• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Städte-Bilder-Quiz

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Anleitung:

Wenn Du die Stadt erkannt und richtig geraten hast, bist Du an der Reihe! Suche Dir einen Imagehoster, z.B. Imgur, Abload oder Imageshack (damit der Ursprung des Bildes nicht verraten wird) und poste Dein Bild von einer Stadt, die andere dann erraten müssen!
Einzige Bedingung ist, dass die Stadt mehr als ungefähr 100.000 Einwohner haben sollte und an einem einzigartigen Wahrzeichen erkennbar sein sollte (bekannte Kirche, Fernsehturm, Hochhaus, Denkmal, Brücke usw). Macht es nicht zu schwer, jeder möchte mal an die Reihe kommen! :zwinker:

Ich mache den Anfang. Welche Stadt ist das?

 

X30 C64 Forever

Altmeister
Klasse Thread!

Aber kein Plan, welche Stadt das sein soll... Hmm, im Hintergrund nen großer See und schneebedeckte Berge... Könnte auf Bayern hindeuten oder Baden-Württemberg? Evtl. der Bodensee? Mit Friedrichshafen oder Konstanz?
 

SIWOOOT

Frührentner
Gar nicht mal einfach wenn man kein Weltenbummler ist! :smile: Auf Grund der Struktur der Stadt und wegen den kleinen roten Häusern (links unten im Bild) hätte ich durch die Anmerkung "sehr viel weiter nördlich" auf Kopenhagen getippt. Aber die Berge im Hintergrund und auch die Struktur der Häuser hauen da leider nicht so ganz hin, denn in Kopenhagen gibt es zwar auch so kleine rote Häuschen, aber die haben alle ein Spitzdach und kein flaches Dach. Hmmm... :Frage:
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Schöne Rätselidee. :top:

Also, ich glaube nicht, dass es in Deutschland ist. Einmal, wie schon erwähnt, wegen einiger Häuser- und Dachformen und zum anderen wegen den Bergen und des Sees, oder vielleicht ist es auch ein Meerausläufer, direkt vor den Bergen.

Könnte das evtl. in Schweden sein?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Tipp: Den weltweit nördlichsten Dom im gotischen Stil gibt es in einem anderen skandinavischen Land.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Norwegen,
Trondheim

Das ist richtig! Gratulation! :top:

Du darfst jetzt neues ein Bild posten!
(Hinweis von einem anderen Senior via PN an mich: Bitte berücksichtigt die Urheberrechte des Besitzers des jeweiligen Bildes! - oder ignoriert es einfach, so wie ich das handhabe. :zwinker:)
 
Oben