• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Städte-Bilder-Quiz

Achim-T

Rentenbezieher
Dann müsste das Nijmegen (Nimwegen) in Holland sein. Da gibt's auch so einen Marsch.

Na, da hätte ich aber drauf kommen müssen ! Schließlich hat mein Vater vor ca. 40 Jahren an dem 4-Tage-Marsch in Nijmegen mit meinem Onkel teilgenommen. Das war noch zu der Zeit, als er an Volksläufen und Crossläufen teilnahm. Später ab den 80'-er Jahren hat er dann nur noch Marathonläufe quer durch die Welt gemacht.

Heute mit 76, zwei Krebsoperationen und einem Herzschrittmacher kann er das natürlich nicht mehr, sondern unterstützt seinen Verein als passives Mitglied, und fährt nur noch Mountainbike und Rennrad um fit zu bleiben.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich kann ja auch mal das Ausschlußverfahren anwenden:
London, Sydney, Toronto sind es NICHT, richtig ?

Ist es Perth ?
 

SIWOOOT

Frührentner
Ich glaube es an der Brücke (Bild 3) erkannt zu haben. Es handelt sich hier bei um eine australische Großstadt in der auch einmal im Jahr Tennis gespielt wird. Hier finden nämlich die Australian Open statt.

Ich möchte lösen: Melbourne. :fettes Grinsen:
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich glaube es an der Brücke (Bild 3) erkannt zu haben. Es handelt sich hier bei um eine australische Großstadt in der auch einmal im Jahr Tennis gespielt wird. Hier finden nämlich die Australian Open statt.

Ich möchte lösen: Melbourne. :fettes Grinsen:

Genau so sieht's aus! :top:
Du bist dran!
 

SIWOOOT

Frührentner
skylineq7fpg.jpg


sehenswrdigkeitgfdt4.jpg


Sollte nicht all zu schwer sein. Falls doch, ein Tip zu Bild 2:

Die Gebäude umfassen 9.999 und einen halben Raum. Denn nur Gott im Himmel darf 10.000 Räume besitzen. :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben