• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ständige Passwortabfrage nervt - Abfrage nur bei käufen möglich?

Moengel

Frührentner
Hallo,

Wie schon im Titel steht:

Ständige Passwortabfrage nervt - Abfrage nur bei Käufen möglich?

Diese ständige Passwortabfrage beim Xbox live account nervt total. Klar für die Käufe muß das sein. Aber sonst.....eigentlcih nicht.

GIbt es eine Einstellung für genau diese Kombination?

Danke für Info

Grüße
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ich weiß nicht was Du da bei Dir eingestellt hast aber ich muss nie ein Passwort eingeben. Auch nicht beim Kauf über die konsole.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

Moengel

Frührentner
Ich weiß nicht was Du da bei Dir eingestellt hast aber ich muss nie ein Passwort eingeben. Auch nicht beim Kauf über die konsole.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Ja klar, das geht. Entweder oder. Passwortabfrage komplett aus. Aber das meine ich nicht. Das soll schon sein, aber nur bei Käufen. Oder eben auch bei den in Game Käufen. Das braucht man. So schnell kuckst du nicht und schon hast du den falschen Button im Spiel gedrückt, schwuppst da gehört die sinnlos Zusatz Erweiterung für 9,99€ dir..:autsch::(

Deshalb, besser Passwortabfrage bei allen Käufen.

Aber sonst braucht man das doch nicht.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ja das geht auf jeden Fall.
Ich hab das bei mir so gemacht allein schon wegen meinen Kindern[emoji16]

Glaube man muss einen Hauptschlüssel anlegen und dann kann man einstellen wann dieser abgefragt wird.
Ich schau morgen nochmal genauer nach und kann das dann gerne genauer erläutern

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja klar, das geht. Entweder oder. Passwortabfrage komplett aus. Aber das meine ich nicht. Das soll schon sein, aber nur bei Käufen. Oder eben auch bei den in Game Käufen. Das braucht man. So schnell kuckst du nicht und schon hast du den falschen Button im Spiel gedrückt, schwuppst da gehört die sinnlos Zusatz Erweiterung für 9,99€ dir..:autsch::(

Deshalb, besser Passwortabfrage bei allen Käufen.

Aber sonst braucht man das doch nicht.

So dramatisch ist das ja jetzt doch nicht. Auch wenn du versehentlich den falschen Button klicken solltest und sinnloses Zeug erstanden hast bzw. würdest, muss du schon etwas benebelt sein. Bevor der Ingame-Kauf getätigt wird, wirst du erst mal auf die Shop-Seite geleitet, dort muss du die Zahlungsmethode wählen und dann den Kauf nochmals bestätigen. Und da immer bzw. in der Regel, das MS-Konto ausgewählt ist, du dort kein Guthaben drauf hast, so passiert auch nichts, denn dann wird wiederum nachgefragt, wie du den Restbetrag zahlen möchtest. Also, auch ganz ohne Passwortabfrage muss man sich schon ganz schön blöde anstellen, um was zu kaufen, was man nicht haben möchte. :smile:

Wenn da Kinder Zugriff drauf haben, so ist die Passwortabfrage natürlich sinnvoll.
 
Oben