und gute Jagd

Sym
 

adnares

Frührentner
Naja.. So lange wollte ich dann doch nicht spielen :)

Aber man muß ja auch nicht alles haben. Hey, ich habe bei Fable 2 alle Erfolge gesammelt. Das reicht für mein Ego :D
 
Oben