• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Citizen - Möchten Sie mehr erfahren?

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Spannend wäre dann herauszufinden ob man mit dem SC-Starterpack auch S42 spielen kann oder ob es dafür dann eine eigene Bezahloption gibt. Ich habe da noch keine eindeutige Info zu gefunden. Vielleicht gibt es die aber auch erst wenn das Releasedatum bekanntgegeben wird.
Dazu gibt es doch diese Infos:

Why split Squadron 42 and Star Citizen?​

When we started Star Citizen’s crowdfunding campaign, the plan was that earlier backers would get a lower price on the Star Citizen starter package than those that backed later. The plan was to first gradually increase the price and then split up various modules for “a la carte options.” This gave backers who joined the project early on and helped get it off the ground an advantage. With the package split, we’re accomplishing this objective without increasing the amount of money needed to join the persistent universe. The ‘package split’ is the first introduction of the anticipated a la carte option: you can pick which part of the game you’re interested in, for now the single player campaign or the persistent universe, and then can choose whether or not to purchase the other module as an add-on.

What will the separate games cost?​

The base price for either an Aurora starter package (with the persistent universe) or the Squadron 42 single player campaign will be $45. If you would like to add one or the other (Squadron 42 to a Persistent Universe package, or the Persistent Universe to a Squadron 42 package) it will be a $15 addon. (These prices are not final, and are subject to change with future promotions.)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dazu gibt es doch diese Infos:


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke!! Jo hatte ich übersehen. Aber der Artikel und die Kommentare sind von 2016. Bin mal gespannt ob sich daran was ändert.

@knusperzwieback
HeHe und wenn es dauert. Ist doch egal! ich wünsche den Entwicklern, dass es in einer gut spielbaren Version bald auf den Markt kommt und dann hoffentlich alles zumindest soweit gut läuft, dass das gesamte Projekt mehr Aufwind und ein breiteres Interesse bekommt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber um die Frage nach dem separaten Thread zu beantworten: Ja, ergibt Sinn finde ich. Sind ja zwei getrennte Spiele und mit dem neuen Video hätte man auch einen guten Start in den Thread denke ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein separater Thread hat auch den Vorteil, dass man sich so zukünftig in 2 Threads gegenseitig an die Gurgel gehen kann. 🤭
Chaos ist dazu da um verbreitet zu werden ;-).

@Zäpp
Gucken wir mal wie es sich zeitlich entwickelt. Das mit dem Releasetermin ist ja sehr unsicher. Meine Hoffnung ist ja, dass sie es schaffen das was schon funktioniert in ein vernünftiges Solospiel zu verpacken und parallel an ihrer Vision des MMO's weiter zu arbeiten. Wenn die Preise bleiben wären ja 15€ Aufpreis für das "MMO" keine große Angelegenheit. Das wäre für mich zumindest ein guter Einstieg ins SC-Universum.
 
Oben