• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia Updates

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ganz großes Thema bleibt für mich die Bandbreite beim Verbraucher.
Ich habe 100 MBit/s Download und das ist für meine Region hier schon ganz in Ordnung, bis das mehr wird aber wohl noch lange lange dauern.
Jetzt wäre das für einen alleine ja auch echt genug, aber wenn dann die Frau Netflix schaut und auch beide Kinder zocken wollen.....
da geht schon mal Stadia für alle auf keinen Fall, schon 2 mal Stadia wäre wohl kritisch. Für mich aktuell ein Grund warum wir hier in der Familie weiter auf eine stationäre Konsole setzen.
Ich mag Stadia und schätze auch viele der Vorteile vom Game-Streaming, aber es steht und fällt halt einfach alles mit der vorhandenen Bandbreite.
Und so bleibt Stadia für mich vorerst eher ein Experiment welches ich gerne zusätzlich habe, nicht mehr und nicht weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, für mich wäre es auch nur ein Experiment. Für die Spiele der.. sagen wir kommenden 5 Jahre steht bis Weihnachten die Hardware bereits bei uns daheim. Warum also Streaming?

Für mich wäre es interessant wenn Google und MS das Streaming mit ihrer jeweiligen Cloud koppeln. Die Flightsim von MS ist da richtungsweisend. Es liegt noch einiges auf der heimischen Platte, was ansich per Stream reinkommen könnte. Die gesamte Welt kommt aus der Cloud.

Wenn Spiele wie die Trucksims gigantische Karten in einer Cloud hätten und zusätzlich das Gameplay via Stream kommt, dann wärs für mich interessant. Aber sowas wird noch dauern, wenns überhaupt kommt.

Bleibt spannend auch was Bandbreite angeht, da muss es irgendwann noch bessere Komprimierungsverfahren geben.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Drei neue Spiele angekündigt:
  • Cake Bash
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
  • PHOGS!
large

  • Ary and the Secret of Seasons
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Es gibt mal wieder paar Neuigkeiten, leider habe ich gerade keine Links bei der Hand.
Family-Sharing soll jetzt möglich sein, Live-Streaming über Youtube wird wohl bald kommen und es soll nun auch bald möglich sein dass man seinen Freunden endlich Nachrichten über Stadia schicken kann.

Screenshot 2020-11-15 at 10.55.27.pngWhatsApp Image 2020-11-15 at 10.57.58.jpeg
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wer ein deutsches Youtube Premium Abo, kann derzeit kostenfrei eine Stadia Premiere Edition bekommen. Man muss aber schon vor dem 06.11.2020 Abonnent gewesen.
Gilt wohl aktuell auch für kanadische, französische, italienische oder spanische Abos (nicht aber bspw. für Indien).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist schon ziemlich mies.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aber der 'Track Record' war mir gar nicht bewusst (aus dem Kommentar unter dem Artikel):
Look at Phil Harrison’s history:

-Worked at Sony for the horrible PS3 launch

-Worked at Microsoft for the horrible Xbox One launch

-Now working at Google for the horrible Stadia launch
Ist vermutlich sehr verkürzt, aber schon bemerkenswert.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja schon heftig sowas:mad:(n)

die Vorgeschichte von Phil Harrison kannte ich bereits, aller guter Dinge sind 3 oder wie war das:ROFLMAO:
erstaunlich ist nur dass so jemand immer wieder so eine wichtige Position bekommt. Ich denke zwar er ist wohl nicht immer alleine Schuld aber als Chef hat man zumindest die Verantwortung. Welches Project er wohl als nächstes Project angeht?:devilish:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Oben