• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia Updates

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ah Heute werden Aktuelle Samsung Geräte unterstützt.
Ich kann jetzt auf meinem S10 spielen.

Direkt mal in der Mittagspause in ruhe Testen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ab sofort kann man seine Stadia-Aufnahmen, also Bilder und Videos, auch ganz einfach im Internet anschauen und runter laden

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Nachtrag: leider sind die Videos im WebM Format wenn man sie runter lädt, damit kann ich erst mal nix anfangen. Die Bilder sind aber immerhin jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gibt zwar noch keine offizielle Meldung dazu, aber immer mehr User berichten dass Stadia nun auch über den Chrome Browser in 4k läuft
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Seb007
Danke für Deine Berichte. Ich lese hier nur passiv mit und habe auf dem Handy wegen derzeit eingeschränktem Interesse nix zu Stadia abonniert an News. Daher ist was Stadia betrifft derzeit das Forum meine Informationsquelle.

Stadia wird für mich interessant sobald es die grafische Leistung der Serie 10 oder eines aktuellen Gaming PCs hergibt. Bin da zu sehr ne "Grafikhure" ;) .

Mit mal einem verpixelten Bild komme ich klar, nutze ja auch Netflix aber grundsätzlich zu wenig Hardwareressourcen pro User, nö..

Also Danke!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn Grafik für dich wichtig ist, dann wird das mit Stadia vermutlich nix. Da spielt ja dann auch die Internetanbindung rein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Grafik für dich wichtig ist, dann wird das mit Stadia vermutlich nix. Da spielt ja dann auch die Internetanbindung rein.
Noch.. Hab jetzt schon ne stabile 100mbit Leitung. Gib dem Stadia noch 5 Jahre oder mehr. Das wird schon.

Hab ja grad erst über Informationen vom Forum kapiert, dass die jeweiligen Ressourcen, die einem Kunden zur Verfügung gestellt werden um auf dem Server die Grafik zu erzeugen schon nicht so prall sind. Wenn dann noch durch die Übertragung diese Qualitiät nochmal geschmälert wird, dann reicht mir das ggf. noch nicht.

4k HDR 60FPS sind ja nur gobe Eckdaten und sagen wenig über die Spielegrafik aus. Das kennt man ja vom PC. Den FS2020 kann ich mit meinem PC auchvin 4k HDR fliegen, wenn ich alles andere was geht runter regele ;) . 60 FPS werden rs dann zwar nicht aber recht stabile 30 FPS.

Ich warte halt noch was sich bei Stadia im Laufe der kommenden Jahren tut. Bin nach wie vor der Meinung, dass Kinder die heute gezeugt werden über Streamingdienste daddeln werden wenn sie mit dem Controller umgehen können. (y):cool:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab ja grad erst über Informationen vom Forum kapiert, dass die jeweiligen Ressourcen, die einem Kunden zur Verfügung gestellt werden um auf dem Server die Grafik zu erzeugen schon nicht so prall sind. Wenn dann noch durch die Übertragung diese Qualitiät nochmal geschmälert wird, dann reicht mir das ggf. noch nicht.
Um was geht es da genau, kannst du das mal etwas genauer erklären?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Um was geht es da genau, kannst du das mal etwas genauer erklären?
Nein leider nicht mit belegten Werten. Habe mich Ende August intensiver mit Stadia vs X Cloud beschäftigt. Dabei fand ich neben den üblichen Vergleichen einen Tech Bericht. Dort wurde das Thema Bandbreite angesprochen, wo die X Cloud wohl gleiches bei weniger Bandbreitenbedarf leistet. Es wurde auch verglichen, was die beiden Dienste dem Kunden für "Server" oder nennen wir es eher virtuelle Ressourcen zur Verfügung stellen. Das ging bei der X Cloud in Richtung X Box One und bei Stadia in die Richtung leicht verbesserter X Box One X. Wie gesagt nur grobe Richtungswerte. Es wurden noch Prozessoren und Grakas genannt, die so in etwa dem entsprechen.

Fakt war halt, dass beide Dienste derzeit nicht mit einem aktuellen Gaming PC mithalten können und auch die neuen Konsolengenerationen wohl mehr Leistung bringen.

Ich kam für mich zu dem Entschluss, das Thema Streaming von Spielen noch für 2021 zu beobachten und die neuen Games entweder auf der Serie 10 oder dem PC zu spielen.

Interessant bleibt das Thema in jeden Fall. So wie der digitale Kauf von Spielen heute keine Besonderheit mehr darstellt wird es in 5 bis 10 Jahren normal sein Spiele per Stream von der Cloud zu daddeln (IMHO).
 
Oben